Halo Infinite erscheint möglicherweise ein ganzes Jahr nach der Markteinführung der Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen, aber die Entwickler des Spiels scheinen zuversichtlich zu sein, dass Xbox One Konsolen mit geringerer Ausstattung das Spiel problemlos ausführen sollten.
Die Januar-Iteration der regelmäßigen Inside Infinite-Entwicklung, taucht in den Entwicklungsprozess ein, der bei 343 Industries stattfindet, einschließlich der Arbeit, die geleistet wird, um sicherzustellen, dass Halo Infinite für jede Plattform optimiert ist, von Xbox One und PC bis hin zu Xbox Series X und Series S.
„Hier ist etwas, das mich als technischer Architekt aufregt“, schreibt Daniele Giannetti, Game Foundation Architect für das kommende Halo-Spiel. „Für Halo Infinite haben wir die Multi-Threading-Lösung der Engine umgebaut, um eine hohe Ausführungseffizienz auf allen Plattformen und PCs zu gewährleisten, anstatt nur auf der Xbox One optimal zu laufen.“
„Mit diesem neuen System haben wir den Renderer auf ein massiv paralleles Multi-Threading-Framework umgestellt, um den erhöhten Aufwand all unserer neuen Rendering-Features zu unterstützen und eine hohe Grafikeffizienz auf PC-CPUs unterschiedlicher Größe sowie auf Xbox Series X/S und Xbox One X/S Hardware zu erreichen. In der Praxis bedeutet das, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Halo Infinite auf jedem Gerät, auf dem Sie spielen möchten, optimal läuft.“
Es läuft darauf hinaus: Jeder, der auf einer Next-Gen Xbox-Konsole spielt, sollte ein Erlebnis haben, das den Fähigkeiten des Geräts entspricht, und nicht einfach ein aufgemotztes Xbox One-Spiel. Und jeder, der auf einer Xbox One spielt, sollte ein gutes Erlebnis haben, und nicht einfach eine schlechte Imitation eines Xbox Series X-Spiels.
Dies ist ein heißes Thema nach dem problematischen Start von Cyberpunk 2077 – ein Spiel, auf das Rezensenten nur auf dem PC in seiner beeindruckendsten Form zugreifen konnten und das auf PS4 und Xbox One furchtbar lief, was Sony sogar dazu veranlasste, den Titel komplett aus dem PlayStation Store zu nehmen.
Halo hatte in jeder Generation gezeigt was in Sachen Grafik noch rauszuholen ist. Noch ist ja etwas Zeit.
Das ist grafisch wohl voll und ganz wahr .. allerdings waren die letzten beiden Teile inhaltlich halt schon schlechter als das epische Reach (dessen Storyende man von Anfang an kannte – trotzdem fesselte es bis zuletzt).
Daher hoffe ich echt, dass man aus den Fehler der Vergangenheit gelernt hat.
Halo Reach fand ich, war echt eins der besten Halos !
Obwohl Halo 1-3 und Reach find top ! Halo 4 ist auch noch gut, Halo 5 mag ich nicht so ….
Achja ODST war nicht ganz so meins, aber ist auch ein klasse Spiel ! 🙂
ODST fand ich tatsächlich auch echt gut, man spielt halt mehr den „Otto-Normal-Soldaten“, obwohl das bei ODST wohl eher weniger zutrifft. ^^
Und bei den Teilen 1-3 – ggfs. noch 4 – stimme ich auch zu. 🙂
Oh ja gerade Teil 5 war für mich persönlich der Tiefpunkt.
Finde Reach auch ein bombastisches Spiel. War mein Einstieg in die Reihe.
Abgesehen von Halo Wars (und den Spartans-Teilen …) ist es auch storytechnisch der Einstieg der Reihe. Habe auch vor einigen Wochen wieder mal mit Reach angefangen. Einfach nice. 😀
Das war ja einer der Gründe. Habe nie Halo gespielt und wollte daher chronologisch vorgehen (zumindest was die Story angeht). So erfährt man, dass der große Masterchief einst nur eine Nummer war 🙂
Ich glaube, das wird einem im Laufe der Hauptstory (1-3+) auch klar. Aber in Reach wird es einem quasi permanent mit mahnendem Zeigefinger gezeigt. ^.^
343 Industries ist sich der Verantwortung sicher bewusst, auch müssen sie nicht für so viele Plattformen entwickeln und optimieren wie es bei Cyberpunk 2077 der Fall ist. Ich bin zuversichtlich das sie die Zeit zu nutzen wissen. Ich freue mich drauf 🙂
Ich mache mir da keine Sorgen, wird sicherlich an der einen oder anderen Stelle „zwicken“, aber so was wie bei CP2077 liefern sie mit Sicherheit nicht ab.
„Zwicken“ darf es am Anfang gerne, solange keine gravierenden Bugs am Start sind, ist alles gut 👍🤓
Ein perfektes Game gibt es eigentlich schon gar nicht mehr zum Release 🥴
Leider gibt es das wirklich nicht mehr, oder kaum noch.
