Halo Infinite: Matt Booty spricht über Weggang hochrangiger Mitarbeiter

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Image: Microsoft

Matt Booty äußerte sich jetzt als Chef der Xbox Game Studios über den Weggang hochrangiger Mitarbeiter bei Halo Infinite.

Der New York Times gab Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, kürzlich ein Interview. Darin sprach er auch über den Wechsel in der Führung bei der Entwicklung von 343 Industries.

Im Laufe der Entwicklung von Halo Infinite verlor 343 Industries Creative Director Tim Longo, Executive Producer Mary Olson und Chris Lee, Studio Head for FPS.

Die Personalwechsel sieht er demnach als unvermeidlich und natürlich an. Es werde immer Wechsel in der Führungsebene geben, so Booty. Manchmal gehe das Momentum des Projekts in eine bestimmte Richtung, die Version einer Person aber in eine andere Richtung.

Welche Visionen die früheren Mitarbeiter der Führungsetage hatten, sagte Booty leider nicht.

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84 Kommentare Added

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  1. Abmurckser 15300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.12.2021 - 22:33 Uhr

    Ich hoffe die Freunde von 343 Industries haben dadurch keinen großen Verlust gemacht und können weiterhin Halo liefern wie es die Comunity will 👍💚

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  2. skyhawk70 6305 XP Beginner Level 3 | 21.12.2021 - 22:50 Uhr

    Im Endeffekt ist es ein sehr gutes Spiel geworden und die entscheidenen Gründe für den Weggang werden wir wohl ehh nicht erfahren.

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  3. xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.12.2021 - 23:10 Uhr

    hm ein bissl merkt man das auch im Spiel.
    Klar ist es cool elemente aus alten Teilen zu nehmen, aber es spielt extrem kurzatmig.
    Viele dinge sind aus den alten teiilen 1 zu 1 kopiert. klar ist das ganz neett nostalgie blabla aber es wurde meiner meiinung zu viel wert auf dieses langweilige open world zeug gelegt. ich hab es auf allen schwierigkeiten bis laso durch auch unter 8 std etc und bin nun an laso dran und diese openworld map ist eign nur dazu da um zeug zu sammeln… selbst bei den marines wusste man wohl nicht, was man mit diesne machen solll. Ja geil es gibt verschiedene mit raketenwerfer sniper etc, sie suchen bessere waffen nehmen die von alleine auf, aber das war es.. sie bleiben hne deckung im feuer stehen, können keine fahrzeuge fahren und blockieren dich im panzer selbst nur, oder sterben schon dabei, wenn du ein fahrzeug rufst….

    Dazu das man für die vorgeshcichte wieder ein buch lesen müsste bekommt das ganze leider nur 2 von 5 sterne 😀 den multieplayer nicht mal angessprochen, mit ihrem komisschen match making system…

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    • ChryslerMachina 3100 XP Beginner Level 2 | 21.12.2021 - 23:46 Uhr

      Ja dem stimme ich voll und ganz zu. Was den Multiplayer angeht… uff also kein Infected und kein Koop oder Forge, also dafür dass dieses Halo mega groß werden sollte, hapert es überall etwas und manchmal sogar viel. Hab letztens wieder Halo Reach installiert um zu gucken wie geil mein Spartan damals aussah, jetzt kannst du ja gar nix haben gefühlt und nur das was aktuell im Battlepass ist.
      Ist ein bisschen wie damals bei FFXV. Das fertige Game wurde in 2 Jahren aus dem gemacht, was der Vorgänger in 3 Jahren gemacht hat. Das Ergebnis war dann zwar ne geile Story und Welt, aber völlig leer und zum Ende hin wurde content gecuttet.

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  4. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.12.2021 - 23:22 Uhr

    Sehe das auch nicht als Problem.. hoffe nur das die nächsten Halos keine Open World bekommen

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  5. Moe Skywalker 64140 XP Romper Stomper | 21.12.2021 - 23:26 Uhr

    Ach das ist doch zur Normalität geworden. Ist bei mir im Betrieb nicht anders. Ich glaube mit meinen 13 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich schon etwas leicht Besonderes. Kommt mir bei uns in der Firma jedenfalls so vor. Früher (DDR Zeit) haben doch viele in einem Betrieb gelernt und sind dann auch dort geblieben.

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    • Phonic 244250 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.12.2021 - 06:28 Uhr

      Ha 13 Jahre überlege ich mit 20! Und bei uns im Betrieb haben viele die doppelte Zugehörigkeit wie ich 😉

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  6. Arthur0815 20835 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.12.2021 - 07:15 Uhr

    Ich konnte mit dem Singleplayer nicht viel anfangen. Spielt sich ein wenig wie Arena Multiplayer mit Bots und flacher Story.
    Die Einschränkung auf zwei Waffenslots und zu wenig Munition waren zudem nur nervig. Aber war mein erstes Halo und vielleicht muss das so. Dann ist Halo einfach nicht meins.

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  7. WHiTEandHACKER 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.12.2021 - 08:56 Uhr

    @R3is Ich muss dir auch sagen das was du oben geschrieben hast ist leider nicht ganz korrekt. Zum Beispiel das hier: Alles was Gut ist, kam von Bungie und wurde übernommen, alles von 343 war unnötig oder halbherzig integriert. Tatsächlich wurde viel von Bungie übernommen aber das wichtigste für einen guten Shooter wurde erst von 343 ins Game integriert und zwar spreche ich von den Waffenvisieren wie z.B dem Rotpunktvisier. Gerade die Visiere waren bei den original Bungie Halo Spielen immer eins der größten Probleme. Genau wegen diesem Problem hat sich Bungie ja bei der Produktion von Destiny damals extra Unterstützung bei Activision und Call of Duty geholt. Die neuen guten Visiere aus Halo 4, Halo 5 und auch jetzt die aus Halo:Infinite stammen alle von 343. Du siehst also zumindest ganz korrekt ist deine Aussage leider nicht 😉

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  8. Syler03 48675 XP Hooligan Bezwinger | 22.12.2021 - 09:56 Uhr

    Vielleicht war der Weggang von hochrangiger Mitarbeiter genau das was 343 und Halo gebraucht haben. Schließlich kam Halo 4 und 5 nicht wirklich gut an.

    Und die Bewerbungen der Fachpresse von Halo Infinite zeigten doch das es richtig war neue Sachen auszuprobieren! Und die Open World ist ja optional, man kann er auch nur schnell die Story durchziehen.

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  9. Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.12.2021 - 12:04 Uhr

    Der Multiplayer ist fantastisch, die Kampagne hat mich dagegen enttäuscht. Habs bislang auch nicht durchgespielt. Ich vermisse da echt die Abwechslung mit den verschiedenen Levels und Planeten der Vorgänger. Die Open World kann das nicht aufwiegen mit ihren belanglosen Copy & Paste-Aufgaben. Naja, vllt werde ich es über die Feiertage mal weiterspielen.

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    • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.12.2021 - 12:34 Uhr

      Sprichst mit aus der Seele… habe den Sp gestern durchgespielt… ist für mich der schlechteste SP der Serie. Den MP finde ich dagegen auch recht gelungen 😀

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