Halo Infinite: Screenshots verdeutlichen bessere Grafik und mehr Details

Halo Infinite wurde grafisch deutlich verbessert und die 343 Industries hat bereits die erste Feinpolitur aufgetragen.

Im vergangenen Jahr hat Microsoft erste Spielszenen zu Halo Infinite veröffentlicht und damit einen wahren „Shitstorm“ der Spieler, Fans und Next-Gen-Gamern ausgelöst. Die Grafik sei für ein Halo-Titel einfach zu schwach und sehe zum Teil wie in der Last-Gen aus, hieß es an vielen Stellen.

Die Grafik hat also die meiste Kritik bekommen, wobei das Gameplay schon gar keine Rolle mehr gespielt hat und das hat sich 343 Industries zu Herzen genommen. Prompt wurde das Spiel auf das Jahr 2021 verschoben und sogar Teams von The Coalition (Gears of War) helfen jetzt beim Feinschliff.

Die Politur hat gewirkt und wie ihr auf den folgenden Screenshots sehen könnt, hat sich die Grafik von Halo Infinite in dieser Zeit deutlich verbessert.

Auf den folgenden Screenshots sehr ihr zuerst die Grafik aus der Demo von 2020 und darauf die neuen Screenshots aus Februar 2021:

Halo Infinite – Demo 2020

Halo Infinite – Februar 2021

Halo Infinite – Demo 2020

Halo Infinite – Februar 2021

Halo Infinite – Demo 2020

Halo Infinite – Februar 2021

Halo Infinite – Demo 2020

Halo Infinite – Februar 2021

Mehr Informationen gibt es hier: Halo Infinite: So wird die Welt von Zeta zum Leben erweckt

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 13:21 Uhr

    Am schlechtesten waren die Effekte in der Demo, die waren unterirdisch. Dabei waren Effekte ja mal einen Stärke der Serie. Naja was soll man auch von 343 Idioten erwarten, die haben keine Ahnung was die Stärken von Halo sind.

    42
    • MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 15:22 Uhr

      Dieses 343 gebashe ist nur noch Unsinn.
      Nicht nur sind Teil 4 und 5 DEUTLICH besser als die Bungie Teile, sondern da steckt viel mehr Aufwand und Detail hinter.

      Ich bin auch ganz ehrlich:
      Immer wenn ich son Kommentar lese „343 kann nix“ stell ich mir immer jemanden vor der ohnehin zu einer anderen Konsole gewechselt ist, oder generell Halo nicht leiden kann.

      Ich kenne keinen einzigen in meinem Umfeld der einen Bungie Halo Teil besser findet als einen 343 Teil. Mein Bruder, der vor kurzem das aller 1. Mal die Halo Reihe angerührt und durchgezockt hat, fand erst ab Teil 4 die Reihe sogar richtig gut.
      Und das ist auch jemand dem Grafik total kack egal ist.

      Nehme dieses 343 Gebashe daher irgendwie nicht mehr ernst, vor allem weil nicht mal Handfertige Argumente kommen als „343 ist kacke“.

      2
      • Robilein 419105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 15:26 Uhr

        Danke für diesen Kommentar 🙏🙏🙏

        Sehe ich genauso. Ich fand es schon total übertrieben das jeder Frame der Gameplay Präsentation auseinandergenommen wurde, nur um das Spiel schlecht zu machen. Ich wette auch das es viele haten, nur weil das Internet es macht. Und wenn ich schon die Vergleiche zu The Last of Us sehe weiß ich, das die keine Ahnung haben.

        2
        • MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 15:49 Uhr

          Sehe ich genauso.

          Viele meckern über Sachen die sie gar nicht interessieren.
          Total unnötig. Selbst wenn jemand subjektiv sagt, dass er die Bungie Teile besser findet….von mir aus…ist ja auch deren gutes Recht…aber können die Meisten (ehrlich gesagt ALLE bisher) mir:

          1. nie jemals einen vernünftigen Grund nennen WARUM es denn so kacke mit 343 ist
          2. Kauf ich den Halo „FANS“ nicht ab, dass sie ALLES was 343 angerührt hat total kacke finden und die Marke auf einmal „Müll“ finden.

          Ich kaufs den Leuten einfach nicht ab.
          Da fehlen mir einfach vernünftige Argumente oder Überzeugungskraft der Leute.

