Sich ein Bild von Halo Infinite zu machen, fällt aufgrund der nur wenig offiziellen Informationen derzeit noch schwer. Mysteriöse Signale sowie Videos zu den Aufnahmen der Soundeffekte lassen nur wenig von dem neusten Teil der Reihe erahnen, der mit der fortschrittlichen Slipspace Engine entwickelt wird.
Eine Stellenbeschreibung könnte jetzt vermuten lassen, dass die Engine, die laut 343 Industries ideal ist für eine „lebendige, atmende Welt, die reif für Erkundungen und endlose Spielmöglichkeiten“, einen Schwerpunkt auf Rollenspiel-Elemente setzt.
Der Anzeige zufolge sucht Microsoft einen Senior Systems Designer für die nächste epische Halo-Kampagne. Unter den Voraussetzungen steht, dass der neue Mitarbeiter mit RPG- und Shooter-Mechaniken vertraut sein muss.
In diesem Monat wird Microsoft das Xbox Digital Event abhalten, wo das Unternehmen auch First-Party-Spiele vorstellt. Dazu wird sehr wahrscheinlich dann auch Halo Infinite zählen.
Wenn es halbwegs glaubhaft rüberkommt sehr sehr gerne. Ich meine der Masterchief ist ja schon der Ubersoldat, was soll man an dem verbessern? Andere Anzüge vielleicht alla Mark IV Mark V etc?
Daher sie am Ende von Halo 5 dank fehlender KI quasi in die Steinzeit zurückgeschossen wurden kann man da eigentlich viel machen – vielleicht nicht der Chief selbst (wobei Rüstungs- und Waffenupgrades natürlich möglich wären) aber in Form von Basenaufbau & Co könnte da so einiges gehen.
Ich hatte es so verstanden, dass Infinite ein Soft-Reboot wird. Es würde mich freuen wenn die Story fortgesetzt wird (mir hat Halo 5 gefallen), aber es klang immer eher nach einer anderen Richtung die man verfolgen möchte. Quasi versöhnen mit Presse und Fans um die Attraktivität der Marke wieder zusteigern.
Basenbau dachte ich auch ja… das wäre so mega. Recourcen dafür farmen usw… Pelikanwerft bauen o.ä. damit kann man dann schneller wohin fliegen. Ne Warthogflotte aufstellen für die nächste grosse Schlacht.
Ich könnte mir auch eine Art Basenbau auf einem Halo vorstellen – so von Anfang an bis man einen starken Widerstand gegen die Feinde erbaut hat
Normalerweise würde ich sowas vielleicht nicht gut finden, die Ressourcensammelei haben aktuelle Spiele häufig zu sehr übertrieben, aber wenn die Spielmechanik die von Halo 5 bleibt bin ich gerne dabei. Damit geht auch Open World, Farmen & Co,sie ist ja immer noch konkurrenzlos.
RPG bringt hochinteressante Möglichkeiten mit sich. Dennoch weiß ich nicht ob es das Wert ist, wenn dadurch das altbekannte Halo-Gefühl vielleicht verloren geht
Vor ein paar Tagen dachte ich noch wie cool es wäre wenn das neue Halo ein paar RPG Elemente spendiert bekommt.
Wenn es sich nun bewahrheiten sollte, flipp ich aus 🙂
Wäre eine coole Weiterführung von Teil 4, auf die ich schon in Halo5 gewartet habe.
Die Bibliothekarin hatte ja Chiefs evolutionäre Entwicklung beschleunigt.
stimmt, das könnte man tatsächlich so argumentieren
Hauptsache es gibt keine Kisten mit Blau leuchtenden kleinen Würfeln als Belohnung.
Es gibt einfach fast unendlich viele Möglichkeiten was man aus dem Spiel machen kann.
Bin mir fast sicher das es ein Kracher wird aber nicht zu hoch stapeln sonst bin ich enttäuscht 😀
Ist ein zweischneidiges Schwert. Ich begrüße es. Mir gefällt so etwas wie im Mass Effect oder Dead Space 2. Wäre klasse aber ich hoffe die verkacken es nicht. Ich Liebe HALO deswegen hoffe ich das es besser wird als der letzte Teil.
bitte kein RPG Shooter ala Far Cry mit Skill Tree usw. Oder noch schlimmer wie Shadow Warrior 2.
Alles tolle Spiele, nicht falsch verstehen, aber das passt 0 ins Halo Universum und zerstört mMn auch die Immersion.
Da das Spiel auf einem Halo stattfindet, kann man sicherlich Basebau einführen, oder seine Figur mit Artefakten aufrüsten, Cool fände ich z.B. wen man die Feindlichen Waffen/Fahrzeuge nicht einfach so benutzen kann sondern sie erstmal erlernen muss.
Das fände ich einen überraschenden Schritt in der Reihe. Ob der allen gefallen wird, sei mal dahin gestellt.