Halo Infinite: Kampagnen-Missionen können nicht wiederholt werden

Übersicht
Image: Microsoft

In Halo Infinite können die Missionen der Kampagne nicht wiederholt werden, doch der Entwickler arbeitet an einer Lösung.

Morgen ist es endlich soweit: Der Master Chief kehrt mit einer brandneuen Kampagne in Halo Infinite zurück.

Spieler von Halo sind es gewohnt, abgeschlossene Missionen aus der Kampagne einzeln anzuwählen, um sie noch einmal zu wiederholen.

In Halo Infinite ist das nicht möglich. Laut Polygon müsst ihr dazu einen neuen Speicherstand anlegen. Ihr könnt lediglich die freie Welt weiter erkunden und die Nebentätigkeiten erledigen, nachdem der Abspann gelaufen ist.

Doch keine Panik: Creative Director Paul Crocker bestätigte bereits, dass man an einer Umsetzung zur Auswahl einzelner Missionen arbeitet.

Der Grund, warum die Funktion noch nicht im Spiel ist, liegt der offenen und nicht linearen Spielwelt zu Grunde. Die Umsetzung sei Crocker zufolge kompliziert und einfach noch nicht fertig. Er selbst sei enttäuscht, doch es war die beste Option es später hinzuzufügen und das Team arbeitet aktuell daran.

„Der Hauptgrund dafür ist, dass es ein offeneres und nicht lineares Spiel ist, das eine unglaubliche Herausforderung darstellt. Es ist nicht so, dass es nicht funktioniert, es ist nur noch nicht fertig.“

„Wir haben die Entscheidung getroffen, ein besseres Spiel zu machen, die Qualität des Spiels zu verbessern, damit wir dann die Features hinzufügen können – genau wie den Koop-Modus. Und das ist enttäuschend für uns als die Leute, die es gemacht haben, aber es war auch die bessere Option für uns, ein besseres Spiel zu machen und das später hinzuzufügen.“

„[Eine Levelauswahl] gehört zu den Dingen, an denen wir im Moment arbeiten, und natürlich haben wir noch kein Datum bekannt gegeben. Der Grund, warum ich ein wenig zurückhaltend bin, ist, dass ich es ehrlich gesagt nicht genau weiß, aber die Leute arbeiten schon jetzt daran. Es kommt… ist die einzige Antwort, die wir geben können.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


158 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 16:05 Uhr

    Wieder ein „Feature“ das nicht fertig ist zu Release.

    5
  2. Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 07.12.2021 - 16:07 Uhr

    Das klingt ja total komisch … hoffe das wird zu Release gepatched.

    1
  3. Tobi-Wan-Kenobi 102280 XP Profi User | 07.12.2021 - 16:09 Uhr

    Wäre mir in der Tat zum Release nicht so wichtig. Mit erscheinen des Ko-op Modus ist es allerdings schon Pflicht.

    1
  4. Drakeline6 104295 XP Elite User | 07.12.2021 - 16:09 Uhr

    vlt kommt das ja dann im Februar, sobald der Coop Modus kommt. Dann hab ch ja ein fertiges Spiel 🙂

    2
  5. Robilein 957105 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 07.12.2021 - 16:10 Uhr

    Verstehe ich schon. Die Open World ist halt ein anderer Ansatz als ein lineares Spiel. Aber 343 Industries arbeitet schon dran👍

    1
  6. masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 16:15 Uhr

    Und auf der Disk ist nichts weiter drauf, nicht mal die Kampange der One. Kauft man sich ne Disk um nicht alles laden zu müssen aber muss dann doch alles laden. Verarsche am Kunden und Verschwendung von Materialien. Aber ich weiß, der Umwelt zuliebe.