          1
      • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 16:33 Uhr

        Genau Teil 4 hatte ja so nen tollen Multiplayer… das Teil war nach ein paar Monaten tot. Teil 5 hatte in meinen Augen wenigstens nen sehr guten Arena Multiplayer aber Big Team nur auf schrecklichen Forge Maps und mit Warzone den größten Crap den ich je in einem Halo gespielt habe.
        Die Kampagne von Teil 5 hatte zudem eine total beschissene Story. Die Story von Teil 4 wiederum war noch richtig gut, aber die eigentliche Kampagne nicht wirklich.
        Aber das größte Verbrechen von 343 sind die Prometheaner, diese sind einfach nur schrecklich, das ganze Design eine reine Katastrophe und sobald sie auftauchen geht der Spielspaß direkt nach unten. Bei Bungie war auch nicht alles perfekt, aber die ersten drei Teile waren zu Ihrer jeweiligen Zeit grandios und sie wurden geliebt und hatten eine riesige Community, was die 343 Titel überhaupt nicht haben. Ich hoffe das sie es wirklich mit Infinite auf die Reihe bekommen, ansonsten denke ich war es das mit Halo.

        19
        • Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 26.02.2021 - 17:46 Uhr

          @PokemonXY
          Ich kann dir nur zustimmen, als Teil 4 rauskam freute ich micht total,Grafik war Top und endlich mal Up to date aber die neuen Gegner waren Langweilig und hässlich und der Multiplayer war einfach kein Halo mehr sondern eher eine Missgeburt aus Halo/CoD
          Und man merkte es auch an denn schnell sinkenden Spielerzahlen.

          Bei Halo 5 krankte die belanglose Story und die Areale.
          Dafür gefiel mir der Multiplayer nach sehr sehr vielen Updates ganz gut, was aber leider für mich schon zu spät war, da alle meine Kumpels schon weiter gezogen sind.

          Ich kann jeden Verstehen der erst mit Teil 4 und 5 dazu kam und sie toll fand.Aber wenn man mit Halo aufwuchs wahren das fast schon Katastrophale Spiele.
          Bungie machte mit Teil eins ein revolutionäres spiel das egoshooter auf Konsolen Saloonfähig machte.
          Teil 2 wahr revolutionär beim Multiplayer mit einem genialen Online multiplayer.
          Teil 3 schloss die Story ruhmreich ab.
          Reach schwächelte leider schon etwas eim Multiplayer konnte aber immernoch begeistern.
          ODST scheiden sich die Geister vor allem weil es sich eigentlich nicht anfühlte mit einem ODST zu spielen,hätte auch ein Spartan sein können aber das Art Design und der Sound konnte auch begeistern.

          Jedes spiel hatte seine stärken und schwächen was aber bei Teil 4/5 die schwächen übertrafen.

          1
        • MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2021 - 10:47 Uhr

          Stimme dir tatsächlich bei gar nichts zu.
          343 macht einen guten Job und ich liebe alle Teile besonders von 343.
          Klingt auch leider nach reinem gebashe.
          Habe Teil 4 und 5 enorm viel gezockt und da kann ja kaum was wahres dran sein was du sagst.
          Mein ganzer Umfeld , Freunde, Bruder, Freundin sehen das vor allem genauso^^

          PS: Die Kampagne von Teil 4 als „schlecht“ zu betiteln ist die Krönung.
          Sowohl vom Gameplay als auch von der Story kam bisher kein Teil an diesen ran. Der Masterchief + Cortana hatten endlich mal Charakter und das schnelle Gameplay + vor allem Rennen war längst überfällig.
          Als ich (mehrmals) Teil 1 -3 gezockt habe war das ganze einfach zu langsam.

          0
      • MacCoin 24180 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.02.2021 - 09:26 Uhr

        Tja ich kenne niemanden in meiner Liste der die Bungie Teile schlechter findet. Halo 5 hat sich nicht ohne Grund am schlechtesten verkauft. Immer diese 343 Verteidiger…….. Kritik muss erlaubt sein. Halo 4 fand ich, bis auf die neuen Gegner, noch sehr gut, aber Halo 5 fand ich nur durchschnittlich. Wie gesagt ich kenne niemanden, der Halo 5 auch nur ansatzweise besser als die Bungie Teile findet.

        0
    • Neunisnichtviel 1640 XP Beginner Level 1 | 26.02.2021 - 16:10 Uhr

      Lass mal, ich finde die Bungie Teile auch besser, da Sprechen die Likes auf deinem Kommentar für sich 😜

      14
      • Zecke 29905 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.02.2021 - 16:23 Uhr

        Diese inflationären Likes sagen etwas ganz anderes aus und das wisst ihr genau.

