Halo Infinite: RPG-Elemente könnten Schwerpunkt des Spiels sein

Halo Infinite könnte Rollenspiel-Elemente als Schwerpunkt haben.

Sich ein Bild von Halo Infinite zu machen, fällt aufgrund der nur wenig offiziellen Informationen derzeit noch schwer. Mysteriöse Signale sowie Videos zu den Aufnahmen der Soundeffekte lassen nur wenig von dem neusten Teil der Reihe erahnen, der mit der fortschrittlichen Slipspace Engine entwickelt wird.

Eine Stellenbeschreibung könnte jetzt vermuten lassen, dass die Engine, die laut 343 Industries ideal ist für eine „lebendige, atmende Welt, die reif für Erkundungen und endlose Spielmöglichkeiten“, einen Schwerpunkt auf Rollenspiel-Elemente setzt.

Der Anzeige zufolge sucht Microsoft einen Senior Systems Designer für die nächste epische Halo-Kampagne. Unter den Voraussetzungen steht, dass der neue Mitarbeiter mit RPG- und Shooter-Mechaniken vertraut sein muss.

In diesem Monat wird Microsoft das Xbox Digital Event abhalten, wo das Unternehmen auch First-Party-Spiele vorstellt. Dazu wird sehr wahrscheinlich dann auch Halo Infinite zählen.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 41300 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 14:16 Uhr

    Der Chief geht auf Rachezug um Lockes Tot zu rächen und dabei ploppen überall „Combo, Crit, 24032 Damage“ auf 😀

    0
  2. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 02.07.2020 - 14:19 Uhr

    In meinem Kopf spielt sich gerade dieses même ab

    No, god, please no, no, noooooo

    0
  3. Crusader onE 61005 XP Stomper | 02.07.2020 - 14:22 Uhr

    Mit Halo Infinite haben 343 und Microsoft die Möglichkeit dieses Franchise auf ein unglaubliches nächstes Level zu heben. Rpg Elemente, eine neue Basis errichten usw. Das könnte richtig genial werden 😍

    1
    • Holy Moly 52114 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.07.2020 - 22:31 Uhr

      Hoffentlich geht das dann alles auch offline. Habe aktuell keine große Lust diese Welt Destiny like mit anderen zu durchstreifen. Optional für jene die es möchten natürlich gern erwünscht.

      0
  4. JAG THE GEMINI 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.07.2020 - 14:27 Uhr

    Ganz ehrlich.. Wenn Halo: Infinite so ein halber Reinfall wird wie Halo 5… Dann Gute Nacht 😒

    4
  5. Chryzzly 740 XP Neuling | 02.07.2020 - 14:29 Uhr

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Halo Infinite. Wird auch mein erstes Halo sein, welches ich direkt zum Erscheinungstag kaufen werde.

    0
  6. Karamuto 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.07.2020 - 17:30 Uhr

    RPG Elemente kann alles mögliche sein. Vielleicht steht das auch nur mit drin damit der jenige weiß wie man eine gute Story dirigieren kann denn in diesem Punkt muss ein RPG immer glänzen.

    Wie haben ja auch Spiele wie Doom gehabt die sehr minimale upgrades nur enthalten. Sowas würde auf meiner Sicht bereits für Halo vollkommen reichen. Aber noch mit etwas eigenem Stil versehen.

    0
  7. X-maxx 78 1420 XP Beginner Level 1 | 02.07.2020 - 17:32 Uhr

    Wenn es gut gemacht ist in Verbindung mit einer Open World kann das schon was werden. Kann aber auch in die Hose gehen.

    0
  8. Xbox117 13540 XP Leetspeak | 03.07.2020 - 08:30 Uhr

    Bin sehr gespannt auf Halo 6. Halo 5 war leider nicht mehr so gut. Weiß aber nicht ob RPG Elemente in einem Halo Spiel sinnvoll wären. Na ja sind ja bisher nur Gerüchte also erstmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen. Wenn die RPG Elemente gut umgesetzt werden, dann muss das ja auch nicht schlecht sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort