Halo Infinite wurde bereits im Jahr 2020 präsentiert. Doch anstatt auf das Gameplay zu achten, wurde vor allem die „schlechte“ Grafik von den Fans beanstandet. Die Kritik war so heftig, dass das Spiel kurzerhand um ein Jahr verschoben wurde, damit 343 Industries mehr Zeit bekommt, um die Politur aufzutragen.
Nun ist das Jahr zwar noch nicht vorüber, doch bei der Präsentation im Jahr 2021 war ein deutlicher grafischer Unterschied zu erkennen, der euch im folgenden Video noch einmal eindrucksvoll vorgeführt wird:
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Ich kann es kaum erwarten !!!
Sieht schon besser aus als letztes Jahr 🙂 , habe neulich angefangen nochmal alle Halo Spiele druch zu daddeln, damit ich vorbereitet bin 😀 😀 😀 !
Omg…. 2020 fehlten quasi jegliche Textur Shader und DENNOCH wurde es damals gezeigt! 😐
Frage ist eigentlich wieso das dann eigentlich so lange gedauert hat, Shader drauf legen kann doch nicht anderthalb Jahre dauern, was hätten die da bis Ende 2020 eigentlich noch integriert davon?
Ich denke, da hat noch deutlich mehr gefehlt als nur ein paar Texturen und Shader. Evtl. hätte man es so oder so verschieben müssen aber die Kritik an der Grafik kam dann vielleicht sogar ganz gelegen. So hatte jeder Verständnis für die Verschiebung. Andererseits ist die Erwartungshaltung natürlich nochmal bei vielen gestiegen. Ein Jahr mehr Zeit…dann muss es jetzt aber auch genial werden.
Next Gen ist für mich z.b eine verbesserte KI und keine Grafikpacht. Was nützen tolle Grafiken in einem Shooter, wenn die KI so strohdumm ist wie aus einem 2011 Shooter ?
Da das Game auch auf der One laufen muss, wirst du im Bezug auf die KI leider noch keine Next Gen Verbesserungen erwarten können. Solche Sachen kommen in 2-3 Jahren.
Auf der one läuft es über x Cloud
Das wäre mir ehrlich gesagt neu.
Woher hast du denn diese Info? Das Spiel ist ganz normal für die One angekündigt, außerdem gibt es aktuell noch gar keine Möglichkeit Xcloud auf der One zu nutzen.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/next-gen-spiele-dank-xcloud-auf-last-gen-spielbar/
1. Da steht nicht, dass Halo Infinite nur über Xcloud auf der One laufen wird
2. Ich hab geschrieben, AKTUELL gibt es noch kein Xcloud auf der One. Außer The Medium gibt’s AKTUELL auch noch kein only Series X/S game. Klar wird sich das in der Zukunft ändern.
Halo Infinite gibt es ja auch noch nicht. Aber wie du sagst. Irgendwann in diesem Jahr wird xcloud auf der one spielbar sein. Und ich bin mir sicher das man Halo über die xCloud spielen kann oder mit schlechterer Grafik ganz normal auf der one.
Meine Meinung, betrifft nicht nur Shooter, sondern besonders auch Renn- und Sportspiele
Ja, das stimmt wohl… Aber ne bessere Optik erwartet man dann trotzdem schön auch..
Cool sieht verdammt geil aus jetzt…
Wow, da steckt nochmal richtig viel Arbeit drin. Sieht richtig nice aus jetzt. Hat sich hier wirklich gelohnt nochmal den Titel zu verschieben, der wird bestimmt richtig gut!
Die, wichtiger ist das es wieder das Halo feeling hat, mich echt mittlerweile tierisch das immer nur von Grafik geredet wird dabei ist ein Game bedeutend mehr als Grafik.
Wurde nicht auch die One Version gecancelt?
Das war am Ende nur ein Gerücht mit der gehandelten one Version…
U das alle nur von Grafik reden nervt wirklich ganz schön. Halo lebt von der Story um den Chief u Cortana!!!
Das mit der Grafik meine generell und nicht nur auf Halo bezogen
Naja, Grafik geil sind doch alle immer extrem, gerade wenn eine neue Konsolen gen startet.
Aber Halo hat eigtl immer schöne Grafik gehabt, gerade wenn es dunkel war, sahen die Taschenlampen Szenen schon sehr geil aus. Aber es stimmt, das man sich mal wieder dazu besinnen sollte, auf die hauptsächlichen Inhalte o Storys der Games zu konzentrieren u nicht nur auf Grafik aussein sollte…
Selbst Storys sind bei mir lange nicht an erster Stelle! Das Kernelement ist und bleibt das Gameplay! Als Beispiel ist das Gameplay absolut meh werde ich ein Game selbst wenn es die beste Story aller Zeiten hat nicht durchzocken! Ist die Story meh aber das Gameplay Bombe zocke ich es durch!
In den letzten Jahren hat sich der Fokus viel zu sehr auf Grafik und Story treiben lassen und das Gameplay bleibt oft nur 08154
Das ist zum Glück immer Geschmackssache:) bei mir reicht in manchen games auch die bomben Story aus um es durchzuziehen, aber es gibt auch Games, wo das Gameplay top ist, wie du sagst, um es durch zukriegen. Vllt konzentrieren sich viele auf Grafik, weil ihnen die Ideen zu etwas neuem fehlen oder gar Angst vor dem scheitern, von neuen Ideen haben.
