Halo Infinite: Geheimer Cortana-Sound-File veröffentlicht

Zu Halo Infinite wurde ein geheimer Cortana-Sound-File veröffentlicht.

Halo-Fans sollten jetzt ganz genau die Lauscher aufsperren, denn 343 Industries hat einen geheimen Sound-File zum Spiel Halo Infinite veröffentlicht:

Halsey Journal 001 – 48 Stunden gültig:


Weitere Details zum Shooter erfahrt ihr hier.

82 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 9660 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 20:54 Uhr

    Ich würde gern die Energie anzapfen, die manche Gamer in irgendwelchen Foren verschwenden um uns immer wieder unter die Nase zu reiben wie toll nicht Spiele in den 90ern (alte Rareklassiker), oder Spieleserien früher mal waren (Halo, Gears). Mit der Energie müsste man längst eine Kleinstadt betreiben können ^^

    Hand aufs Herz:
    Damals haben die Spiele den Zeitgeist getroffen, aber die Zeit bleibt einfach nicht stehen und neue Entwicklern müssen einfach auch die Chance haben ihre eigene Handschrift zu finden, sonst unterdrücken wir doch jede Innovation bzw. neue Spielelemente schon im Keim.

    3
    • Melle 8820 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 22:58 Uhr

      Weil solche erschaffenen Universen nunmal die Fantasy anregt und Leute in eine andere Welt eintauchen lässt die immer und immer weiter wächst, deswegen ist sowas auch so beliebt. Schau dir Star Wars an, das ist eine komplette Welt ausgedacht durch die Fantasie. Deswegen ist sowas toll und deswegen gibt es Spiele-Serien wie Halo, Gears, Assasins Creed, God of War und und und. Diese Serien bleiben ja aber auch nicht auf der Stelle stehen und Entwickeln sich ja mit jedem neuen Teil weiter, wenn auch manchmal nur sehr kleine Schritte.
      Und niemand ist gezwungen an einem Soiel zu entwickeln an dem er nicht arbeiten will…. Für viele ist an einer Erfolgreichen Serie zu arbeiten eine Ehre!

      1
      • Dr.Strange 9660 XP Beginner Level 4 | 28.02.2021 - 10:21 Uhr

        mich nervt manchmal einfach die Fanszene, die teilweise sehr toxisch auf Veränderungen reagiert.

        Die Story von Gears 1-3 ist fertig erzählt, beendet und neue Geschichten müssen her. Damit sollte man sich irgendwann mal abfinden können!

        Daselbe bei Star Wars. Wir leben nicht in der Vergangenheit. Teil 1-3 ist fertig. Neue Geschichten und auch Charaktere müssen her.

        2
        • HungryVideoGameNerd 105935 XP Hardcore User | 28.02.2021 - 12:15 Uhr

          Klar veränderungen sind gut. Wenn sie denn auch gut erzählt sind. Da du als beispiel Star Wars ansprichst… episode 7-9 waren halt einfach nicht gut erzählt. Charaktere nicht gut geschrieben usw. Genau wie die geschichte von gears 4und 5 bei vielen einfach nicht überzeugte… Anders lief es bei The Mandalorian. Da waren dann leute am werk die selber fans sind und wissen worauf es ankommt. Und was ich jetzt in bezug auf halo infinite mitbekomme habe könnte es sein das da endlich mal ein paar leute dabei sind die da mehr herzblut rein stecken als bei zuvorigen titeln. Da es bei halo 4 und 5 ja auch eine recht gespaltene fan gemeinde gab. Aber wenn die essenz stimmt und die balance zwischen altem vertrautem und neuen frischem content gefunden werden kann bin ich dabei.

          0
          • Dr.Strange 9660 XP Beginner Level 4 | 28.02.2021 - 12:32 Uhr

            Naja, dir ist aber schon auch klar, dass unzufriedene Kunden deren Meinungen weitaus mehr weitergeben, als andere? Dazu gibt es auch schon Studien!

            Ist bei mir nicht anders. Der Kinofilm hat mir gefallen? Das behalte ich meistens bei mir und machte nicht eine Filmbewertung bei Amazon. Unzufriedene Fans sind schon etwas anderes. Die können sich da in Sachen reinsteigern, die sogar schon bis zu Morddrohungen gegenüber dem Entwickler geführt haben.

