Pünktlich zum 20-jährigen Xbox-Jubiläum startete die Multiplayer-Beta von Halo Infinite auf Xbox und PC. Spieler können ab sofort die nächste Ära des Halo-Multiplayers erleben, einschließlich der brandneuen Academy, Arena, Big Team Battle und dem kompletten Season 1 Battle Pass.
Fortschritt, kosmetische Gegenstände, Freischaltungen und Mehrspieler-Statistiken bleiben auch nach dem offiziellen Start von Halo Infinite am 8. Dezember erhalten.
Wie nun auf Halo Waypoint bekannt gegeben wurde, läuft die bereits gestartete Season 1 des Shooters „Heroes of Reach“ bis Mai 2022, was einer Laufzeit von ganzen sechs Monaten entspricht. Ursprünglich waren drei Monate Laufzeit pro Season eingeplant.
Das Team habe diese Änderung vorgenommen, um mehr Zeit für die Sicherstellung der Qualitätsstandards zu haben und die Entwicklung von Season 2 auf eine gesunde und nachhaltige Weise gewährleisten zu können.
Damit Season 1 trotz doppelter Länge ein reichhaltiges Erlebnis bieten kann, wurden einige Zusatzinhalte wie Anpassungsgegenstände und zusätzliche Events hinzugefügt. Beispielsweise erhalten alle Spieler, die sich während der ersten Woche einloggen, eine kostenlose Sammlung an Kosmetika passend zum zwanzigsten Jubiläum.
Insgesamt wird Season 1 über 100 freischaltbare Gegenstände wie zusätzliche Rüstungsteile, Waffenanhänger, Visiere, Beschichtungen, Embleme, Rüstungseffekte und mehr umfassen.
Bereits am 23. November beginnt dann mit „Fraktur: Tenrai“ der erste große Event der ersten Season.
Weitere Informationen zum Event-Kalender von Season 1 sowie Veröffentlichungsplänen für Season 2, der Koop-Kampagne und der Schmiede möchte das Team im Januar nächsten Jahres veröffentlichen.
Immer ruhig liebe Entwickler. Bin eigentlich kein Fan von GaaS, aber komischerweise fühle ich mich bei Halo sehr wohl damit. Ich hoffe es kommen auch regelmäßig Story-Erweiterungen raus. Nicht so wie bei GTA reine Online-Inhalte. Dann müsste ich nicht mehr so viele Jahre auf neue Halo Geschichten warten.
Der Multi macht mega Fun aber das Punkte system istnicht so toll,haben ja welche ausgerechnet das man 150 Stunden spielen muss damit man Level 100 erreicht, kein Wunder das sie nach denn vielen BEschwerden Saison 1 verlängern.
Ich bin gerade total im CoD Fieber, es fällt mir echt schwer, mich für Halo zu motivieren. Die Berichte hier machen mich aber zumindest neugierig.
Wie ist das Spiel für Halo-Noobs (wie mich) gemacht? Klappt die Spielersuche mit dem passenden Skill Level oder muss ich eine hohe Frust Toleranz mitbringen?