    4
    • Ritter Runkel 19810 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 16:47 Uhr

      Wenn auf der Disk nichts weiter drauf ist, als der Lizenschlüssel, kann man quasi beliebig früh den „Goldstatus“ verkünden 😉

      4
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 16:51 Uhr

      Auf vielen Discs ist das so. Das ist die Zukunft. Hätte es auch gerne anders aber die Daten sind zu groß geworden

      1
      • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 17:05 Uhr

        Ach komm, wenn man von mir 60€ verlangt dann kann ich ja wenigstens ne halbwegs fertige Version verlangen. Und wegen der Datenmenge legt man halt 2-3 Disk in die Packung. Aber so kann man sich das doch gleich sparen, da kann ich mir ne Packung und ein Bild aus dem Internet drucken und bezahl dafür aber keine 60€.

        1
        • Final18 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 17:30 Uhr

          OK, das mit der disc Version ist wirklich nicht in Ordnung 🤔 wusste ich gar nicht das keine Daten drauf sind. Wenn es an der Daten Größe liegt dann hätte man einfach 2 disc in Hülle packen können. Bei FF7 Remake hat man es auch so gemacht. Und an den Kosten kann es wirklich nicht liegen, so arm ist MS jetzt auch nicht.

          1
          • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 17:34 Uhr

            Ja ist echt ein richtig mieser Move von Microsoft. So geht es halt zurück und ich zock es für 1€ über Game-Pass. Wenn sie es so wollen.

            2
            • Final18 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 17:35 Uhr

              Können jetzt auch disc Käufer erst um 19 Uhr loslegen?

              1
              • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 17:38 Uhr

                Nah sicher, ist ja nichts drauf auf der Disk. Es installiert nur den Multiplayer den man ja sowieso free bekommt.

                1
                • Final18 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 17:44 Uhr

                  Also sowas ist wirklich neu 😡 da ist der Release am 8 dezember und man fährt zum Media Markt und kauft es sich, und wenn man nach Hause kommt muss man bis 19 Uhr warten bis man loslegen kann 😢

                  1
                  • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 17:50 Uhr

                    Genau so, nur das man dann 19 Uhr erstmal noch die restlichen Daten Download kann um es zu spielen da es kein preload geben wird. Mit ner Gurkenleitung bei vielleicht 50 GB kann man dann am Wochenende starten.
                    Man wird bestraft dafür daß man das Spiel kauft anstatt es nur leiht über GP.

                    1
            • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 21:03 Uhr

              Ich hab das dem Robilein schon vor ca. 2 Wochen hier in den Kommentaren geschrieben das auf der Disc wahrscheinlich nicht mehr viel drauf ist. Schade das du das da nicht mitbekommen hast! Weil du bist ja eigentlich auch schonmal öfters hier auf der Seite. Tut mir wirklich leid das du dein Spiel jetzt zurück schicken musst/willst aber hättest du wissen können 😉

              0
              • masterdk2006 110555 XP Scorpio King Rang 1 | 07.12.2021 - 22:03 Uhr

                Ja nachher ist man immer schlauer😅
                Jetzt weiß ich ja für die Zukunft das ich keine Spiele mehr auf Disk kaufe werde. Gibt’s halt nur noch digital im Ausland.

                1
      • Final18 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 17:41 Uhr

        Mal abwarten und selber spielen 😉 du bist ein wenig voreilig mit deiner Kritik. Das mit der disc Version find ich jetzt auch nicht in Ordnung. Bin mir aber sicher das halo nicht so verbugt ist wie cyberpunk.

        2
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 16:53 Uhr

      Nun ja ich kann deine beiden Posts nicht ganz nachvollziehen , da du die Kampagne nicht durchgespielt hast und du nicht bei MS oder 343 im Vorstand bist! Und der Rest ist einfach nur Wahrsagen 🔮 ohne stichhaltige Beweise

      1
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 07.12.2021 - 17:22 Uhr

        Hmm ich zocke schon seit 30 Jahren und kann das nicht bestätigen. Ist halt subjektiv. Nur du ziehst jetzt schon ein Fazit das es nicht geben könnte, normalerweise

        1
  7. Banshee3774 94237 XP Posting Machine Level 2 | 07.12.2021 - 16:16 Uhr

    Da wollte Microsoft wohl das Weihnachtsgeschäft und den miserablen Start von CoD und BF ausnutzen. 3 Monate mehr wären sicherlich hilfreich gewesen.

