Halo Infinite: Framerate-Analyse zur zweiten Multiplayer-Preview

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Image: Microsoft

Die Framerate-Analyse zur zweiten Multiplayer-Preview von Halo Infinite zeigt, wie der Shooter auf Xbox Series X|S und anderen Modellen performt.

Am vergangenen Wochenende fand ein zweiter Preview-Test zum kommenden First-Person-Shooter Halo Infinite auf Xbox-Konsolen statt.

Eine Analyse der Framerate auf den verschiedenen Xbox-Modellen des YouTube-Kanals ElAnalistaDeBits zeigt euch heute, wie es um die Multiplayer-Performance des Spiels in der noch nicht fertigen Version bestellt ist.

Gespielt wurde auf der neuen Behemoth-Karte, in der auch Fahrzeugkämpfe möglich sind.

So zeigt die Analyse, dass die Xbox Series X das Spiel im Qualitätsmodus die 60 FPS halten kann. Im Performance Modus der Xbox Series X hingegen schwanken die FPS Zahlen zuweilen zwischen 80 und 120. Insbesondere beim Einsatz von Fahrzeugen verliert Halo Infinite einige FPS.

Auf der Xbox Series S kann Halo Infinite weiterhin die 60 FPS halten.

Halo Infinite zeigt sich im Qualitätsmodus der Xbox One X weiterhin mit konstanten 30 FPS. Während es im Performance Modus die zu erwartenden 60 FPS sind.

Schließlich wurde die Preview Version auch auf der Xbox One mit einem Ergebnis von konstanten 30 FPS getestet.

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53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ThyNewGod 13410 XP Leetspeak | 27.09.2021 - 12:38 Uhr

    Wann kann man denn Online-Testen? Jedes Mal wenn ich online bin, ist nur Bot Modi möglich.

    Aber die Botfights waren bisher Spaßig

    0
    • bet4test3r 2485 XP Beginner Level 1 | 27.09.2021 - 12:44 Uhr

      Erst nächstes WE wieder:
      Zeitplan (MESZ)

      Erstes Wochende, 24.09. – 27.09. (Arena)
      Freitag (24.09), morgens: Das Build kann ab dem frühen Freitag Morgen bzw. Vormittag heruntergeladen werden; Trainings-Modus und Weapon Drills sind verfügbar.
      Freitag (24.09.), 19:00 – 23:00 Uhr und Samstag (25.09.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Samstag (25.09.), 19:00 – 23:00 Uhr und Sonntag, (26.09.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Sonntag, (26.09.), 19:00 – 23:00 Uhr und Montag, (27.09.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Montag, (27.09.), 19:00 Uhr: Der Zugang zum Flight wird bis zum kommenden Wochenende geschlossen.

      Zweites Wochenende, 30.09. – 04.10. (Big Team Battle & Arena)
      Donnerstag, (30.09.), nachts: Der Zugang zum Flight wird freigeschaltet; Trainings-Modus und Weapon Drills sind verfügbar.
      Freitag (01.10.), 19:00 – 23:00 Uhr und Samstag (02.10.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Samstag (02.10.), 19:00 – 23:00 Uhr und Sonntag (03.10.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Sonntag (03.10.), 19:00 – 23:00 Uhr und Montag (04.10.), 02:00 – 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
      Montag (04.10.), 13:00 Uhr: Fragebögen werden an einen Teil der Halo Insider verschickt.
      Montag (04.10.), 19:00 Uhr: Der Zugang zum Flight wird geschlossen.
      Mittwoch (06.10.), 19:00 Uhr: Die Halo Support-Seite wird geschlossen.
      Außerhalb der Matchmaking-Zeitfenster stehen der Trainings-Modus, Weapon Drills, Battle Pass und Customization weiterhin zur Verfügung.

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    • Passagier 8685 XP Beginner Level 4 | 27.09.2021 - 12:48 Uhr

      This flight has scheduled play sessions that require you to queue during specific windows of time:

      Friday, September 24th@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      Saturday, September 25th@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      Sunday, September 26th@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      Friday, October 1st@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      Saturday, October 2nd@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      Sunday, October 3rd@ 10am-2pm and 5pm-9pm PT
      The multiplayer playlists will only be available during the scheduled play sessions listed above. Training Mode and Weapon Drills will remain available any time the flight is open.

      0
  2. Cloud07 4170 XP Beginner Level 2 | 27.09.2021 - 12:46 Uhr

    Also irgendwie habe ich rein grafisch ein wenig mehr erwartet. Sieht gut aus aber haut mich im Vergleich zu Forza nicht wirklich um 🙁
    Mal schauen, wie sich auf einem 4K-TV spielt.

