Halo Infinite: Entwickler dachten über weitere Verschiebung nach

Eigenen Aussagen zufolge dachte 343 Industries über eine weitere Verschiebung von Halo Infinite nach, entschied sich letztendlich jedoch dagegen.

Halo Infinite-Entwickler 343 Industries hat kürzlich bekannt gegeben, dass der kommende Shooter zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ohne Koop-Kampagne sowie Schmiede auskommen muss. Beide Modi sollen dem Titel im Laufe der Zeit nach dem Start hinzugefügt werden.

Bevor man sich zu diesem Schritt entschlossen habe, soll zeitweise sogar eine weitere Verschiebung des Titels im Raum gestanden haben, wie Head of Creative Joseph Staten im neuesten Update-Video zu Protokoll gibt.

Letztendlich habe man sich allerdings dafür entschieden, die Live-Service-Natur von Halo Infinite zu nutzen, um die fehlenden Inhalte nach der Veröffentlichung hinzuzufügen:

„Ja, ich meine, wir haben darüber gesprochen. Aber wo wir gelandet sind, ist, dass Halo Infinite ein Live-Spiel ist. Es ist also nie wirklich fertig. Weißt du was ich meine? Es wird von Saison zu Saison voranschreiten und sich weiterentwickeln. Wir sprechen davon, dass der Start der Beginn dieser Reise ist, aber um einen Anfang zu haben, muss man sich einen Moment aussuchen und tatsächlich beginnen.“

„Also letztendlich haben wir uns entschieden, wir arbeiten schon sehr lange an diesem Spiel, unsere Fans haben sehr lange auf dieses Spiel gewartet. Mit der Solo-Kampagne und unserer ersten Saison für den Free-to-Play-Multiplayer in wirklich guter Verfassung für Ende des Jahres wollten wir nicht länger warten. Fangen wir an und entwickeln uns von Saison zu Saison weiter.“

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Halo Infinite ist bisher noch nicht bekannt. Möglicherweise könnte es heute Abend ab 19:00 Uhr, während dem Xbox Gamescom Stream, Neuigkeiten zum Start des Shooters geben.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Adrianok1982 2240 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 15:49 Uhr

    Ich finde das persönlich ganz in Ordnung, habe alle Teile auf zumindest Heldenhaft im Singleplayer Mod durchgezockt. So wie bei GOW auch. Auf Legendär brauchte ich dann schon eher ein fähiges Team (natürlich um auch die Totenköpfe zu finden).

    0
  2. Skyline1212 3360 XP Beginner Level 2 | 24.08.2021 - 15:49 Uhr

    Bitte verbockt das einfach nicht ich liebe Halo. Aber bei 343 hab ich einfach immer ein schlechtes Gefühl.

    Bitte macht eine Kampagne aus der Sicht eines Grunts 😀 das wäre der absolute Hammer 😀

    Vielleicht während des Unabhängigkeitskampfes bei der Assimilierung durch die Allianz. Man darf ja noch Träumen 😀

    0
  3. Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.08.2021 - 15:50 Uhr

    Klar denkt sich so mancher das es gar nicht sein kann das man das Spiel immernoch nicht so weit hat, ich persönlich finde es aber schon stark das sie es überhaupt jetzt so weit haben. Sie haben schließlich nebenher noch eine neue Engine entwickelt, das ist auch nicht man eben so gemacht.

    1
  4. Ryo Hazuki 45085 XP Hooligan Treter | 24.08.2021 - 15:52 Uhr

    Die sollen sich doch lieber Zeit lassen bevor die was halbfertiges bringen, ich persönlich zock Halo nicht.

    0
  5. buimui 40180 XP Hooligan Krauler | 24.08.2021 - 15:56 Uhr

    Bei alldem darf man aber auch nicht vergessen wie wichtig Halo für das Weihnachtsgeschäft ist. Gerade die Series S im Bundle mit Halo könnte einen Boost bekommen.

    1
  6. Innuendo 28800 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.08.2021 - 17:16 Uhr

    ein halo ohne koop ist wirklich ein armutszeugnis, dass gehört so stark zur serie dazu und war von anfang an einer der großen stärken. umso unverständlicher da das spiel ja eh schon verschoben wurde, da steckt echt einiges im argen.

    1
  7. JAG THE GEMINI 69715 XP Romper Domper Stomper | 24.08.2021 - 17:40 Uhr

    „Nie wirklich fertig,da es ein Service Game ist“..
    Boah mir wird schlecht! Bitte lass wenigstens die KAMPAGNE fertig sein zum Start!!

    2
  8. Yoshivan 3260 XP Beginner Level 2 | 26.08.2021 - 08:56 Uhr

    Also wenn die Kampagne ferig ist dann find ich es in Ordnung.
    Spiel eh meistens zuerst die Kampagne bevor ich mich in online Modus stürze.

    0

Hinterlasse eine Antwort