    5
    • Banshee3774 94237 XP Posting Machine Level 2 | 07.12.2021 - 16:22 Uhr

      Komm schon, der MP ist doch recht ordentlich geworden. Und der SP ist anscheinend auch kein Totalausfall.

      1
      • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 17:49 Uhr

        Halo: Infinite ein Totalausfall? Was hast DU dir denn gegeben? Hast du die Wertungen zur Kampagne nicht gesehen? Übrigens das heute keine Daten mehr auf Disc sind war bei Call of Duty Vanguard schon exakt das Gleiche. Musst dafür nicht unbedingt Microsoft und Halo den schwarzen Peter zu schieben 😉

        0
        • ChryslerMachina 3100 XP Beginner Level 2 | 07.12.2021 - 17:59 Uhr

          Ja bei Cod und Activision wundert mich das kein Stück mein Guter. Und Microsoft nun auch. Beide machens, beides scheiß Aktionen. Und mit Wertungen wäre ich eh vorsichtig, dass es keine sind von solchen, die gesponsert sind.

          2
          • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 18:09 Uhr

            Mein bester Du und dein Freund habe zwar eine Meinung zu Halo: Infinite Gears 5 usw. aber es ist halt nur eure Meinung und genau deshalb gibt es ja Wertungen von verschiedenen Magazinen und Seiten. Diese Wertungen sind für die genannten Spiele sehr gut und nur weil ihr anderer Meinung seid lass ich mir den Spaß an beiden Titel von Euch mit Sicherheit nicht verderben. 😉

            2
            • ChryslerMachina 3100 XP Beginner Level 2 | 07.12.2021 - 20:23 Uhr

              Naja keine Ahnung warum du hier mit „ihr“ ankommst, aber muss man nicht verstehen. Ich vertrete meine eigene Meinung. Und die Disc Sache ist schon arg listig, es gibt Games die sind auch mega groß und kommen dann in 2-3 Discs. Aber abgesehen davon, keiner hat gesagt es wird ein Totalausfall, sondern dass es keiner wird, und das sollte erwartet werden. Da sind wir uns alle einig.
              Der Sinn von Kritik ist es ja in erster Linie zu sagen, was gut und schlecht ist und wie es nächstes Mal besser sein könnte.
              Und ja einige Wertungen sind halt nix wirklich wert, das siehst du auch an den Game Awards. Schon 1000x vorgekommen, dass ein Game von mehrere Journalisten gepriesen wurden, und im Nachhinein wars mega schlecht. Viele sind halt gekauft.

              1
              • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 21:16 Uhr

                Ich hab Cyberpunk 2077 auch direkt zum Start damals erst auf der One X und kurz danach auf Series X gezockt und so schlecht war und lief das Game gar nicht. Zumindest lief es auf der Series X von Anfang an. Es hatte sicher Anfangs auch viele Bugs und Fehler aber unspielbar war es nicht. Das Spiel wurde m.E. auch Anfangs viel schlechter gemacht als es eigentlich geworden ist. Schau dir Mal bitte mittlerweile die vielen positiven User Wertungen zu Cyberpunk 2077 auf Steam an. Wenn dir der momentane Zustand von Halo nicht zusagt dann warte doch einfach noch mit dem spielen bis das Ding fertig ist 😉👍

                0
              • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 07.12.2021 - 21:17 Uhr

                Du bist hier ehrlich gesagt der einzige der über Games diskutiert als hinge sein Leben ab. Jeder kann doch selbst für sich selbst entscheiden ob ihn ein Game gefällt oder nicht. Wenn möchtest du eigentlich bekehren? Spar dir doch die Energie und schreibe tolle Sachen über Games die dir Spaß machen. 🙂

                Auch wenn dir etwas nicht gefällt, dann kannst du es zu recht kritisieren, aber die verbissenheit mit der du den anderen den Spaß an Gears oder Halo ausreden möchtest, ist schon ein bisschen penetrant. Ich meine das echt nicht beleidigend.