            Deshalb nicht den Fehler machen und solche toxischen Fans als die Masse werten. Die schreien halt am lautesten, aber das sagt noch gar nichts aus!

            1
            • HungryVideoGameNerd 105935 XP Hardcore User | 28.02.2021 - 13:00 Uhr

              Klar weiss doch jeder. Schlechte news verbreiten sich 10 mal schneller… Trotzdem leute die wegen irgendwas mit mord drohen sind geistes krank. Das hat nich mehr mit gesunden fanboi tum zu tun. Andererseits kann ich den unmut mancher fan gruppen schon verstehen. Wenn Storys manchmal so verramscht werden.

              0
              • Dr.Strange 9660 XP Beginner Level 4 | 28.02.2021 - 13:19 Uhr

                Und dann werden wieder Spiele wie The Last of Us 2 wie Meisterwerke gefeiert, obwohl sie einem fragwürdige moralische Entscheidungen und LGTB- Thema mit Gewalt auf Auge drücken?

                Ich mag so etwas nicht. Möchte von den Entwicklern keine Moral mit der Keule serviert bekommen.

                Sorry, ich schweife ab. Das ist nur ein Bespiel wie ich mir keine gute Story/ Charakterentwicklung in einem Game vorstelle. Kein Hate! Der Erste Teil war einfach besser.

                0
        • Melle 8820 XP Beginner Level 4 | 28.02.2021 - 12:35 Uhr

          Ja da hast du Recht. Nichts ist so beständig wie die Veränderung 🙂 Aber die Menschen haben ja heutzutage Angst davor.

          1
    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 28.02.2021 - 01:21 Uhr

      Absolut. Das Schicksal von cortana ist DAS große Rätsel. So gespannt wie auf halo infinite war ich ewig nicht auf ein Spiel.

      3
      • magforce 3440 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 07:31 Uhr

        Ehrlich gesagt gefällt mir Cortanas Entwicklung nicht.
        Das Problem mit der langen Laufzeit hätte man auch anders lösen können.

        0
        • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 28.02.2021 - 08:43 Uhr

          Geschmackssache. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und es macht ja auch alles Sinn so wie es beschrieben wird. Cortana ist Teil der blutsväter Domäne geworden. Das ist nicht mehr sie, daher hintergeht sie sie Menschheit und selbst den chief. Ist gut erzählt. Beim 3 mal durchzocken gefiel mir sogar die Story von Halo 5.Die Atmosphäre eines Halo bekommt kaum ein zweites Spiel hin. Meine Meinung.

          2
          • shadow moses 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.03.2021 - 08:28 Uhr

            Ich finde die Entwicklung von Cortana sehr interessant. Was ich mir aber mehr gewünscht hätte ist, dass sie viel viel mehr den Didaktiker und Bibliothekar einbauen. Eben so den Obersten Erbauer und den Herrn der Admiräle. Was könnte man da alles erzählen, unglaublich. Die Lore hat so unfassbar viel Potential. Da zuletzt hier im Halo-Artikel stand, dass man auf die Geheimnisse von Halo Zeta eingehen wird bei Halo Infinite, hoffe ich dass man die Vergangenheit etwas mehr beleuchtet.

            1
            • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 01.03.2021 - 09:08 Uhr

              Ja das stimmt. Der Didaktiker war erledigt und am Ende von Teil 4 hörte man noch seine Stimme im Abspann. Dann in Teil 5 kam NICHTS mehr zu ihm. OK, er ist ja auch erledigt, passt also in die Story aber warum war seine Stimme dann am Ende nochmals zu hören…? Naja insgesamt gehört die Lore von Halo neben der von MGS aber zur besten der Gaminggeschichte. Extrem Komplex aber auch sehr gut geschrieben und erzählt.

              1
              • shadow moses 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.03.2021 - 09:14 Uhr

                Der Sturz am Ende von Halo 4 war nicht sein Tod. Scheinbar stirbt er etwas später. Das wird in einem Halo-Comic erzählt. Diese Geschichte kenne ich aber auch nicht. Am Didaktiker hätten sie meiner Meinung nach festhalten müssen und ihm zum Hauptantagonisten machen.