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    • JAG THE GEMINI 98885 XP Posting Machine Level 4 | 27.09.2021 - 13:06 Uhr

      Es MUSS halt auf 8 Jahre alter BASE Xbox One hardware anständig laufen…
      Ich habe von BEGINN an diese „Xbox Console Family“ Politik kritisiert. Es werden IMMER Abstriche gemacht werden müssen bei solch archaischer Hardware.
      Ich muss aber sagen, dass 343 es echt ganz gut hinbekommen hat Infinite auf jedem System anständig laufen zu lassen.

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      • Cloud07 4170 XP Beginner Level 2 | 27.09.2021 - 13:24 Uhr

        Hinbekommen haben sie es zwar, auch, wenn ich es nicht für die One released hätte… So können wir auf der X nicht das Maximum aus der Plattform holen.

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      • David Wooderson 274946 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.09.2021 - 13:30 Uhr

        Klar ärgerlich aber für die wenigen CurrentGen Besitzer (16,5 Mio) lohnt es sich noch nicht da exklusiv so ein Game zu entwickeln.
        Dem gegenüber stehen 156 Mio OldGen Besitzer welche man nicht verärgern will.
        Erst Halo 7 wird dann voll aufdrehen. 😎

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        • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 27.09.2021 - 13:33 Uhr

          Sie entwickeln halt schon ewig dran und war ja auch für die One geplant. Daher erwarte ich auch keine Next Gen Grafikpracht. Ich bin erstmal froh wenn es mal rauskommt und hässlich ist es ja nicht.

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          • David Wooderson 274946 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.09.2021 - 13:39 Uhr

            Ja und außerdem war Halo ja auch nie eine Grafikh*re.
            Es war immer eine eher cleane und zweckmäßige Grafik.
            Was auch völlig ok ist. 😎

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            • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 27.09.2021 - 14:08 Uhr

              Ich glaube mich erinnern zu können dass Reach schon eine recht prächtige Grafik für die Zeit gehabt hat.

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            • JAG THE GEMINI 98885 XP Posting Machine Level 4 | 27.09.2021 - 15:12 Uhr

              Halo Reach UND Halo4 waren damals grafisch ne BOMBE!!
              Und 343 hätte das Game auch nur für eine Xbox One Konsole machen können… Nämlich Xbox One X!! Und dann halt auch für Next Gen.!
              Dann hätte man diese fast schon unnötige viel zu starke Xbox One Konsole nochmal richtig „aufleben“ lassen können und man hätte technisch nicht gelogen mit dem Satz „Halo Infinte erscheint auch für Xbox One“

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              • DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 27.09.2021 - 17:03 Uhr

                Du entwickelst weder bei Xbox noch bei Sony für die X oder die Pro sondern immer nur für die ganze Gen.
                Das wird sich auch, sollte es wieder eine Mid-Gen geben in der 10th Gen nicht ändern.
                Und man wird für XS/PS5 entwickeln.

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                • JAG THE GEMINI 98885 XP Posting Machine Level 4 | 27.09.2021 - 19:54 Uhr

                  hätte man in diesem Fall, es geht schließlich um HALO, aber in Betracht ziehen sollen.

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            • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.09.2021 - 15:34 Uhr

              Finde ich auch. Halo ist einfach Halo😂😂😂

              Und das nicht im negativen. Die Grafik ist geil, aber auch kein Benchmark oder sowas, muss auch nicht.

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          • Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 27.09.2021 - 15:22 Uhr

            Halo 5 sieht ja auch fantastisch aus obwohl es ein paar Jahre alt ist. Wir sind alle viel zu verwöhnt von den NextGen Spielen wie Cyberpunk. Hauptsache es läuft anständig und flüssig mit mindestens 60 FPS.

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            • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 27.09.2021 - 15:32 Uhr

              Stimmt Halo 5 war wegen der guten Inszenierung auch sehr hübsch in der Kampagne. Kann mich da an ziemlich beeindruckende Szenen erinnern. Natürlich ohne hier was zu spoilern. 😉

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    • Tomplifier 21050 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.09.2021 - 13:53 Uhr

      Ich sehe das ähnlich. Es geht hier um das große Zugpferd für Microsoft. Da muss mehr kommen.
      Mich interessiert hier auch nicht der Multiplayer, daher sind mir auch die Framerates egal, ich erhoffe mir eine gute Story und eine unterhaltsame Spielerfahrung, sauberes, motivierendes Gameplay. Dank Gamepass wäre es aber auch nicht wild, wenn es mich nicht anspricht.

