Seit Montagabend ist der Multiplayer von Halo Infinite auf allen verfügbaren Plattformen spielbar. Darunter auch auf dem PC via Steam.
Dort konnte der Shooter bereits viele Spieler begeistern, was sich auch in Zahlen belegen lässt.
So wurde Halo Infinite auf Steam von 72 % der 15.632 Spieler, die eine Bewertung abgaben, als positiv bewertet. Insgesamt steht das Spiel derzeit auf „größtenteils positiv“.
Mit 272.586 Spielern (via SteamDB) erreichte man gestern auch einen grandiosen Wert an gleichzeitig aktiven Spielern, was Halo Infinite bereits zu einem der erfolgreichsten Spiele der Xbox Game Studios auf dem PC macht.
NEWS: #HaloInfinite reached 272,000 peak players on Steam yesterday, making it one of the most successful Xbox Game Studios releases on PC ever!
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— HALO INFINITE News (@HaloInfiniteUS) November 17, 2021
Bin gespannt, ob die Balance zwischen PC- und Konsolenspieler (Maus/Tastatur vs. Controller) halbwegs auf Dauer gehalten werden kann.
Aber wenn der größte Kritikpunkt zur Zeit das Progression-System ist, hat 343 schon ziemlich viel richtig gemacht.
Freu mich heute auf die nächsten Runden:)
„Aber wenn der größte Kritikpunkt zur Zeit das Progression-System ist, hat 343 schon ziemlich viel richtig gemacht.“
So ist es. 😀
Wieder eigentlich immer Progression? Ich möchte das Spiel spielen und nicht irgendwelche nichtssagenden Ränge und Waffenlevel haben. Von Beginn an Waffengleichheit an und sich über seinen eigenen Skill freuen bzw. ärgern.
Bin mir nicht sicher, wie die Frage gemeint ist.
Das bezieht sich immer auf den optionalen Battlepass und dessen kosmetischen Items. Die Waffen in Halo haben keine level.
hmmmm….vielleicht bin ich einer der wenigen, aber ich kann den ganzen hype nicht verstehen.
ich war nie der große halo fan , aber all was ich so von „euch“ gelesen habe, dachte ich da kommt echt der knaller.
ernüchterung kam schon beim ersten schnellen spiel “ capture the flag“… da dachte ich sofort an black ops und beim 2. durchgang kam “ odball“ …naja dachte ich , ein Splitgat .
also ganz ehrlich: Splitgate finde ich besser , aber ist halt alles eine sache des geschmackes 😉
Wieso ist das so schlimm das du daran erinnert wirst. Splitgate hat sich eindeutig an Halo orientiert was movement und aiming angeht. Halo fühlt sich ja nicht erst seit Teil 6(Infinite) so an. Und Capture the Flag gab’s auch schon seit Teil 1 vor 20 Jahren. Checks net so richtig haha….
schon richtig….aber warum so ein hype??? es ist halt der halo-style aber nicht neues . ich dachte da käme mal ein multiplayer , der sich von anderen games absetzt.
Es ist sogar eher wieder back to the roots. Mit Halo 4 und vor allem 5 hatten sie etwas „Neues“ probiert, was bei vielen (gerade den Veteranen) nicht gut angekommen ist.
Der Halo-Style hebt sich grundsätzlich von anderen Shootern ab. Es spielt sich komplett anders als zB. COD, BF oder Titanfall. Da geht Halo in eine wirklich andere Richtung.
Ja also mit einer Revolution habe ich auch nicht gerechnet…es hebt sich halt echt net krass ab. Ich weiß auch net wieso es so gut ankommt…eventuell spielt da auch einfach nen bissl Nostalgie die tollen Fahrzeuge und das Movement (nenn mir ein Game außer Splitgate das sich ähnlich spielt..Halo war zuerst da haha…) mit rein. Ich finds bis jetzt einfach toll… Bin aber auch leichter Fan… Aber grundsätzlich hast du schon Recht.
Alle deine genannten Spiele kamen aber weit nach Halos Geburt.
grins… sagte mein kumpel auch. wenn schon andere publisher nachahmen, dann haue ich doch mal ein absoluten multi raus, wo kaum einer mithalten kann.
naja was solls , kommen ja eh immer die selben games…. was sehr schade ist,.
Habe richtig viel Spaß damit. War in den anderen Halos immer grottenschlecht und habe kaum Kills gemacht. Hier komme ich viel besser rein. Das Gameplay ist super zugänglich.
Es funktioniert auch alles tadellos und es macht Bock. Heute wir im Vergleich die Battlefield Tiral angeschmissen.
Was wieder typisch Halo ist, es läuft absolut flüssig. Kernfeature bei Halo.
Hoffe die Zahlen bleiben stabil oben 🙂
Wichtig ist dass die Spieler gehalten werden können 🙃