Halo Infinite: Exaktes Release-Datum hängt auch von Konkurrenz ab

Bei Microsoft möchte man sich mit der Bekanntgabe eines genauen Releasetermins für Halo Infinite Zeit lassen und die Konkurrenz beobachten.

Laut Phil Spencer, Head of Gaming bei Xbox, möchte man sich bei Microsoft mit der Bekanntgabe eines genauen Release-Termins für Halo Infinite Zeit lassen und sich die Erscheinungsdaten anderer Spiele anschauen, um den Ego-Shooter im Nachhinein nicht verschieben zu müssen.

„Für uns wissen wir in etwa, dass wir uns in einem Bereich von drei bis vier Wochen befinden“, sagte er. „Wir haben noch nicht den genauen Tag, denn es gibt noch einige andere Dinge mit einigen anderen Spielveröffentlichungen, die wir uns anschauen wollen.“

„Wir werden im Laufe des Sommers mehr Klarheit haben, aber das ist keine Sache von Monaten, sondern nur ein paar Wochen. Anstatt also ein bestimmtes Datum zu wählen und es um eine Woche verschieben zu müssen, was sich zu diesem Zeitpunkt wie ein Versagen anfühlen würde, wollen wir das nicht tun, sondern warten, bis wir wirklich sicher sind, welches Datum es sein wird.“

Er fügte hinzu: „Aber das Team ist sehr entschlossen in Bezug auf die Weihnachtssaison, wir haben ein gutes Gefühl dabei, und so wie Pierre [Hintze] und Joseph [Staten] das Team leiten, habe ich ein gutes Gefühl, was die Zuversicht in unsere Qualität und die Fertigstellung des Spiels angeht.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Umbrella 1460 XP Beginner Level 1 | 30.06.2021 - 06:00 Uhr

    Day One ist doch wohl selbstverständlich für einen alten Halo-Veteranen wie mich. Hatte damals extra für Halo auf der Xbox einen Dolby Digital Decoder und 5.1 Boxen geholt. Man war das ein krasser Unterschied zur PS2.

    0
  2. Ghostyrix 97980 XP Posting Machine Level 4 | 30.06.2021 - 07:14 Uhr

    Eigentlich eine selbstverständliche Entscheidung, dass man den Release auch an die Konkurrenz anpasst, um den bestmöglichen Start zu erzielen 👍

    Werd mir das Spiel auch nicht entgehen lassen und diesen mit dem GP zocken 😃

    0
  3. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 20:39 Uhr

    Durch Gamepass ist jedes MS Spiel eine langfristige Investion, die sich immer auszahlt. Aber für die Einzelhandelsverkäufe verstehe ich die Überlegungen.

    0

Hinterlasse eine Antwort