Halo Infinite: Grafik Analyse zur Showcase Demo

Übersicht
Image: Microsoft

Die Halo Infinite Kampagne wurde in einem frühen Stand demonstriert und hier ist die Grafik Analyse dazu.

Halo Infinite sorgt derzeit für hitzige Diskussion auf der ganzen Welt und auch hier auf Xboxdynasty.

Während die gezeigten Szenen an vielen Stellen noch Schwachpunkte zeigten, konnte das Gameplay vor allem viele Halo Fans der ersten Stunde überzeugen.

Doch wie schneidet die Showcase Demo von Halo Infinite in der Analyse ab?

Digital Foundry analysiert die Work-In,-Progress-Demo und erklärt euch die grafischen Details:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


122 Kommentare Added

  1. Provoke85 0 XP Neuling | 26.07.2020 - 10:44 Uhr

    Die Grafik ist echt mäh …. aber es sah immerhin aus wie Halo und da ich jedes Halo auch wenn ich 4 und 5 nicht ganz an die alten ran kamen gerne gespielt.
    Und finde dieses sieht aus wie Halo vom Gameplay , aber es ist definitive kein vorzeige Titel da gab es Last Gen Spiele die besser aussahen .

    4
    • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.07.2020 - 10:52 Uhr

      Ich finde der MasterChief sah nie besser aus!

      Die Rüstung kommt so gut in den Ausschnitten. Bin jedesmal wieder geflasht wenn der zu sehen ist?! Wirkt alles so massiv aus Metall und die Details (auch die im Pelikan selbst und an den Waffen) sind top.

      6
      • xbox one X 14475 XP Leetspeak | 26.07.2020 - 11:20 Uhr

        Für mich sa die Rüstung aus wie China Plastik.

        5
        • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.07.2020 - 15:29 Uhr

          Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

          0
          • SnowBlade 2120 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 21:06 Uhr

            Ich finde auch, dass die Rüstung eher nach Plastik aussieht. Extrem fand ich es letztes Jahr im E3 Trailer, aber wenigstens ist die Farbe nicht mehr so krass übertrieben wie da. Am meisten stört mich jedoch das neue Visir, da fand ich das alte mit dem Wabenmuster um einiges cooler.

            0
  2. Provoke85 0 XP Neuling | 26.07.2020 - 10:48 Uhr

    Naja Horizon Zero Dawn ist kein Schlauch lvl Spiel hat aber schon wesentlich bessere Optik , genau wie Ghost of Tsushima und das sind LasGen Spiele .
    Aber das Gameplay sah immerhin aus wie Halo und das Setting sah auch ordentlich aus , Halo war für mich noch nie der Grafik Kracher bis auf vor 18 Jahren der erste Teil.
    Denke egal wie es aussehen wird es wird Spaß machen .

    2
  3. R9T7 38090 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.07.2020 - 10:51 Uhr

    Für mich haben sie einfach falsch kommuniziert. Sie haben es dargestellt als würde es von Grund auf für die Series X programmiert werden und die volle Power ausnutzen. Digital Foundry geht ja davon aus, dass eine Next Gen Version eigtl erstmal gar nicht geplant war. Aber trotzdem haben sie ja immer gesagt, dass die One das Aussehen der Spiele auf der Series nicht beeinflusst. Vielleicht ist 343 was Grafik betrifft einfach inkompetent, wobei sie bei Halo 4 ja absolut abgeliefert haben. Das passt alles einfach nicht zusammen für mich. Ich denke man sollte sich auch nicht so an den nativen 4k und 60 fps aufhängen, wenn die Spiele dann wie Last Gen aussehen.

    2
    • Biggo 1880 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 11:06 Uhr

      Man kann das denke ich mit Zelda für die WiiU und die Switch vergleichen. Mehr ist beim gleichen Gerüst nicht möglich. Higher Resolution und Frames.

      Ich finde MS hat das ganz gut kommuniziert. Ihr werdet immer die beste Version erhalten. Aber es hat halt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu laufen also der One.

      Und die wenigsten werden sich mit grafischen Details befassen. Es reicht zum Launch ein Halo. Und das Top Argument ist dass ich es mit meinem Kollegen spielen kann der vlt. noch die One hat.

      3
  4. Biggo 1880 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 11:00 Uhr

    Auch wenn ich mit dem ein oder anderen Kommentar etwas hart mit Halo ins Gericht gezogen bin, sollte jedem klar sein, dass kein Spiel welches gezeigt wurde, bei dem unten im klein gedruckten der Support für die One stand ein Vorzeigetitel für die XSX werden kann.

    Die One ist nunmal 7 Jahre alt und es wird keine Unterscheiden zwischen den einzelnen Modellen gemacht.

    Die Entscheidung von Microsoft dass Sie an ein Ökosystem glauben zeigt hier seine Kehrseite.
    Auf der anderen Seite war ich aber auch etwas ernüchtert von Sony, die an Generationen glauben. Bei den First Party Spielen hätten Sie MS aufgrund der unterschiedlichen Visionen die Hosen ausziehen können. Aber das haben Sie nicht.