                Viele feiern Games, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, ich kritisiere dann auch gerne, akzeptiere aber auch das andere Gamer damit Spaß haben. Umgekehrt gilt das gleiche.

                3
              • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.12.2021 - 21:24 Uhr

                Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Dir bei vielen schlechten Dingen der Gamingbranche der letzten Jahre einfach nur die Hutschnur geplatzt ist und jetzt über Jahre aufgebauten Frust hier an einen Game ablässt.

                1
        • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 18:12 Uhr

          Aber auf deine Meinung soll ich eher was geben ? Weil Du der geboren Ketchup Experte bist ? Nochmal die Frage Was hast Du dir gegeben ?

          1
        • WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2021 - 18:14 Uhr

          Moment du sagst Auf Wertungen kann man heutzutage nichts mehr geben. Jeder Mist wird heute gut bewertet und verweist dann auf ein Testvideo von Christian Fritz Schneider !?

          4
          • Lord Maternus 262755 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.12.2021 - 18:24 Uhr

            „Man kann heutzutage nichts auf Wertungen geben, die nicht zu meiner Meinung passen“ sollte das bestimmt heißen. Im Eifer des Gefechts vergisst man schon mal ein paar Wörter beim Tippen. Ist mir auch schon

            1
            • Lord Maternus 262755 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.12.2021 - 20:11 Uhr

              Ich hinterfrage nur kritisch, wieso alle Bewertungen des Spiels falsch sein sollten, nur nicht die der Gamestar, auf die du dich so versteifst.

              Das Spiel ist mir vollkommen egal, mir würde nichts fehlen, wenn nie wieder ein Halo erscheint. Mir geht es nur um dein Auftreten hier in den Kommentaren.
              Auf Bewertungen darf man nichts geben, außer auf die der Gamestar.
              Jeder, dem es egal ist, dass Features erst nachgereicht werden, will sich nur eine Katastrophe schönreden.
              So lesen sich deine Kommentare und das hat mit sachlich so wenig zu tun, wie du es den anderen unterstellst, denn du selbst reagierst übermäßig emotional, wenn man sich weigert deine Weisheit und die der Gamestar anzuerkennen.

              Wie gesagt, mir ist egal, ob es das beste Halo wird oder ein Haufen Dreck. Ich hab drei Teile gespielt. Waren gut. Nicht mehr, nicht weniger. Halo 1 ist neben Goldeneye noch wegen seiner Bedeutung für Shooter auf Konsolen wichtig, aber ansonsten ist die Reihe nicht die Offenbarung, die viele in ihr sehen.
              Ich will nur verstehen, wieso du anderen nicht ihre Freude auf ein Spiel gönnen kannst, das nicht einmal erschienen ist.

              1
        • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 07.12.2021 - 20:50 Uhr

          Jeder darf kritisieren und sollte nicht angegriffen werden. Ich habe auch keine Probleme mit deinen Standpunkten, außer an einem Punkt.

          Du sagst das Wertungen heutzutage nichtssagend sind, -gebe selbst nicht viel auf so was und mache mir gerne ein eigenes Bild- im selben Atemzug verweist du aber auf Christian Fritz Schneider. Wer ist dieser Christian Fritz Schneider, dass seine Kritik mehr Gewicht hat als das aller anderen selbsternannten Experten? Wenn Wertungen überbewertet oder nichtssagend sind, dann ist dieses Video von Christian Fritz Schneider was? Überbewertet und nichts sagend.

          Hier nochmal meine Meinung. Macht euch selber ein Bild von den Games und lasst euch weniger von den Christian Fritz Schneiders der Welt blenden oder euch den Spaß verderben.

          3
  8. Dr Gnifzenroe 228560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2021 - 16:20 Uhr

    Ich spiele ja kein Halo, aber verstehen tue ich die Begründung nicht. In anderen Spielen mit Open World kann man auch Missionen auswählen und wiederholen. Von daher halte ich die Aussagen für nicht überzeugend. Ich habe da eher den Eindruck, dass das Game unbedingt noch 2022 und somit auch im Weihnachtsgeschäft erscheinen sollte.

    3

Hinterlasse eine Antwort