Halo Infinite: Gerücht um Battle Royale Modus und stückweiser Veröffentlichung – UPDATE

Nach derzeitigen Gerüchten soll Halo Infinite einen Battle-Royale-Modus erhalten und stückweise veröffentlicht werden.

Derzeit machen viele Gerüchte rund um Halo Infinite auf Social Media-Plattformen wie Twitter die Runde. So soll Halo Infinite angeblich stückweise und aufgeteilt wie eine Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht werden.

Angeblich sollen die ersten vier Kapitel im Jahr 2021 erscheinen. Ein weiterter Bereich aus dem Spiel soll demnach der kostenlose Halo Infinite Battle Royale Modus sein, der auf dem Zeta Halo Ring stattfindet.

Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass die Veröffentlichung des Spiels von zwei weiteren Spin-Off-Spielen begleitet wird. Eines dieser Spin-Offs soll eine Fortsetzung der Halo Wars-Reihe sein. Das andere Spin-Off dreht sich angeblich um das Feuerteam Osiris, welches aus Halo 5 bekannt ist und behandelt die Geschehnisse während der Ereignisse von Halo Infinite.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei aktuell nur um Gerüchte handelt. Es gibt bisher kein offizielles Statement von Microsoft oder 343 Industries zu diesen Thesen. Mittlerweile wurde der Tweet von „Gaming Leaks & Rumors“ auch wieder entfernt. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Die letzten offiziellen Angaben zu Halo Infinite, das für PC, Xbox One und Xbox Series X|S entwickelt wird, waren lediglich, dass man das Projekt auf 2021 verschiebt.

UPDATE: Die Gerüchte sind falsch:

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

173 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. willlee1985 7815 XP Beginner Level 4 | 01.12.2020 - 06:49 Uhr

    Stückweise VÖ fände ich doof. Battle Royale Modus ist mir egal, da ich den eh nicht spielen werde, aber wem es Spaß macht.

    0
  2. Halunky 2605 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 06:53 Uhr

    Den Battle Royal Modus würde ich wohl auslasse, aber denen die Freude daran haben gönne ich es natürlich. Die Kampagne werde ich dann spielen…?

    1
  3. Rapza624 85540 XP Untouchable Star 3 | 01.12.2020 - 06:59 Uhr

    Stückweise veröffentlichen im Sinne von Kampagne und Multiplayer separat wäre ok für mich. Die Kampagne zu zerstückeln wie im Text angedeutet, wäre für mich aber weniger sinnvoll.

    1
  4. LW234 9500 XP Beginner Level 4 | 01.12.2020 - 07:00 Uhr

    Battle Royal Modus ok für die die es mögen! Aber ich hoffe doch nicht das Halo Stückchen weise erscheint. Sorry dann bin ich raus. Habe alle teile bis her sehr gern gespielt ? bin aber eher für den Story Modus.

    0
  5. W3rn3rs3n 14880 XP Leetspeak | 01.12.2020 - 07:03 Uhr

    Halo in Episoden fände ich komisch, da sollen sie lieber mit dem Release warten.
    Den BR Modus würde ich definitiv Mal testen, da wir im Freundeskreis schon gerne Mal BR spielen, aber nach einigen Jahren Ping und Warzone sind wir jetzt ganz klassisch zu RB 6 zurückgekehrt.
    Und ein neues Halo Wars nehme ich jederzeit gerne! Ich liebe die Reihe.

    0
  6. BusfahrerTom76 6420 XP Beginner Level 3 | 01.12.2020 - 07:05 Uhr

    Dieses Episodenformat für einen Systemseller anzuwenden, wie es die Halo Reihe eigentlich ist und war, können die sich nicht leisten. Darum lassen wir die Gerüchte einfach mal sein, was sie sind. Gerüchte.

    0
  7. Ghostyrix 26160 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.12.2020 - 07:08 Uhr

    Irgendwie gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, dass man ein Spiel so zerstückelt und „unfertig“ auf den Markt bringt.

    Das hat mich schon bei den Episoden Spielen zu The Walking Dead usw gestört. Wenn das nach diesem schema ablaufen soll, dann hoff ich mal, das es bei einem Gerücht bleibt.

    Was den Multiplayer angeht, ist es mir eigentlich egal. Bin zwar kein großer Battle Royal Fan aber wenn es eine gute Umsetzung davon gibt, dann warum nicht…?

    0
  8. manugehtab 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.12.2020 - 07:11 Uhr

    Bei Halo hab ich bisher immer nur die Kampagne gespielt… brauche da kein Battle Royale. Die sollen sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht 100 Baustellen aufmachen

    0
  9. TheRiddler815 1725 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 07:15 Uhr

    In meinen Augen sehr unwahrscheinlich. Einen so wichtigen Titel derart zu verhunzen, trau ich ms nicht zu

    0

Hinterlasse eine Antwort