Halo Infinite: Entwicklung schreitet trotz Coronavirus gut voran

Trotz Coronavirus schreiten die Arbeiten an Halo Infinite bei Entwickler 343 Industries gut voran.

343 Industries hat über den derzeitigen Stand der Entwicklung des Studios und damit auch über Halo Infinite informiert.

Wie der Entwickler auf seiner Seite informiert, habe man sich schon vor zwei Wochen mit Microsoft in Verbindung gesetzt, um die Arbeiten von zu Hause fortzuführen. Seitdem arbeiten die Mitarbeiter im Home-Office.

Zwar mussten sich die Mitarbeiter an die neue Situation anpassen, doch jedes Team bewies seine Kreativität und macht das Beste daraus.

Sowohl für die Entwicklung der Halo: The Master Chief Collection auf PC als auch dem Xbox Series X Launch-Titel Halo Infinite bedeutet dies, dass man alle Hindernisse aus dem Weg räume und gut voranschreite.

„Was bedeutet das für MCC PC und Halo Infinite? Wir sind dabei, alle Hindernisse auf unserem Weg zu beseitigen und schreiten gut voran, aber wir müssen uns unserer derzeitigen Grenzen bewusst sein und verstehen, dass sich die Coronaviren-Situation noch verschlechtern kann, ehe sie besser wird. Seid versichert, dass jeder Einzelne von uns alles in seiner Macht Stehende tut, um weiterhin hochwertige Halo-Erlebnisse zu entwickeln und zu liefern, während wir uns an diese neue Lebensweise anpassen.“

Von einer möglichen Verschiebung von Halo Infinite spricht 343 Industries derzeit also nicht. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob es dabei bleibt.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 26905 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.03.2020 - 13:03 Uhr

    Es gibt schon Corona Parody Musikvideos. Aber ist schon recht scheisse dass sich der Virus immer wie mehr verbreitet. In China sieht es nun besser aus, aber hier in der Schweiz ist es einfach nur schlimm. 😥

    1
    • Darth Monday 99560 XP Posting Machine Level 4 | 23.03.2020 - 13:16 Uhr

      Mit etwas Glück greifen bald die getroffenen Maßnahmen und die Zahlen steigen nicht mehr so rasant, sowohl was Kranke als auch Tote angeht.
      In Norddeutschland ist es noch nicht so verbreitet, aber auch hier steigen noch die Zahlen.

      0
    • manugehtab 17140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.03.2020 - 13:19 Uhr

      Ich würde nicht alles glauben, was China sagt. Das wird sich noch richtig ewig ziehen. Sobald man die Ausgangssperre wieder aufhebt, fängt der Spaß ja wieder von vorne an. Und bis eine gewisse Sättigung da ist, dauert es auch noch eine ganze Weile

      1
      • XeNoLuZiFeR 26905 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.03.2020 - 13:22 Uhr

        Wieso um in aller Welt sollte China lügen? Kannst du das gegenteil beweisen? 😌

        0
        • Malukai 17360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.03.2020 - 12:59 Uhr

          Lügen nicht… Dazu ist die Partei zu inteligent. Man hat schlicht das Testen eingestellt. Keine Tests, keine neuen Infizierten. Überwältigende Logik 😉

          0
    • Holy Moly 46594 XP Hooligan Treter | 23.03.2020 - 13:33 Uhr

      Kann da die Parodien von „Snicklink“ empfehlen. Die waren bis jetzt immer gut. Ob nun „Corona Party Hits“ „Randgruppen Party“ oder „Hetzflix“. Humor ist, wenn mann trotzdem lacht. 😋

      0
  2. Darth Monday 99560 XP Posting Machine Level 4 | 23.03.2020 - 13:17 Uhr

    Wie war das mit dem Meme des Gamers und den Vorhängen? Trifft ggf. auch auf den ein oder anderen Programmierer zu. 😜
    Das war mein täglicher Corona-Scherz. Weiter machen.

    0
  3. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 13:21 Uhr

    Super Meldung. Dann hoffen wir mal das es dabei bleibt👍

    0
  4. Holy Moly 46594 XP Hooligan Treter | 23.03.2020 - 13:30 Uhr

    Bin gerade dabei das Halo Reach remaster durchzudaddeln. Der Teil ist echt gut. Die Halo-Spiele kriegen mich jedes mal. Dementsprechend freue ich mich das die Entwicklung von Infinte gut voranschreitet.

    0
    • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 13:40 Uhr

      Echt Klasse das Game, hat mich auch super unterhalten.

      Und für mich persönlich war die Tatsache amüsant das in der Kampagne in der Harvest Kolonie so ein schlechtes ungarisch gesprochen wurde. Das waren definitiv keine richtige Ungarn die den Text eingesprochen haben. Fand ich echt witzig den Slang😂😂

      Und da gebe ich dir recht, Halo geht einfach immer👍

      0
  5. -SIC- 63700 XP Romper Stomper | 23.03.2020 - 13:40 Uhr

    Würde gerne mal wieder etwas sehen. Ein kleiner Minitrailer oder so würde mir schon reichen.
    Wenn man recht früh anfängt etwas zu zeigen, sollte nicht so lange Funkstille sein und ab und zu ein kleines Häppchen rüberkommen.

    1
  6. Harakiri Hornet 7885 XP Beginner Level 4 | 23.03.2020 - 13:52 Uhr

    Das ist doch gut zu hören auch wenn die Gesundheit jetzt erst mal oberste Priorität haben sollte. 👍

    0
    • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 13:53 Uhr

      Die ist bei den Mitarbeitern gewährleistet. Sind ja im Home Office👍

      1
  7. AngryVideoGameNerd 89815 XP Untouchable Star 4 | 23.03.2020 - 16:20 Uhr

    Trotzdem hätte ich so langsam schon gerne mal richtiges gameplay zum anhypen. Wozu noch warten, e 3 fällt doch eh aus. Also wo sind die Trailer verdaaaammt?!?!?!

    0
    • Devilsgift 19570 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.03.2020 - 19:28 Uhr

      Würde ganz stark darauf Tippen das es mit der Series X rausgehauen wird. Denke so im November.

      0

Hinterlasse eine Antwort