Deshalb warte ich mittlerweile ein paar Wochen/Monate, auch wenn es schwer fällt, sehr schwer! 🙂
Kommt ja zum Glück in den gamepass also nicht schlimm wenns am Anfang nicht zu 100 Prozent rund läuft… Das finde ich bei nem Spiel was ich kaufe wie zB AC valhalla viel ärgerlicher… 110 Euro bezahlt und so viele Bugs… Gestern bin ich in ne Höhle und auf einmal ist er in der Luft geschwommen und ging nicht weiter kam nicht mehr aus der Höhle raus… Neu geladen wieder in die Höhle und das gleiche Spiel von vorne 🤬
Das tut mir echt leid für Dich und die Frustration kann ich verstehen, hatte ähnliches bei „Shadow of the Tomb Raider“ aber bei weitem nicht so schlimm wie das was ich von AC-V gelesen habe.
Ich glaube, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher, Gears 5 war Bug frei, genauso wie der Hivebuster-DLC. Ist jetzt aber nur eines was mir auf Anhieb eingefallen ist.
Ja war ärgerlich so komme ich nicht an den Schatz naja erstmal weiter andere Sachen gemacht
Edit: Mein Kommentar ist verrutscht 😉 gehört nicht hier hin.
110€ ist aber echt eine happige Summe. Ich habe bislang erst einmal knapp so viel für ein Game ausgegeben (bei Release): BF4 mit Season Pass … und das hatte sich gelohnt ( >100h gezockt) und war tatsächlich relativ gut spielbar ab Release.
Waren 2013 (nach One-Release) knappe 100€. Und das auch nur, weil es ein quasi reiner MP-Titel war (die Story war ja in 2 Tagen und nebenbei durchgesuchtet).
Ich drücke dir die Daumen, dass die 110€ noch durch ein bugfreies und tolles Spielvergnügen belohnt werden.
Ja von der Spielzeit her lohnt sich auch valhalla für das Geld, habe jetzt ca 127 Stunden gespielt und noch einiges vor mir plus die dlc’s die noch kommen aber ist natürlich wirklich viel Geld….. Bisher bin ich von extremen Bugs verschont geblieben außer der erwähnte und das ich eine Fähigkeit nicht bekommen hatte. Die wurde jetzt aber gepatched und habe sie jetzt.
Nur bei Nintendo sind die Games ordentlich geschliffen.
(leider)
Würde mich echt mal interessieren ob die released hätten, wenn es diesen Aufschrei nicht gegeben hätte?
Ja klar hätten sie.
Warum auch nicht und ich hätte es sofort genommen.
Nur war es manchen Empörten nicht grafisch opulent genug.
Problem ist ja, dass man mittlerweile nur noch in Superlativen spricht. Das beste aller Zeiten, noch nie da gewesen, unvorstellbare Welten, unglaubliche Leistung usw… verkommen in der Gaming Welt ja fast zu Standard Floskeln. Die Mega Konsole releasen und dann ne Gurke abliefern kennen wir ja schon von der vorherigen Gen mit der Xbox One und Crackdown 3. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl genau das wäre hier auch fast passiert. Ist auf jeden Fall mit Beigeschmack zu betrachten.
Yo stimmt.. alles immer extremer und nur noch mega!
Nachdem man ja bei der One die power of cloud kastriert hatte, konnte Crackdown 3 nicht mehr in der gedachten ursprünglichen Form rausgebracht werden.
Dachte mir schon dass Cyberpunk irgendwann als „abschreckendes Beispiel“ da steht. Aber mal ernsthaft wieviele Titel kommen pünktlich zum Release ohne Macken und Kanten. Ich finde @StoneBanks420 hat es gut beschrieben. Zwicken kann es ruhig, ohne gravierende Bugs. 👍👍
mal abwarten was da kommt,die letzten teile waren nicht mehr so toll
Zeit lassen bis es annehmbar und spaßig Spielbar ist! 🙂
Fehlerlos ist sowieso kein Spiel am Anfang.
Hoffe, das 343 Industries vor dem Release auch die Last-Gen Version zeigt.
Das man Cross-Gen Games auch auf der alten Hardware gut zum laufen bringen kann, haben Insomniac mit Spider-Man Miles Morales auf der PS4 gezeigt. Sieht dort auch noch sehr gut aus und spielt sich auch sehr gut. Daran sollten sich die Halo Entwickler orientieren.
Sie schaffen das. *Raute*
Erstmal abwarten. Hoffe die Slipspace Engine erfüllt ihren Zweck, teuer genug war sie ja. Eigentlich, so zumindest habe ich das vernommen, ist sie exakt für solche Zwecke entwickelt worden um endlich vernünftig portieren zu können.
Cyberpunk ist denkbar schlecht in die Entwicklung gegangen als mehr oder weniger reines PC Spiel welches dann lieblos auf die Konsolen geklatscht wurde. Da es auf halbwegs vernünftigen PCs schon ein Recourssenfresser ist, braucht einen das Debakel der One oder PS4 nicht wundern.
Lange Rede, kurzer Sinn: hoffentlich bekommt MS das mit der neuen Engine besser geregelt. Ist immerhin die Feuertaufe einer ziemlich teuren Sorftware und MS muss nicht für ganz so viele verschiedene Systeme entwickeln. PS und Stadia fallen schon mal weg.
Amazon Luna und Tesla Model S haste vergessen im letzten Satz 😉
Stimmt, hatte mir den Gag auch schon überlegt. Ob bei allgemeinen Gamingmagazinen zukünftig bei Tests auch die „TES“ Abkürzung für Tesla hinzugefügt wird.
„Game*** mit den exklusiven Test für Battlefield 48, bald erhältlich auf One/S/X, SeX, SeS, PS4, PS5, SWI, PC und TES“…..
Ja und wir haben noch die neue Konsole von KFC vergessen 😂