Halo Infinite: Exaktes Release-Datum hängt auch von Konkurrenz ab

Bei Microsoft möchte man sich mit der Bekanntgabe eines genauen Releasetermins für Halo Infinite Zeit lassen und die Konkurrenz beobachten.

Laut Phil Spencer, Head of Gaming bei Xbox, möchte man sich bei Microsoft mit der Bekanntgabe eines genauen Release-Termins für Halo Infinite Zeit lassen und sich die Erscheinungsdaten anderer Spiele anschauen, um den Ego-Shooter im Nachhinein nicht verschieben zu müssen.

„Für uns wissen wir in etwa, dass wir uns in einem Bereich von drei bis vier Wochen befinden“, sagte er. „Wir haben noch nicht den genauen Tag, denn es gibt noch einige andere Dinge mit einigen anderen Spielveröffentlichungen, die wir uns anschauen wollen.“

„Wir werden im Laufe des Sommers mehr Klarheit haben, aber das ist keine Sache von Monaten, sondern nur ein paar Wochen. Anstatt also ein bestimmtes Datum zu wählen und es um eine Woche verschieben zu müssen, was sich zu diesem Zeitpunkt wie ein Versagen anfühlen würde, wollen wir das nicht tun, sondern warten, bis wir wirklich sicher sind, welches Datum es sein wird.“

Er fügte hinzu: „Aber das Team ist sehr entschlossen in Bezug auf die Weihnachtssaison, wir haben ein gutes Gefühl dabei, und so wie Pierre [Hintze] und Joseph [Staten] das Team leiten, habe ich ein gutes Gefühl, was die Zuversicht in unsere Qualität und die Fertigstellung des Spiels angeht.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 499805 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.06.2021 - 14:19 Uhr

    Wie ich gedacht habe. Es liegt nicht am Zustand des Spiels, sondern den Veröffentlichungen der Konkurrenz. Call of Duty Next erscheint ja auch in dem Zeitraum, Battlefield 2042 erscheint Ende Oktober.
    Deswegen hat der Phil den Release von Halo Infinite auf ein paar Wochen eingegrenzt.

    0
  2. KingOfKings1605 130100 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.06.2021 - 14:34 Uhr

    Call of Duty wäre mit Sicherheit eine starke Konkurrenz für Halo im November, vor allem weil sich die Marke CoD immer wieder sehr gut verkauft.
    Aber auch Halo hat eine riesen Fanbase. Microsoft wird schon das richtige tun.

    0
    • Phonic 145760 XP Master-at-Arms Gold | 29.06.2021 - 14:47 Uhr

      Eigentlich spricht Halo ja nicht die Cod Kiddies an, denn die werden dort gnadenlos baden gehen, da fällt niemand um wenn man ihm in den kleinen Zeh sprayt. Aber trotzdem verständlich

      1
  3. Karamuto 131990 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.06.2021 - 14:51 Uhr

    Da sollte Microsoft schon etwas mutiger sein, denke das sich ein Halo sehr gut gegen CoD oder Battlefield durchsetzen kann. Ist schließlich auch ein vollkommen anderes Setting.

    1
  4. EdgarAllanFloh 41755 XP Hooligan Krauler | 29.06.2021 - 15:06 Uhr

    Ich teste gerade mal Halo an, da ich es noch nie vorher gespielt habe. Wenn man das Alter von 20 Jahren bedenkt, ist Teil 1 schon wahnsinnig gut. Alleine wie man in die Spielwelt eingebunden wird mit dem Tutorial. Nach heutigem Stand gibt es natürlich Abzüge in der B-Note, aber ich bin schon beeindruckt. Das muss damals ein richtiges Offenbarungserlebnis gewesen sein wie als ich das erste Mal gekochtes Ei mit Salz und Maggi in Croissant gefuttert habe.

    Microsoft wird da schon ein gutes Datum rausfinden. Vermutlich guckt die Konkurrenz aber auch auf Halo und denkt ähnlich. Für mich ist das in dem Genre vermutlich der dickere Fisch. Zumal ich da den Faktor Gamepass nicht unterschätzen würde.

    0
    • dancingdragon75 121830 XP Man-at-Arms Bronze | 29.06.2021 - 15:18 Uhr

      Ich habe mir das richtig gut vorgestellt .. wie das gewesen sein muss.. dann kam das Maggi/Ei/Croissant..

      *Scherbenklirren

      0
      • EdgarAllanFloh 41755 XP Hooligan Krauler | 29.06.2021 - 19:07 Uhr

        Vermutlich wirst Du die Kombi mal ausprobieren müssen, um das Gefühl zu erleben. Wobei es eigentlich keine guten Aufbackcroissants mehr gibt. Die von Kamps waren früher weltklasse, aber wurden leider aus dem Sortiment genommen. Dann gab es im Kaufland noch polnische Croissants, die ganz gut waren bis die irgendwann die Rezeptur geändert haben.

        Aber ich vermute, dass Du auch die damalige Zeit miterlebt hast mit den vielen revolutionären Gameplayneuerungen. Da hat man so oft staunend ein Spiel gespielt. Dagegen ist heute gefühlt alles schon mal da gewesen.

        0
  5. Serial Killer 3660 XP Beginner Level 2 | 29.06.2021 - 15:15 Uhr

    Also ich wüsste nicht was dieses jahr noch in Konkurrenz zu Halo Infinite stehen könnte
    Ausserdem hat es das Spiel auch nicht nötig sich vor der Konkurrenz zu verstecken
    Ich finds schade das man vom Singleplayer auf der Pk nix gesehen hat hoffentlich versemmelt 343 das nicht doch
    Fand ja die Bungie Teile immer etwas besser

    0
  6. xXCickXx 29970 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.06.2021 - 15:37 Uhr

    Sehe da auch keine Konkurrenz, aber man muss natürlich auch Vertrauen in sein Produkt haben.
    Die hier gennanten CoD und BF sind eine andere Zielgruppe mE.

    0
  7. Sonnendeck 45005 XP Hooligan Treter | 29.06.2021 - 16:47 Uhr

    Da bleibt ja nur Ende September – Mitte Oktober oder Mitte November was aber blöde wäre

    0
    • Kevpool184 8600 XP Beginner Level 4 | 29.06.2021 - 22:12 Uhr

      Ende November / Anfang Dezember ist am wahrscheinlichsten.
      September/Oktober fällt weg weil es außerhalb der Holiday-Season ist.

      0
  8. Zecke 44745 XP Hooligan Schubser | 30.06.2021 - 00:34 Uhr

    Müssen in doppelter Hinsicht aufpassen. Wegen der Shooterkonkurrenz und man möchte wegen GamePass garantiert nicht Halo und Forza innerhalb von 10 Tagen veröffentlichen.

    0

Hinterlasse eine Antwort