        1
        • MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2021 - 11:11 Uhr

          Likes sagen nichts aus. Da rennt die Masse nur mit.
          Dementsprechend müsste ich nur noch Spiele mit hoher Metacritic kaufen (die für mich oft nicht so toll sind) und Spiele wie „Fortnite, Fifa und Leauge of Legends“ zocken weil….ist bei Twitch ja immer so beliebt.
          Ich gebe davon mal abgesehen ja wohl deutlich mehr Wert auf meine Freunde, Familie als auf Fremde aus dem Internet? 😀

          Naja…
          Ihr dürft ja auch die Bungie Teile toll finden das nimmt euch ja keiner. Finde die Argumente nur schwach wie „Warzone ist scheisse“ und „Teil 4 Kampagne war Müll“, wenn beides mir und sehr vielen anderen unglaublich viel Spaß gemacht haben….

          Klinke mich hier jetzt auch aus, ich bin erwachsen genug um zu verstehen, dass diese Diskussion hier zu nichts führt, da jeder seine eigene Ansicht darüber hat, was ja auch völlig in Ordnung so ist. Wünsche euch aber natürlich trotzdem ein schönes Wochenende. 🙂

          0
      • Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 17:01 Uhr

        Ich fand die Bungie Teile auch besser.

        Aber das ist wie immer Geschmackssache.
        Schlecht sind die 343 Halos aber deswegen nicht.

        Ich denke Infinite wird auch wieder ein gutes bis sehr gutes Halo.

        2
    • NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.02.2021 - 16:59 Uhr

      Kann dir nur zustimmen, Bungie war einfach grandios.

      Finde die Grafik oben echt nicht krass, vor allem weils auch die PC Fassung sein soll, wie madig siehts dann wohl auf der X aus?

      1
  2. Biqqy 8615 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 13:27 Uhr

    Finde es etwas schwierig hier eine eindeutige Verbesserung festzustellen, da ja nicht genau die gleiche Szenerie abgebildet ist. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass 343 sich die Kritik zu Herzen genommen hat und mit The Coalition an der Seite, kann es eigentlich nur ein grafisches Feuerwerk á la Gears of War werden. 😎

    1
    • xXCickXx 23290 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.02.2021 - 15:26 Uhr

      Jupp, wenn schon Screenshots, dann zweimal bitte identische Position/Blickwinkel/Szene…

      In Bewegung gilt es abzuliefern, da hatte man klar Probleme mit dem Streaming erkennen können, Popus usw.
      Die Standbilder sahen ja vorher schon i.O. aus.

      2
    • Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 26.02.2021 - 17:47 Uhr

      Ja große UNterschiede kann man so natürlich nicht sehen, aber es sieht jetzt schon gut aus.

      1
  3. Hysterio 1600 XP Beginner Level 1 | 26.02.2021 - 14:04 Uhr

    Seh da keinen unterschied. Aber bin auch kein verwöhnter Bengel und fand die Demo damals auch schon geil

    1
  4. ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.02.2021 - 15:13 Uhr

    Gut kann man bei Screenshots die nicht mal die selbe Szene zeigen eher schlecht sagen. Hier sieht die 2020 Version ja auch nicht schlecht aus.

    0
  5. MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 15:18 Uhr

    Sehe da kaum Unterschied, muss aber sagen ich fand die Grafik auch vor dem Gemecker schon in Ordnung.

    Das Spiel soll Spaß machen und flüssig in 60fps laufen und das tat es ja.
    Grafik wie sie war hat mir völlig ausgereicht vor allem in dem Umfang.

    Bin nach wie vor gespannt ob ein Battle Royal Modus kommt. Ein Halo in dem Modus würde ich richtig feiern^^

    2
  6. magforce 3440 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 16:35 Uhr

    Sieht schon etwas besser aus, ohne die One wäre aber sicher mehr drin.

    1
  7. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 26.02.2021 - 18:40 Uhr

    Man sieht schon, dass sich etwas getan hat. Scheint sich das warten zu lohnen

    0
  8. NGDestiny90 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.02.2021 - 20:37 Uhr

    Der Vergleich fällt recht schwer, da es nicht die gleichen Perspektiven/Motive sind. Aber sei’s drum. Ich hoffe einfach mal auf ein tolles Spiel. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort