Bonnie Ross gab in einem Interview bekannt, dass die Entwicklung von Halo Infinite noch lange dauern wird. Das Hauptaugenmerk liege dabei auch auf der Entwicklung besserer Tools und Werkzeuge, die zum Einsatz kommen werden.
Im Gespräch mit US-Gamer auf dem DICE Summit wurde Bonnie Ross von 343 Industries zum Thema Crunch befragt, also schlechte Arbeitsbedingungen und extrem viele Überstunden. Sie bestätigte, dass das Team sowohl für Halo 4 als auch für Halo 5 „crunchen“ musste. Aber auch, dass sie länger brauchen, um Halo Infinite zu entwickeln, um nicht auch diesmal darauf zurückgreifen zu müssen, wobei sie sich auf den Aufbau besserer Entwicklungswerkzeuge konzentrieren, um somit auch das Crunchen zu vermeiden.
„Deshalb haben wir uns in der Regel etwas mehr Zeit genommen, es sind drei Jahre zwischen jedem Halo, um die Investition in die Engine, die Werkzeuge und die Pipeline wirklich zu tätigen, und wir arbeiten noch daran. Aber wir haben es letztes Jahr auf der E3 gezeigt, und es geht im Grunde genommen darum, eine Umgebung zu schaffen, in der wir das Spiel besser, schneller und idealerweise, Sie wissen schon, gegen Crunch aufbauen können. Ich denke, es wird immer bei jedem Spiel geben, ich denke, es wird Zeiten geben, in denen wir länger arbeiten müssen. Aber ich denke, dass wir darüber wirklich nachdenken müssen, denn es ist nicht fair gegenüber dem Team, und das Team will es nicht tun. Und so versuchen wir herauszufinden, wie wir die beste Umgebung schaffen, um dies hoffentlich zu mildern.“
„Aber ich denke, dass wir darüber wirklich nachdenken müssen, denn es ist nicht fair gegenüber dem Team, und das Team will es nicht tun.“
Die hauen immer so unentlich Sinnlose Sätze raus. Die müssen immer so schwafel , echt schlimm dieses Marketing BlaBla.
Aber nimmt euch die Zeit die Ihr braucht etwas zu schaffen das besser angenommen wird als der letzte teil.
So lange es besser als Teil 4 & 5 wird ist alles gut. Sollen sich ruhig Zeit nehmen.
Teil 4 war so mies. Dagegen war der fünfte wieder richtig gut. Allerdings auch kein Vergleich mit den „alten“ teilen.
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind ???
Klingt so als wird es ein Day One Game für die nächste Generation. Ein Halo in der Gen ist schon etwas schwach und da sag mal einer die Serie wird tot geritten.
Das seh ich ganz genauso wie du. Hätte gerne noch ein Spin-off zu Halo gehabt.
Denke das Infinite definitiv als Launch Titel für die Next Gen kommt. Das sollten Sie auf jeden fall auch einhalten und es nicht später rausbringen.
und dazu passend gleich eine schicke halo next gen konsole 😀
Daran musste ich auch denken. Dachte sie wären schon weiter, aber nach dem jetzigen Zwischenstand tippe ich auch auf eine Release zur neuen Gen.
Also den englischen Quellen konnte ich nichts mit Bezug auf „Entwicklung wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen“ entnehmen. Lediglich davon, dass die Entwicklung das bereits getan hat mit bereits mehr als 3 Jahren, und sie sich nicht beeilen. Persönlich halte ich es dennoch für unwahrscheinlich dass es dieses Jahr erscheint (höchstens eine Beta oder ähnliches).
Erscheint es dann auch für dem Gamepass so wie Gears 5 usw.? Angeblich soll GP inklusive alle Spiele für die Nintendo Switch erscheinen. Will hier kein Link dazu posten, aber in der News schaut es so aus als ob das schon beschlossene Sache wäre.
feels bad man, ganz schwache leistung von microsoft
wie viel jahre sollen wir denn noch warten ??? wird wohl als futter für xbox720 aufbewahrt, richtig mies, wo bleibt der vorzeige titel für die scorpio
Man kann zur Zeit keinen Vorzeigetitel für die X produzieren, weil man dann 40 Millionen One User vor den Kopf stößt. Erst wenn „Next Gen“ kommt, die One S eingestampft wird, kann die X als Einstiegskonsole zeigen, was sie drauf hat.
Das will aber dann keiner mehr sehen, weil Anaconda 4k und 60fps kann.
Angeblich soll der Titel Ende 2020 als Starttitel für die neuen Konsolen kommen !
Bei der langen Entwicklungszeit könnte es dann auch stimmen mit den besseren Arbeitszeiten und etwas großes werden !
Wenn nicht alle 2 Jahre ein Teil kommt , empfinde ich es nur als gut , Fließband Arbeit macht ein Titel nicht besser , siehe viele EA Titel , ein guter Wein braucht auch seine Zeit
Ja, seh ich auch so. Bei GTA und RdR heult auch keiner rum, dass es so lange dauert.
Ich fand den 5. Auch eher schwach und hoffe auf ein gigantisches Feuerwerk mit dem neuen Teil auf der Anaconda.
Sollen sich ruhig Zeit lassen und die engine richtig zukunftsfähig machen… Bin sehr gespannt ob wir dieses Jahr mal gameplay sehen werden
Bonnie Ross sehe ich auch immer bisschen kritisch.
Und seit Jahren gibt immer Entscheidungen die ich nicht Verstehen bei 343 und Halo. Microsoft sollte hier vielleicht auch mal ein Personalwechsel bei den 343 Führungskräften vornehmen. Ich habe immer bisschen den Eindruck das 343 mehr beschäftigt ist sich selbst zuverwalten als neue Inhalten für Halo zu Produzieren.