    Also alles offen und und es wird vermutlich erst nächstes Jahr First Party Spiele für die XSX geben die zeigen was geht. Bei Sony wird’s etwas schneller gehen (vermutlich) weil Sie sofort „nur“ für die PS5 bringen. Bei dem Marathon wird man aber vermutlich bei der XSX zukunftssicherer sein weil die Hardware stärker ist. Bei der PS wird dann eine Pro kommen.

    1
  5. Guts 2900 XP Beginner Level 2 | 26.07.2020 - 11:21 Uhr

    Leute, Leute das ist weit vom finalen Produkt entfernt!
    Ja, MS hat mal wieder den „Fehler“ gemacht frühes Gameplay zu zeigen.
    Wobei man sagen muss, dass die Cutszenen jetzt schon sehr gut aussehen.
    Erinnert mich an die Multiplayer Beta von Gears 4.
    Haben se auch alle rumgeheult wie scheiße das ausah…
    Am Ende wird Halo Infinite nicht schlechter aussehen als 4 oder 5.
    Es wird auch nicht nur offene Level geben.

    5
  6. OzeanSunny 0 XP Neuling | 26.07.2020 - 11:25 Uhr

    Die können analysieren wie sie wollen. ?? Bei Halo gibt es keine Kompromisse bei mir. Das werde ich rauf und runter zocken nach dem Raytracing implementiert ist. Vorher werde ich wohl CYBERPUNK suchten

    3
  7. mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 11:25 Uhr

    Ich denke diese, alles in 4K Nativ + 60 FPS & Raytracing On Aussagen, von Anfang an und immer wieder, werden den Entwicklern nicht unbedingt den Druck nehmen und den Nutzern legt man entsprechende Erwartungshaltung dahingehend auf.

    So erlaubt es z.B. Upscaling/ Checkerboarding mehr aus dem Spiel, an anderen Stellen im Spiel, herauszuholen. Wenn man aber von Anfang an krampfhaft Handschellen angelegt bekommt, dann wird der Raum für Kreativität kleiner und kleiner. Anderorts werden sich auch optisch die Welten verändern, nicht nur bei Schlauchlevel Spielen und der Zyklus hat noch nicht mal begonnen.

    Halo entsteht im Rahmen einer neuen Engine, was sicherlich seine Zeit braucht, was diese aber tatsächlich zu leisten im Stande ist wird sich erst noch zeigen müssen. Dann verfolgt man anscheinend den Ansatz die Spielwelt offener zu gestalten und die One muss auch noch mitgeschleppt werden. Und bitte, ein Spiel ist NICHT einfach so skalierbar.

    Halo Infinite wird hoffentlich ein gutes Spiel werden, unabhängig davon was es visuell für eine Figur macht. Als Aushängeschild der Xbox Sparte ist das aber meiner Meinung nach viel zu wenig. Und da gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht was man bei Microsoft in der Außendarstellung abliefert. Da wird der Mund jedesmal wie ein Eichhörnchen bis zum Anschlag vollgenommen und das was anschließend folgt ist bestenfalls Standard. Aber vielleicht irre ich mich und die One Version wird von der Power aus der Cloud gepusht…

    7
    • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.07.2020 - 13:19 Uhr

      Oh hast dich als blauer Fanboy extra hier angemeldet ? Dein letzter Satz ist ziemlich verratend hört man bei Ps Seiten ständig…

      2
      • mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 13:43 Uhr

        Ja, krasses Argument, ich muss natürlich als Besitzer einer Xbox (und ausschließlich einer) alles supi finden was mir vorgesetzt wird.

        2
        • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.07.2020 - 13:52 Uhr

          Nein muss man nicht die Sprüche allerdings Power of the Cloud + Neuanmeldungen sind schon ziemlich auffällig…

          1
          • mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 14:11 Uhr

            Ist ein Totschlagargument, dem kann ich natürlich nichts mehr entgegnen. Aber wenn das alles ist dann orakel mal weiter, nur zu.

            0
            • SnowBlade 2120 XP Beginner Level 1 | 26.07.2020 - 21:18 Uhr

              Das sieht mir eher nach einem Xbox-Fanboy aus, der alles frisst, was ihm vorgesetzt wird und keine Kritik an der Xbox vertägt. Und nein, ich bin kein PS-Fanboy, hab eine One X (Hauptkonsole), PS4 und Switch. Es gibt riesen Unterschiede zwischen Fans und Fanboys. Fanboys fressen alles und feiern es, wahre Fans äußern auch Kritik, wenn etwas nicht passt. Ist wie mit Fußballfans. Wenn der Verein dauernd scheiße spielt, bekommen sie das auch von den Fans zu spüren und werden für die schlechte Leistung nicht auch noch von blinden Fanboys gefeiert. Aber bei Fanboys reicht ja schon, wenn nur ein Logo druf ist oder ein Name dahinter steht (da sind die PS-Fanboys ganz vorne mit dabei). MS und 343 bekommen gearde, was sie zurecht verdienen. Beste Hardware + teuerstes Spiel allerzeiten (angeblich) + 5-> Jahre Entwicklung + die angebliche über Engine und der Vorzeigetitel sieht nur halb so gut aus wie durchgehend angepriesen. Natürlich fliegt denen das von allen Seiten um die Ohren. Wenn ich alleine den Brute am Ende sehe… 360 Grafik lässt grüßen.