      Viele schreiben hier ja, dass man so ein Spiel nicht exklusiv für die neuen Konsolen machen kann, da die Hardware-Basis zu klein ist. Aber will man den Leuten einen Grund geben, die neuen Boxen zu kaufen, muss man mit solchen Exclusives auch mal auf die Kacke hauen. Einzig die Verknappung der Hardware ist ein Argument für das, was MS hier macht.

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      • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 27.09.2021 - 14:12 Uhr

        Die Marke ist natürlich wichtig aber es gibt es andere Zugpferde die locker auf Halo Niveau sind und für mich auch deutlich wichtiger. Zumindest sollten Halo Spieler und Fans zufrieden mit dem Gameplay sein. Für mich wärs noch wichtiger dass sie die Story nicht versemmeln.

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      • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 27.09.2021 - 14:39 Uhr

        Gerade weil der Multiplayer für Halo F2P sein wird, braucht es so viele Spieler wie möglich, die dann auch potenziell den Battle Pass kaufen damit sich das Spiel auch noch in Zukunft finanziert.
        In dem Fall, will MS also keinen Grund bieten auf die X|S zu wechseln, weil es aktuell nicht so viele Konsolen gibt und man so auch die Casuals bekommt, die immer noch ihre One S haben und nicht vorhaben die Series Modelle zu kaufen oder evtl. sogar auf die PS5 gewechselt sind.

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  3. SirDancealot 8075 XP Beginner Level 4 | 27.09.2021 - 12:55 Uhr

    Finde es spielt dich total fad
    Die Grafik ist nichts besonderes
    Und die ttk viel zu hoch und die aimassist zu wenig wenn du gg m&k spielst

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    • hudsonhawke 13350 XP Leetspeak | 27.09.2021 - 13:08 Uhr

      Das ist auch mein Eindruck, ich werde nicht einmal ins Spiel gezogen, das es mich total abholt.
      Grafik ist gut aber nicht überragend, TTK definitiv zu hoch dadurch spielt es sich m.E. auch langsam. bzw. die Balance der Waffen stimmt irgendwie auch nicht….

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      • wartenaufwunder 0 XP Neuling | 27.09.2021 - 13:38 Uhr

        Das war auch mein Eindruck. Hab vorher noch nie Halo gespielt und dachte das „Standard“-Gewehr schiesst mit Platzpatronen. Da reichte ja manchmal ein ganzes Mag nicht wirklich (wenn man zu 90% auf dem Gegner war), die Pistole fand ich da sogar stärker. Und ich fand das „Boxen“ gerade im Vergleich zur TTK viel zu OP (okay scheint wohl schon immer so gewesen zu sein), man ballert auf einen zustürmenden Gegner und der boxt einen erstmal Tod. Da war ich doch etwas arg überrascht.
        Aber es war auch nur ein Test, ich hoffe Sie ändern noch ein bisschen was.

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        • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 27.09.2021 - 14:45 Uhr

          War für mich auch erstmal eine ziemliche Umstellung.
          Das Sturmgewehr ist eigentlich nur dazu da, das Schild zu schwächen. Den Kill muss man dann mit dem Nahkampfangriff machen. Aim Assist ist schon ok nur ist für mich die Steuerung zu schwammig und zu behäbig. Ich habe die Sensibilität nun fast auf max und die Beschleunigung sogar auf max. Trotzdem dauert das drehen ewig.
          Zurück in Warzone dachte ich mir „Wow ist das schnell. Ich komm nicht mehr klar“ 😀

          Prinzipiell finde ich das 4v4 doch recht öde. Bin auf das nächste Wochenende gespannt, wenn dann die größeren Maps mit mehr Gegnern kommen.

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        • SirDancealot 8075 XP Beginner Level 4 | 27.09.2021 - 14:47 Uhr

          Hab viel halo 2 gespielt u halo hatte immer im Vergleich ne hohe ttk aber dennoch ist sie hier nochmal höher …
          Ja hab nach dem 2 Game nur noch mit der Pistole gespielt …
          Das die Waffen an der wand hängen nervt mich auch …

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      • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 27.09.2021 - 14:41 Uhr

        Ich hab da auch nichts gemerkt. Glaube nicht, dass VRR selbst Einbrüche auf 80 fps ausgleichen kann aber ich hatte es auch aktiviert und habe keine Einbrüche bemerkt.

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      • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 27.09.2021 - 15:24 Uhr

        80 FPS ist ja immer noch sehr viel. Von extrem Flüssig zu ultraextrem Flüssig. 🤪 VRR soll einen Durchnitts-FTP Wert halten?

