Halo Infinite: Eingabebeschränkungen für Ranglistenspiele

Für Ranglistenspiele im Multiplayer von Halo Infinite wird es Beschränkungen bei den Eingabegeräten geben, nicht bei der Plattform.

Halo Infinite wird sowohl auf dem PC als auch auf Konsole im Multiplayer neben normalen Social-Playlists über Ranglistenspiele verfügen.

343 Industries gab dazu jetzt bekannt, dass die Social-Playlists (und auch benutzerdefinierten Spiele) für alle Plattformen und Geräte offen sind.

Bei den Ranglistenspielen gibt es hingegen Einschränkungen. So wird man Spieler auf Konsole und PC nicht voneinander trennen. Stattdessen wird man dort eine Unterscheidung zwischen den Eingabetypen vornehmen.

Nur Spieler mit denselben Eingabegeräten, also Maus und Tastatur oder Controller, werden in den Ranglistenspielen aufeinandertreffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr am PC mit einem Controller spielt oder auf der Konsole Maus und Tastatur benutzt.

So könnt ihr auf dem PC mit eurem Controller mit einem Freund auf der Konsole spielen, der dort ebenfalls einen Controller nutzt.

Der Entwickler ist der Ansicht, dass das Eingabegerät das größte Unterscheidungsmerkmal beim Gameplay ist.

Was sagt ihr dazu, dass Spieler mit demselben Eingabegerät, unabhängig von der verwendeten Plattform miteinander spielen können?

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Slice 3720 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 15:25 Uhr

    Nein die beste Lösung die es geben kann ist. Crossplay ganz auszustellen.

    Leute der Multiplayer von Halo wird Free to play. Was denkt ihr wie das ablaufen wird?

    Siehe warzone. Da habe ich gar kein Bock drauf.

    4
  2. -SIC- 72795 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.04.2021 - 16:03 Uhr

    Erstmal klingt das ganz gut, aber ich bin mir sicher, dass einige einen Weg finden werden zu bescheißen oder sich einfach Vorteile zu verschaffen.
    Die beste Lösung wäre wohl die komplett freie Wahl auch im normalen Multiplayer, damit man diese Option aktivieren oder deaktivieren kann, und auch PC Spieler komplett auszuschließen kann.

    3
  3. Hysterio 1800 XP Beginner Level 1 | 30.04.2021 - 16:53 Uhr

    Bringt halt wenig wenn der typ am PC hacks benutzt. Da ist es dann auch egal ob er mit Controller oder Maus spielt. Ich hab einfach keine Lust gegen PC Spieler zu zocken 😅

    2
  4. Hey Iceman 189965 XP Battle Rifle God | 30.04.2021 - 18:28 Uhr

    Gibts ja leider Methoden wo dem PC/Konsole vorgegaukelt wird das man mit nem Controller statt ner MAus spielt,deswegen kann man sowas vergessen.Crossplay ausschalten verringert sich dann wenigstens die anzahl der Betrüger ( Hoffe Ich )

    0
  5. MultiploPlatformo 2960 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 18:38 Uhr

    Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Im Endeffekt wird es aber dann wohl getrennt sein…man nutzt ja doch das Standard Eingabegerät.

    0
  6. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.05.2021 - 23:07 Uhr

    Aus Sicht eines Konsolenspielers halte ich das durchaus für eine gute Idee.

    0
  7. AndreBars41 3150 XP Beginner Level 2 | 02.05.2021 - 13:55 Uhr

    Hört sich erstmal gar nicht schlecht an. Mal schauen wie es wird

    MfG AndreBars41

    0

Hinterlasse eine Antwort