              1
  8. Captain Marvel 0 XP Neuling | 26.07.2020 - 11:32 Uhr

    Also als großer Halo-Fan muss ich gestehen, dass mich die Demo sehr zweifeln lässt. Ich war sehr enttäuscht.

    Scheinbar war die Xbox One die Lead Plattform und da man 60 fps um jeden Preis wollte, musste halt alles andere extrem beschnitten und kastriert werden. Auch bei dieser durchwachsenen Grafikqualität wird die Xone keine stabilen 60 fps halten können.

    Textur-Qualität, Terrain-Qualität, Object/Foliage/Shadow-Draw Distance, Geometry Detail, extrem aggressives LoD…einfach alles ist unterdurchschnittlich und gefühlt auf dem Stand von 2015.

    Wirklich raffiniert, dass man das Spiel bis 2030 mit Content versorgen will und gleichzeitig auf Technik von 2013 aufbaut. Das ist so unglaublich dämlich, dass ich gar nicht fassen kann, wie man diesen Plan absegnen konnte.

    Ich kann mir den Trailer einfach nicht mehr geben, je größer die Diagonale, desto schlimmer wird es.

    Die Welt ist sowas von lieblos und detailarm, ich könnte im Kreis kotzen.
    Da sieht selbst Destiny 1 besser aus.
    Die Fahrt mit dem Warthog hätte man lieber auch weglassen sollen, sah richtig grottig aus.

    10
  9. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 26.07.2020 - 11:40 Uhr

    Das hätten sie vorher besser Kommunizieren müssen, schreien nun die Gamer!

    Ok, als Ubisoft das beim neuen Assassins Creed die Präsentation verbockt hat, war es, ratet mal…. die Schuld von Microsoft! (Kein echtes Gameplay). Warum nicht die von Ubi?

    Hätte MS die gekaufte Unreal 5 Demo gebracht wären sie für fehlendes 4K und nur 30 Fps verrissen worden.
    Andere kommen ungeschoren davon.

    Leute, egal was Microsoft vor der Halo Infinite Präsentation gesagt hätte, die wären verrissen worden. Darauf wette ich!

    Allein diese Aufschreie, weil man Halo offener von der Spielwelt machen will. Ja, verdammt da habe ich massiv Bock darauf und gerade mit Enterhaken, Jet-Pack und Fluggeräte würden sich da unzählige Möglichkeiten ergeben die Spielwelt zu erkunden.

    Vor mir aus kann er gern auch tauchen lernen und wieder ins All fliegen 😀

    5
    • -SIC- 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.07.2020 - 13:17 Uhr

      Naja, sie hätten die ganze Diskussion mit einem kurzen Statement und Hinweis komplett vermeiden können.

      Ich glaube mich auch zu erinnern, dass nicht Ubisoft, sondern Microsoft von Gameplaysprach. (man darf mich gerne korrigieren!)

      Ich wüsste auch nicht, wo Sony kritikfrei aus der Unreal sache rausging.

      Microsoft ist nicht der arme Prügelknabe, sie schaffen es einfach sehr gut sich selbst ein Bein zustellen.
      Microsoft ist eher der immer Tollpatschige.

      2
  10. ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.07.2020 - 12:10 Uhr

    Meiner Meinung nach sollten sie ziemlich schnell kommunizieren, am besten noch vor Launch, wie sie sich das mit dem 10? Jahres support vorstellen. Weil egal wie, es wird einen negativen Beigeschmack haben und kritisiert werden.
    Soll die one so lange mitgeschleift werden? Irgendwann in 480p? Oder bekommt sie irgendwann ihre eigenen Server und Version? (noch mehr Arbeit und Aufwand)
    Oder wird sie auch in vielleicht 2 Jahren fallen gelassen?
    Ja Leute, ihr habt euch das Spiel gekauft und Fortschritte erarbeitet. Wenn ihr jetzt aber weiter spielen wollt, müsst ihr euch ne Series X kaufen. Natürlich könnt ihr alles mitholen und das Spiel muss nicht nochmal gekauft werden…….
    Trotzdem werden sie dafür viel Kritik ernten.

    Bin der Meinung, wenn hätten sie halt 2018 oder 2019 noch ein curent gen halo bringen sollen, und sich dann mit der slipspace engine und ihrem 10 Jahres Plan komplett auf die series x konzentrieren sollen oder halt nach halo5 kein Spiel mehr für die aktuelle gen bringen sollen und sich voll und ganz auf next gen konzentrieren.

    5