Microsoft und 343 Industries haben bekannt gegeben, dass Halo Infinite ein deutlich größeres Universum bieten wird, das ihr im Spiel erkunden könnt. Auch die Sets an Gameplay-Szenarien werden weitaus größer als in vorherigen Halo-Spielen ausfallen.
Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, sprach kürzlich in der Game Informer Show, um ein paar weitere Leckerbissen über Halo Infinite zu liefern, die die Fans sicher viel Spielraum für Spekulationen lassen werden.
Matt Booty sagte: „Ich denke, das erste, was einfach sehr cool ist, wo das Spiel hingeht und wie sie [343] darüber nachdenken, die Welt zu erweitern, richtig? Ich werde nicht so weit gehen, Sandbox zu sagen, weil man Sandbox erwähnt und die Leute diesen Begriff mit vielen anderen Dingen irgendwie überlasten. Aber was das Team tut, um ein größeres Universum und eine größere Anzahl von Spielszenarien aufzubauen, um einfach mehr Dinge erforschen zu können, ist fantastisch. Und die Dinge, an denen gearbeitet wird, sind wirklich cool. Die zweite Sache ist, wie sie die Slipspace-Engine auf den neuesten Stand bringen, in Bezug auf, du weißt schon, Grafiken heutzutage, es gibt nur einige coole Dinge, die designtechnisch interessant sind, es war wirklich cool zu sehen, wie sie zu einigen der Formensprache und Designsprache einiger der früheren Halos zurückgekehrt sind. Auf einmal fühlt sich der Halo unendlich moderner und sauberer an. Aber auch ich denke, dass es stärkere Echos zurück zu den Wurzeln von Halo gibt. Und es ist wirklich cool, das Zeug zu sehen.“
Halo Infinite erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 mit der Veröffentlichung der Xbox Scarlett und erscheint parallel auch für Xbox One und PC. Dabei soll Halo Infinite auch auf den älteren Konsolen einfach fantastisch aussehen.
Das wird der Showcase Titel zum Launch der nächsten Gen. Mit der neuen engine wird das franchise ausgelegt um wieder Wettbewerbsfähig für die nächsten 10 Jahre zu sein. Bin wirklich gespannt auf Gameplay, aber ich denke dass wir uns da noch bis zum vollen Konsolen Reveal nächstes Jahr gedulden müssen
Hach, habe ich wieder Bock drauf.
#stillbestfps ♥️
Großer Halo Fan, hoffe die verheizen das Spiel nicht !!
bin schon sehr gespannt auf die next Gen.
Ich hoffe, dass die größeren Welten nicht in einem Open World Ansatz mit viel zu viel unnötigem Zeug enden. Ist jetzt ja aktuell der Trend, der so manche Spiele kaputt macht.
Die sollen doch bitte endlich mal Gameplay Material zeigen. So viel wurde schon geschrieben, so wenig haben wir davon bisher gesehen 🙁
Alles was auf die ersten Halos zurück geht ist ein guter Weg.
Bring the HaloCE MAGIC back baby! Screw Halo 2!!
Und wenn man weit genug fliegt kommt man irgendwann bei seinem Charakter aus NoManSky`s vorbei und kann Ressourcen tauschen 🙂 mal schaun was da kommt.
Ne Mischung aus Halo und No Man’s Skies wäre schon genial aber dann bitte ohne das unendliche Ressourcen suchen und abbauen.
Ich will einfach wieder so cineastischen Momente wie damals kurz vor der Bibliothek als man im Apokalypse Now Style den Strand anfliegt und dann stürmt wie bei Soldat James Ryan und natürlich die schreienden Grunts wenn eine Plasmagranate an ihnen hängt ^^
Ja das war damals geil. Heute wirkt es allerdings nicht mehr ganz so „Cineastisch“.😁 ps bitte nicht wie no man sky’s.