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  4. Phonic 242690 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.09.2021 - 13:07 Uhr

    Konnte leider keinen MP testen da ich zu den Zeitfenstern keine Zeit hatte. Finde ich sowieso total bescheuert nur gewisse Zeitfenster fürs Matchmaking zu öffnen

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  5. Mokaveli 800 XP Neuling | 27.09.2021 - 13:20 Uhr

    Ich fand die Performance auf dem PC in 4k grottenschlecht. Dafür das es nichtmal ne grafik Bombe ist. Musste Dann auf 1440p spielen und das mit ner msi rtx 3080 gaming x trio. – Total lächerlich. Gameplay war mittelmäßig. Nicht mehr nicht weniger. Hatte keinerlei Erwartungen.

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  6. pihome 19270 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.09.2021 - 13:24 Uhr

    So ganz Subjektiv fande ich Halo eh schon immer träger und langsamer wie andere Shooter. War nach kurzer eingewöhnung meistens schnell wieder weg. Aber klar, empfindet jeder anders.

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  7. Slice 5780 XP Beginner Level 3 | 27.09.2021 - 13:24 Uhr

    Gerade die hohe tkk empfinde ich als gut. Da hier gutes kontinuierliches Aim gefragt ist. Agiert man im Team kommen da sehr starke Fight zu Stande. Ich zock aktuell auf dem Lg c9 im Performance Modus mit VRR. Allzu große Dips konnte ich nicht feststellen. Das spiel sieht knackig aus. Zwar kein Next gen feeling, dennoch gut und wie Halo.
    Ebenso auf nem 1440p Monitor gespielt. Da sieht die Grafik eher bescheiden aus. Aber rein für Multiplayer absolut ausreichend. Warzone oder battlefield sieht nicht besser aus.

    Bin gespannt auf die finale Version. Ich freu mich.

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    • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 28.09.2021 - 10:23 Uhr

      Wer in einem Multiplayer-Modus zu Halo bombastische Effekte und Grafik im generellen will, dümpelt am Ende der Bestenlisten mit einer 0,3 KD rum :-p Ich hab da keine Zeit auf Effekte oder was auch immer zu achten. Es muss Flüssig laufen und alles muss gut erkennbar sein. Fertig.
      Im kompetitiven Multiplayer ist das wichtiger als reine Grafikpracht. Dafür wird es dann die Kampagne geben.

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  8. shadow moses 191815 XP Grub Killer Man | 27.09.2021 - 14:41 Uhr

    Ich habe das vergangene Wochenende einige Stunden mit dem MP verbracht. Die Grafik finde ich mehr als ausreichend für den MP. Es ist sehr schön anzusehen, insbesondere die Texturen. Das Gameplay wurde aufgrund des fehlenden Thrust (Halo Guardians) verlangsamt, was meiner Meinung nach Halo auch besser zu Gesicht steht. Das gute alte Halo-Feeling ist zurück und macht mächtig Spaß. Greifhaken und Repulsor sind so geniale neue Gameplay-Mechaniken. 🙂

    Die Optik lässt sich sehen, das hat 343 gut korrigiert und läuft dazu auch noch mit 120 fps (mit VRR) ohne Ruckeln.

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      • shadow moses 191815 XP Grub Killer Man | 28.09.2021 - 08:21 Uhr

        Mit der Grafik bin ich wirklich zufrieden. Teilweise sieht es sogar verdammt stark aus. Es wird sicher viele Spiele geben, die besser aussehen werden aber es wurde ein großes Stück verbessert zur E3 vom Vorjahr. So passt das jetzt.

        Und das Gameplay orientiert sich mehr an den alten Teilen, was ich genial finde. Spielt sich sehr gut und der Greifhaken und Repulsor sind sehr coole Erweiterungen. Da ist so viel möglich damit. Kann man sich schon einiges auf Youtube ansehen.

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        • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.09.2021 - 09:51 Uhr

          Hab ja gestern einen Xbox Podcast angeschaut. Und die anderen waren ziemlich einstimmig deiner Meinung. Sowohl Gameplay als auch die Grafik ist wirklich Top, da hat 343 Industries echt richtig tolle Arbeit geleistet.

          Das Spiel wird ein Fest 🤗🤗🤗

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          • shadow moses 191815 XP Grub Killer Man | 28.09.2021 - 09:57 Uhr

            Auch auf Twitter sehe ich fast ausschließlich Posts voller Begeisterung von Halo Infinite. Da ist ein regelrechter Hype ausgebrochen mit unzähligen Videos und Fotos. Das Spiel wird wirklich ein Fest. 🙂

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  9. Sagitari GER 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2021 - 14:52 Uhr

    Halo Feeling ist richtig gut. Die Geschwindigkeit vom Gameplay gefällt mir ausserordentlich, Grafik Sauber und Clean, wie man es von einem Halo erwartet. Bin zufrieden wie es gerade läuft und was für eine Richtung es einschlägt, macht das Warten bis Dezember nur nicht einfacher 😕

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