Einen Tag nach dem Microsoft Bethesda Showcase auf der E3 hat der offizielle Halo YouTube-Kanal ein Overview veröffentlicht, in dem Spielern der neue Multiplayer Modus näher vorgestellt wird.
Eine Sache, auf die für Halo Infinite großen Wert gelegt wird, ist die Rückkehr zum klassischen Halo Feeling, welches von Fans bereits seit Jahren sehnsüchtig erwartet wurde. Den Entwicklern sei es wichtig, die klassischen Wurzeln des Franchise zu respektieren und gleichzeitig neue Elemente einzuführen, die den Shooter in der Zukunft weiter prägen sollen. So sollen Veteranen und Neueinsteiger das bestmögliche Halo Erlebnis bekommen.
Unabhängig vom Spielmodus wird jeder Spieler mit der gleichen Ausrüstung starten, danach geht es darum, wer sich am schnellsten die auf der Map verstreuten Waffen, Fahrzeuge und Gadgets schnappen kann.
Während Spieler in Halo 5 mehrere Fähigkeiten hatten, vereinfacht Halo Infinite die Bewegungsmöglichkeiten wieder: Sprinten, rutschen und klettern.
Dafür kommt Equipment wieder zurück, so wie es zuletzt in Halo 3 zu sehen war. Dies sind Gegenstände, die auf der Map eingesammelt werden können und den Spielern Vorteile gegenüber Gegnern verschaffen. Dazu gehören altbekannte Klassiker wie Overshield und aktive Tarnung, aber auch der neue Greifhaken, die Dropwall – eine Barriere ähnlich dem Blasenschild – und ein Gadget mit dem Projektile reflektiert werden.
Anders als bei älteren Titeln der Reihe werden manche Gadgets wie die aktive Tarnung nicht sofort aktiviert: Sie wird dem Inventar hinzugefügt und der Spieler entscheidet, wann sie eingesetzt wird. Sollte man sterben bevor das Gadget aktiviert ist, können andere Spieler es aufsammeln.
Ebenfalls wichtig für Halo waren immer Fahrzeuge, dies ist auch in Infinite wieder der Fall. Neben Klassikern wie Warthog, Ghost, Banshee, Scorpion und Wraith kommen neue Vehikel wie der Razorback, das Luftfahrzeug Wasp aus Halo 5 sowie der Brute Chopper aus Halo 3 hinzu.
Eine besondere Neuerung in Halo Infinite wird das Schadens-Feedback der Fahrzeuge sein. Wird zum Beispiel der Warthog am Reifen getroffen, wird das Lenken schwerer.
Die Academy ist ein neuer Teil des Multiplayer Modus, in dem zwischen Matches alleine oder mit Bots trainiert, verschiedene Waffen ausprobiert oder das Tutorial abgeschlossen werden kann. So sollen sich auch Halo Neulinge einfach und schnell an das Spiel gewöhnen, damit jeder eine faire Basis ohne Nachteile hat.
Neben den ganzen Möglichkeiten die Halo Infinite für Gameplay Variation liefert, gibt es genau so viel Freiheit im Multiplayer den eigenen Spartan anzupassen. Von Helm, Visier und Schulterrüstung bis zum Brustpanzer, Handschuhen und den neuen Armor Coatings wird es tausende von Möglichkeiten geben, verschiedene Rüstungsteile aus Halo Reach, Halo 4 und Halo 5 so zu kombinieren, dass jeder Spartan einzigartig ist.
Halo Infinite wird einen Battle Pass haben, in dem in jeder Season exklusive Gegenstände freigeschaltet werden können. Das Besondere hierbei ist, dass jeder Battle Pass nie abläuft, es gibt also keinen Druck die Gegenstände, die Spieler haben wollen, freizuschalten.
Halo Infinite wird direkt zu Release im Xbox Game Pass verfügbar sein. Der Free-to-Play-Multiplayer erlaubt Crossplay zwischen Xbox Konsolen und PC und lässt sogar den Fortschritt auf andere Plattformen übertragen.
Halo Infinite soll voraussichtlich Ende 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.
Tja dieses Zugpferd holt mich nicht ab, habs angefangen, da ich es noch nicht gespielt habe…aber ich weiß nicht…bin noch nicht drinnen. Ich gebe nicht auf. Aber der Reiz fehlt…
Hört sich gut an, allerdings verstehe ich echt nicht was alle mit diesem geschossenen rutschen immer haben, das gehört für mich in meinen Shooter rein.
Firefight?
Unabhängig vom Spielmodus wird jeder Spieler mit der gleichen Ausrüstung starten, danach geht es darum, wer sich am schnellsten die auf der Map verstreuten Waffen, Fahrzeuge und Gadgets schnappen kann.
BEste NAchricht 👍
Und am Ende spielen die meisten eh wieder Halo Master Chief Collection. 🤭
Ich bin der Meinung, den Multiplayer sowohl Teil 5 als auch infinite mit in die Master Chief Collection aufzunehmen. Dann würden das auch wieder viel mehr Spielen!
Halo Infinite ist ja Free2Play, das werden sicherlich genug spielen.
Jap ist free2play und genau so siehst auch aus…ohne firefight lol
Free2Play hat in dem Fall nichts mit der tollen Grafik zu tun. Grafik und Gameplay können sich sehen lassen😉
Außerdem wird Halo Infinite langfristig supportet. Wer weiß, vielleicht wird Firefight implementiert. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Wie kommst du darauf, dass es keinen Firefight Modus geben wird? Weißt du etwa mehr als der Rest? 😂
Allerdings ist nur der Multiplayer free to Play. Die AAA Kampagne kostet logischerweise. Wird ja ein Blockbuster.
Oh ja, mit Blockbuster hast du den richtigen Begriff dafür benutzt 🙂
Dieses Spiel wird einfach der Hit, besonders da ein alter Veteran an der Entwicklung beteiligt ist. Bin da echt guter Dinge.
Absolut. Bin guter Dinge das da eines der besten Spiele der letzten 3-5 Jahre auf uns zu rollt. 🙂
Weder Infinite noch H5 werden der MCC hinzugefügt, dass würde bereits mehrmals bestätigt. Die MCC ist einfach zu groß – allein H5 ist gut 100GB groß, ganz abgesehen von Infinite. Die MCC soll für sich selbst stehen, als Tribut an klassische Halos – H5 und Infinite wären da ohnehin fehl am Platz.
Stimmt nicht und stimmt nicht. MCC hat wenn es gut läuft 10k Spieler 90% aus Amerika und über alle Games bestreut. Infinite ist kostenlos und ihr letzter Versuch zu altem Erfolg. MCC ist 7 Jahre alt.
Hört sich ganz gut an, besonders das man sich zurück besinnen will, also an die ersten Teile orientieren möchte.
Sieht richtig gut aus. Grafisch hat der Titel einen großen Schritt gemacht und das Gameplay war auch vorher schon über jeden Zweifel erhaben. Halo kann kommen. 🙂
Bababababaaa ich LIEBE ES♥️💚
Denke nicht das ich den Multiplayer viel spielen werde, freue mich mehr auf die Story
Freu mich wahnsinnig auf den Multiplayer, genauso wie auf die hoffentlich epische Kampagne