Sie konzentrieren sich drauf weil Sie es müssen! Die Masse ist so verblendet worden das sie auch gezielt nur nach Story und Inszenierung schreien und einige fachmedien auch rein aus diesem Aspekt bewerten!
Als Beispiel als TloU2 ein gutes Spiel mehr aber auch nicht, Inszenierung Top, Story bewusst auf polarisieren und überdramatisierst getrimmt, Gameplay absolut langweilig nach 5 Stunden, immer nur das gleiche! Bewertung 95+! Ein Game mit 95+ hat verdankt nochmal ein überragendes Gameplay zu bieten und das was TloU2 bietet in meinen Augen nicht, nich dazu strunzdumm KI.
Wie gesagt das Game ist gut, keine Frage, mehr aber auch nicht, AC:Odyssee nächstes Beispiel, schlecht inszeniert, deutsche Synchro für’n Poppes, Gameplay total belanglos das Teil hat 90+ bekommen, ist mir unbegreiflich.
Allein aus diesen Aspekten kannst du auf Wertungen überhaupt nix mehr geben, finde ich da „Fanboys“ spiele testen und bewerten, vor allem durch die hohen wertungen der Fokus anderer entwickler auf genau sowas gelegt wird. Könnte noch mehr Games nennen die total belanglos sind aber Bombenbewertungen haben, manchmal denke ich das bei vielen Gamern überhaupt kein Anspruch mehr an Games besteht.
KI seit Jahren null Fortschritte, eher Rückschritte das ist traurig
Aber das ist nur meine Meinung.
Bewertungen von großen Magazinen u dergleichen kann man zu 80% nicht mehr wirklich ernst nehmen, Ausnahmen gibt es hier natürlich auch, aber im großen u ganzen sollte man nur noch auf Meinungen von Gamern etwas geben. Ich hol mir oft ein paar Meinungen hier aus der community…
Grundsätzlich stimmt das, aber Halo war zumindest in den früheren Teilen (sprich 1-3) ein technischer Meilenstein. Halo 1 bot riesige Sandbox Level, in denen man so vorgehen konnte, wie man es wollte. Die KI war damals unfassbar gut und ist selbst heute noch kaum erreicht. Halo 2 lief immer noch auf der ersten Xbox und stellte grafisch alles in den Schatten, was auf dieser Konsole lief. Halo 3 auf der Xbox 360 war damals auch ein Brett. Ich weiß noch, dass Sachen wie die Wasserdarstellung oder der Schild gefeiert wurden. Die Performance flüssig in den teils riesigen Levels zu halten war immer eine Stärke der Reihe.
Und selbst der ungeliebte vierte Teil holte grafisch alles raus, was die Xbox 360 darstellen konnte und sah fantastisch aus. Leider waren da Gameplay und Story nicht so prall.
Was ich sagen will: Halo war immer ein technischer Meilenstein und man darf schon erwarten, dass sie das wieder erreichen. Nicht unbedingt nur durch Grafik, aber durch das Zusammenspiel von Grafik, Levelaufbau und Gameplay (KI etc.).
Ich war immer sehr von Lichteffekten in dunklen levels begeistert. Aber was Halo ausmacht ist die geile Story durch das Universum u der Krieg zwischen dem covenant u der Menschheit…mittlerweile auch die Blutsväter;) aber ja, Halo darf auch gerne wieder ein Garfikbrett werden!!!
Woher kommen plötzlich solche Sachen wie „Nur über xcloud“ und „One Version wurde gecancelt“ ? Wart ihr auf ner anderen Xbox Seite als ich unterwegs? 😀
Das Gerücht only Nextgen, gab es wirklich eine Woche lang, u das auch hier;)
Ok, das ist dann wohl an mir vorbei gegangen.
Einige leben doch mittlerweile von dem Gerüchtewahnsinn:)
Deswegen geb ich nichts auf Gerüchte. Gabs diese Woche eigtl schon ein Kojima/Konami Gerücht? Wär doch mal Zeit. Irgendein Spinner auf Twitter hat doch mit Sicherheit Insiderinfos
Etwas Handfestes zu MS und Kojima wäre mir lieber:)
Das frage ich mich auch, wenn’s wirklich so wäre, hätte man auf jeder Xbox/Gaming Internetseite darüber etwas gelesen und es hätte eine offizielle Meldung von Microsoft gegeben. Aber einige Leute haben hier anscheinend geheime Informationen.
Weiß man eigentlich schon etwas zur Einbindung von Raytracing? Das sollte ja ursprünglich irgendwann nach Release nachgeliefert werden? Bleibt es dabei oder wird es jetzt von Anfang an mit an Bord sein?
Da wurde ordentlich nach oben geschraubt, freue mich sehr darauf
Ich finde den Unterschied gar nicht mal so krass, in den Videos werden auch vollkommen verschiedene Scenen mit unterschiedlichen Lichtstimmungen und Hintergründen gegenüber gestellt. Das die PopUps beseitigt wurden, ist auf jeden Fall gut, aber ansonsten gefallen mir ein paar Dinge sogar im alten Video besser.
Halo sieht inzwischen deutlich besser aus und ich zumindest kann damit dem leben, wie es jetzt aussieht. Grafik ist nicht alles und Halo hat so dermaßen viel zu bieten. Grafisch ist man immer noch weit weg von der obersten Klasse, aber so passt es schon. 🙂