Halo Infinite

Ehemaliger Komponist Marty O’Donnell könnte zurückkehren

Der ehemalige Bungie-Komponist, Marty O’Donnell, könnte zurückkehren und vielleicht bei Halo Infinite mitwirken.

Der preisgekrönte Komponist, Marty O’Donnell, der mit seinen Soundtracks von Halo und Destiny Millionen von Spielern begeistert hat, könnte zu Halo Infinite zurückkehren. Gerade jetzt sind O’Donnells jüngste Hinweise auf Twitter sehr interessant und könnten darauf hindeuten, dass er vielleicht zu der Serie zurückkehren wird:

Auf dem Bild seht ihr Marty mit Joseph Staten und Jen Taylor. Joseph war ein langjähriger Bungie-Angestellter, der an Halo 1, 2, 3 und Reach und dem ursprünglichen Destiny mitwirkte, obwohl er das Studio 2013 verließ – ein Jahr bevor Destiny veröffentlicht wurde. 2014 kehrte Joseph Staten zu Microsoft Studios zurück, wo er derzeit als Senior Creative Director fungiert. Er schrieb nebenbei auch ein paar Halo-Romane. Jen Taylor ist immer noch direkt mit Halo verbunden, da sie die Stimme von Cortana und Dr. Halsey ist.

Steve Downes, der Sprecher des Master Chiefs, antwortete via Twitter, dass die „Party ihn vermisst habe“ und in einem Folge-Tweet schrieb O’Donnell über das kleine Kaffeekränzchen in Seattle: „Es gab nichts zufälliges an unserem Treffen.“ Womöglich hat Microsoft es tatsächlich hinbekommen Marty O’Donnell als neuen und alten Komponisten für Halo Infinite zu gewinnen.

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Testave 48940 XP Hooligan Bezwinger | 29.06.2018 - 12:36 Uhr

    Das ist die beste Nachricht, die ich im Bezug auf Halo seit der Ankündigung der Master Chief Collection gehört habe.




    4
  2. MeK 187 43255 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 12:41 Uhr

    Ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur an die musik denk 🙂 Please be true




    3
  3. Lyk3 42710 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 13:54 Uhr

    Wieso nicht? Ich glaub Marty hatte sich auch eigentlich immer in Halo wohlgefühlt.

    Und bedenkt man das Infinite im Teaser „Finish the Fight“ benutzt hat, ist das für mich ein zeichen das MS/343 gerne auch wieder die Alte Musik zurück haben möchte was das Feeling betrifft. Wer wäre da besser?




    0
  4. Colton 81445 XP Untouchable Star 1 | 29.06.2018 - 15:26 Uhr

    Ich fand es schon verdächtig, dieses alte Stück im neuen Halo Trailer zu hören …




    0
  5. Silondo 1655 XP Beginner Level 1 | 29.06.2018 - 15:27 Uhr

    Ja, die Musik hat einen sehr starken Anteil am Erfolg der Halo Reihe. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er wieder an Bord eines Halo-Entwicklers wäre.

    Warum er bei Bungie gekündigt wurde, ist nie wirklich bekannt geworden. Aber man hat einen starken Qualitätverlust beim gesamten Soundtrack von Destiny 2 im Gegensatz zu Destiny 1 gemerkt. Bei Destiny 1 wurde ja sogar beim letzten Update noch seine Files mit verarbeitet obwohl er schon fast zwei Jahre nicht mehr bei Bungie war.




    0
    • Archimedes 115125 XP Scorpio King Rang 3 | 29.06.2018 - 16:00 Uhr

      Ich meine mich zu erinnern dass es da nen Streit um die Rechte der Kompositionen gab…. Deshalb ist er meines Wissens nach gegangen




      0
      • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 01.07.2018 - 17:25 Uhr

        Nein, Bungie hat ihn einfach rausgeworfen und laut ihm ohne Begründung und ohne Auszahlung(er ist Mitbegründer von Bungie), weswegen er auch vor Gericht gegangen ist. Das Gericht sprach ihm ein Aktienpaket zu, wo Bungie gegen vorgehen wollte, da er laut ihnen störe und sie ihm nicht mehr im Unternehmen haben wollten. Was genau die Gründe sind ist nicht klar, aber er ist nicht einfach so gegangen^^
        So oder so ne ganz arme Nummer mit einem „Freund“ und Mitgründer des Studios umzugehen.




        0
        • Archimedes 115125 XP Scorpio King Rang 3 | 01.07.2018 - 18:10 Uhr

          Ah stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder dunkel. Hab das auch so abgespeichert dass es so geklungen hätte als hätte bungie versucht ihn irgendwie über den Tisch zu ziehen.
          Na ja, sollen sie ihr destiny weiter verhuntzen…




          0
  6. Archimedes 115125 XP Scorpio King Rang 3 | 29.06.2018 - 15:59 Uhr

    Der ganze Tech Trailer den sie gezeigt haben hat mich vom vibe her an Teil 1 erinnert… Und da wäre es doch nur konsequent wenn man auch musikalisch zu den Wurzeln zurück kehrt.
    Jedenfalls finde ich bisher alles ziemlich cool was man gehört/gesehen hat von Halo Infinite. Finde auch die neue slipspace Engine und der damit neue Look ziemlich passend




    0
  7. dirk diGGler 9520 XP Beginner Level 4 | 29.06.2018 - 18:03 Uhr

    Ahhhh! Das wär ein Traum. Halo war vom Soundtrack ein Meisterwerk. Was hab ich da Gänsehaut bekommen. Ein Paradebeispiel was ein guter Soundtrack ausmacht. Nach dem Hammer Trailer die nächste gute News. Bin dermaßen gehypt!




    0
    • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 01.07.2018 - 17:17 Uhr

      Was fürn Hammer Trailer?
      Ah, du meinst sicher denn Teaser zur neuen Slipspace Engine. Ist halt nur kein Trailer zum Spiel und soll nur zeigen was die Engine kann bzw. wie sie aussieht^^




      0

Hinterlasse eine Antwort