Der neue Enterhaken des Master Chiefs war eines der herausragenden Features einer ansonsten stark kritisierten Gameplay-Demo im letzten Jahr, mit dem Spieler durch die offene Welt von Halo Infinite rasen konnten. In einem neuen Entwickler-Update sagt Tim Temmerman, Lead Designer für die Tools des Sandbox-Teams, dass es mehr offensiv ausgerichtetes Gameplay gibt, das das Team bald zeigen möchte.
„Wir haben einige wirklich aufregende Geräte, die wir noch nicht gezeigt haben, aber der Enterhaken ist wahrscheinlich mein Favorit unter den Geräten, die wir gezeigt haben“, sagte Temmerman. „Es macht nicht nur einfach Spaß, sie zu benutzen, sondern es gibt auch zusätzliche Funktionen, die noch nicht enthüllt wurden, die das Gameplay noch mehr auf die Offensive ausrichten und auf die ich mich sehr freue.“
Elan Gleiber, ein weiteres Mitglied des Sandbox-Teams, schloss sich dieser Meinung an, kündigte aber auch eine neue Art von Ausrüstung an, die das Team noch nicht enthüllt hat und die es den Spielern ermöglichen wird, mit der Welt von Halo Infinite auf sehr physiklastige Weise zu interagieren.
„Es ist sehr physikbasiert, hat TONNEN von Interaktionen in unserer Sandbox und wird Sie zum Lachen oder Schreien bringen: ‚Hast du das gesehen?! „Richtiges Timing ist bei diesem Gerät alles, und wenn Sie sich richtig positionieren, können Sie Ihre Feinde sehr wohl in die Luft schicken!“
343 Industries bekräftigte, dass alle Launch-Inhalte des Spiels fertiggestellt sind und aufpoliert werden, und verriet, dass das Steuerungsschema von Infinite komplett an die eigenen Wünsche angepasst werden kann.
Halo Infinite soll voraussichtlich im Herbst 2021 veröffentlicht werden.
Hoffentlich funktoniert das. Ich persönlich brauche solche Neuerungen nicht, ich will einfach nur ein neues geiles Halo… Mehr nicht. Wie wäre es mal mit einem neuen Trailer?
Hoffe die haben dann zum Launch auch schon Raytracing für die open world drin.
Spider Chief, Spider Chief🎶🎵🎶🎵🕸️🕷️.
Interessantes Gadget. Bin mal gespannt auf das Geräusch. Gg
Hm… Das kommt mir nicht wie typisch MC vor.
Joa brauch ich nicht unbedingt in einem Halo, aber wenn es gut ist.
Aber ein Impuls Schlag oder Waffe wäre schon nice 😁
Erinnert mich alles gerade an Zelda Breath of the Wild. Das war teilweise auch sehr physiklastig. Dort konnte man echt coole Sachen ausprobieren und Feinde auf verschiedenster Art und Weise besiegen. Vielleicht wird sich Halo ja ähnlich spielen. Verschiedene Gadgets klingt nämlich auch Zelda mäßig. Also mich freut das gerade sehr. Auch super das sie nur noch Optimierungen machen und der Herbst vielleicht nur sichershalber angesetzt wurde.
Habe die Gameplay-Demo völlig verpeilt und verpasst … aber „viel kritisiert“ stimmt einen ja schon auf ein eher mäßiges Halo ein. Damit würde es leider den Trend fortsetzen, der seit dem geilen Halo:Reach gilt: Jedes mal ein bisschen schlechter.
Wahrscheinlich haben sie noch nen Pogostick mit Portalguns entwickelt 😅
Ob dem MC das braucht … wir werden es ja sehen 🤷♂️
Ich bin offen für Neues. Ein Spiel muss auch die Chance haben sich weiterentwickeln zu dürfen, also seid nicht so skeptisch😉🤣