Halo Infinite: Legendärer Multiplayer-Ansager kehrt zurück

Der legendäre Halo-Multiplayer-Ansager Jeff Steitzer ist auch in Halo Infinite wieder mit von der Partie.

343 Industries hat ein neues Ask343-Entwickler-Video veröffentlicht, in welchem das Team über das Audio-Design von Halo Infinite spricht. Diverse ikonische Sounds aus früheren Spielen, wie beispielsweise der Ladeklang der Plasmapistole sollen bewahrt werden.

Kämpfe werden musikalisch untermalt. Mithilfe von eigens erstellten Tools passt sich die Musik dynamisch den Gegebenheiten an und kann sich so auch während des Kampfes passend zur vorherrschenden Situation verändern.

Music Supervisor Joel Yarger beschreibt den Vorgang folgendermaßen:

„Du kannst dich durch die Welt bewegen und beim Erkunden ein Musikstück erhalten, welches sich dann auf das Kampf-Engagement überträgt. Wenn du nur in das Kampfgeschehen gehst, ohne dass dieses Musikstück spielt, bekommst du etwas anderes.“

Auch zu den Multiplayer-Sounds von Halo Infinte gibt es einige Erörterungen. Beispielsweise wie sich Schussgeräusche von Feinden und Verbündeten in ihrem Klang unterscheiden.

Außerdem wurde verraten, dass Jeff Steitzer wieder als Multiplayer-Ansager vertreten sein wird und Spielern mit seinen legendären Ansagen wie etwa „Double Kill“ einmal mehr die nötige Zusatzmotivation auf dem Schlachtfeld verschaffen wird.

Steitzer war von Anfang an Teil des Franchise und fungierte als Ansager für jedes Hauptspiel sowie für Halo 3: ODST und Halo Wars 2.

Halo Infinte erscheint Ende des Jahres für Xbox Series X|S, Xbox One und PC.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Biqqy 11255 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 10:53 Uhr

    Schöne Sache. Freue mich sehr auf das Game. 😎

    0
  2. Akaii Panda 680 XP Neuling | 20.04.2021 - 11:37 Uhr

    Was hat es nur für die deutsche Version für eine Bedeutung?
    Ich persönlich fand den deutschen Ansager von Halo 3/Reach nicht so spannend. In Halo 4/5 ist der ganz gut so.

    0
  3. HungryVideoGameNerd 107015 XP Hardcore User | 20.04.2021 - 12:29 Uhr

    KILLTACULAR ^!!! Ja Bitte !!! Ich hab echt ein gutes gefühl was den MP angeht. Könnte wieder so richtig halo werden. Die letzen beiden MP´s haben mich nicht ganz so fesseln können wie damals.

    0
  4. Kevpool184 6940 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 21:57 Uhr

    Wer nicht mit englischer Audio zockt verpasst was. 🙂 Es hat schon seine Gründe, weshalb Steitzer seit Beginn an dabei ist.

    0
  5. ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.04.2021 - 00:58 Uhr

    Will das Game haben .. Bitte bald wieder Gameplay zeigen, bisschen Hoffnung machen!

    0

Hinterlasse eine Antwort