                Würde gut passen neben Cortana und Atriox. Dazu noch etwas Flood und Covenant und man hat ein tolles Gericht.^^

                1
                • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 01.03.2021 - 09:34 Uhr

                  Ah sehr interessant. Ich weiß nicht. Mein Liebelingsgegner war der Didaktiker nicht. Man kämpft doch lieber gegen die Allianztruppen und vor allem gegen die Flood… 🙂

                  0
                  • shadow moses 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.03.2021 - 09:47 Uhr

                    Ich finde die Covenant auch coolere Gegner als die Prometheaner. Das stimmt auf jeden Fall. Nur sehne ich mich so sehr nach Infos zu der Vergangenheit (Entstehung Halos, Flood und eben die jeweiligen Figuren) und da hätte man den Didaktiker anders oder weiterhin einbauen können um diese zu erzählen.^^

                    Diesen Wegen wird 343i aber glaube ich nicht gehen. Vermutlich ist ihnen das Risiko zu groß, dass die Story zu komplex und verwirrend wird. Das könnte abschreckend für Neueinsteiger werden.

                    Wir werden sehen wo die Reise hingeht bei Halo Infinite. Ich habe den Eindruck, das sich 343i viele Gedanken gemacht hat und die Grafik geht auch in die richtige Richtung. 🙂

                    2
                    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 01.03.2021 - 11:05 Uhr

                      Ja 100% Zustimmung. So sehr wie auf Halo Infinte habe ich mich schon ewig nicht auf ein Spiel gefreut. Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl bei GTA 5. Ich glaube es wird eins der besten Spiele seit langer Zeit. Das Setting und die (fast) Open World gefällt mir Mega. Die Grafik sieht mittlerweile auch top und sehr stimmig aus. Bin gespannt auf neue Bewegtbilder. 🙂

                      2
        • Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 28.02.2021 - 19:30 Uhr

          Es war leider abzusehen das das passiert, wird ja in denn Büchern auch geschrieben, das die Ki´s nach einiger Zeit Wahnsinnig werden.Ich dachte aber das Halsey es mit der Protheaner verhindern konnte.

          1
  2. Deeage 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.02.2021 - 22:19 Uhr

    Hmm ok, geht jetzt so eine geheime Schnitzeljagd los um irgendwas zu enthüllen? Oder einfach nur so um den Hype anzufachen?

    0
  3. xShadowx 46370 XP Hooligan Treter | 27.02.2021 - 23:55 Uhr

    Die sollten sich lieber auf die Entwicklung von dem Spiel konzentrien…
    Es reicht schon, dass sie es ein Jahr verschoben haben… so spielerein können die gerne machen, wenn sie 100% fertig mit dem game sind…

    0
    • Robilein 419105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 28.02.2021 - 00:15 Uhr

      Naja. Ich glaube kaum, das die Veröffentlichung so eines Sound-Files die Entwicklung von Halo: Infinite signifikant ausbremst 😂😂😂

      Die sind schon fleißig dabei, daran zu werkeln, mache mir da keine Sorgen.

      3
        • Darth Monday 116180 XP Scorpio King Rang 3 | 28.02.2021 - 09:44 Uhr

          Info-Häppchen dürfen gerne immer mal wieder kommen. Und: lieber den Brocken verschieben als irgendetwas halbgares rausbringen.

          0
  4. Muskaphe 12385 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.02.2021 - 00:48 Uhr

    Glaube, ich muss doch nochmal die gesamte Halo Reihe durch zocken. Der hype steigt 😀

    1
  5. OzeanSunny 162540 XP First Star Silber | 28.02.2021 - 01:23 Uhr

    Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch Hand anlegen dürfen. Wäre fantastisch

    0
  6. Darth Monday 116180 XP Scorpio King Rang 3 | 28.02.2021 - 09:42 Uhr

    Das klingt so herrlich nach Halo… Vor Veröffentlichung muss ich wohl die Kampagnen mal wieder durchzocken und ggf. die Romane lesen…

    0
  7. jamboi 4045 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 10:17 Uhr

    Wow ein soundfile. Als nächstes leaken sie ein pixel von mc

    0
  8. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.02.2021 - 12:31 Uhr

    Eigentlich ist es ja ein Halsey-Soundfile und kein Cortana, es geht um Cortana.
    Aber dank der Verschiebung habe ich doch noch etwas mehr Zeit, die MCC erneut durchzuspielen sowie die Story von Halo Wars 2, damit ich dann auf dem neuesten Stand bin.
    Wobei, Halo: Spartan Assault habe ich auch noch nie durchgespielt, dabei hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort