Halo Infinite: Separate Veröffentlichung von Multiplayer und Kampagne möglich

Phil Spencer hat angedeutet, dass eine Separate Veröffentlichung das Halo Infinite Multiplayers und der Kampagne möglich sei.

Phil Spencer hat mit 343 Industries über die Möglichkeiten einer aufgeteilten Veröffentlichung von Halo Infinite gesprochen. Dabei könnten der Multiplayer und die Kampagne von Halo Infinite separat erscheinen.

„Bonnie und das Team werden diese Entscheidungen diskutieren“, sagte Spencer. „Aber ich denke, wir wollen sicherstellen, dass die Leute das Gefühl haben, dass sie ein Halo-Erlebnis haben. Ich denke, wir können uns solche Optionen dennoch anschauen.“

„Also, ja, ich denke, das ist etwas, worüber man nachdenken sollte, aber wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig machen“, fügte er hinzu.

 

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 349605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.10.2020 - 08:52 Uhr

    Für Leute, die keinen Multiplayer spielen, wäre das natürlich praktisch. Auch wegen der Speichergröße. Aus dieser Sicht wäre es natürlich super.

    1
    • Lord Maternus 94140 XP Posting Machine Level 2 | 19.10.2020 - 08:56 Uhr

      Ich hätte generell gerne die Wahl, ob ich ein Spiel komplett oder nur die Kampagne bzw. nur den Mulitplayer installieren möchte. Früher gab es solche Optionen am PC, glaub ich.
      Ich bin so jemand, der keinen Multiplayer zockt, und das wäre meine Nummer 2 bei Wunschfeatures.

      1
      • Robilein 349605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.10.2020 - 09:06 Uhr

        Ich spiele auch nur eine Handvoll Games Online.
        Deswegen würde ich das auch begrüßen, ja.

        Bestes Beispiel Modern Warfare. Wirklich fantastische Kampagne, und dann der Multiplayer/Warzone, auf welches ich absolut keinen Bock habe (Wegen Hackern und Cheatern).
        Da spiele ich nur die Kampagne.
        Wird bei Black Ops Cold War genauso sein. Da die Entwickler diesen Idioten nicht mal in der Beta Herr werden, hat sich der Multiplayer jetzt schon für mich erledigt.

        Halo gehört aber natürlich zu den Spielen, die ich auch Online zocke. Da wird das komplette Halo Erlebnis installiert.

        1
      • KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 10:37 Uhr

        Das wurde mW letztens ohnehin vom Entwicklungschef der Series X/S angesprochen. Er meinte, dass man in Zukunft bei Spielen entscheiden könne, ob man Sp oder Mp oder beides installieren will. Zumindest dir First Party Spiele sollen das unterstützen. Jedoch habe ich kA ab wann

        0
        • Lord Maternus 94140 XP Posting Machine Level 2 | 19.10.2020 - 10:55 Uhr

          Na gut, bei First Party Titeln könnte man es eben zur Regel machen. Allen anderen Entwicklern müsste man es wohl irgendwie schmackhaft machen, solange der Druck aus der Community nicht stark genug ist, was er nicht werden wird.

          Dann noch eine Option, pro Spiel meine bevorzugte Sprache zu wählen und ich bin happy xD

          0
    • Ungustl1 1640 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 08:58 Uhr

      Wäre interessant zu wissen wie viel Speicherplatz das komplette game erfordert 🤔
      Bin da ganz bei dir, es gibt sehr viele Leute die einfach keinen multiplayer wollen. Daher ist es natürlich klasse für sie.
      Oder man bringt das game komplett heraus und hatt nach Beendigung des singleplayer die Möglichkeit diesen zu löschen, wär auch eine Option 😎

      1
      • Robilein 349605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.10.2020 - 09:10 Uhr

        Ja hast du recht. Ich mach’s mir da ganz einfach und sage mal ca. 50/50. Ne richtige Milchmädchenrechnung, ich weiß😂😂😂

        Das mit Komponenten löschen funktioniert ja auch bei Modern Warfare, aber leider nicht komplett. Würde am liebsten den ganzen Multiplayer/Warzone Part löschen.

        0
  2. shdw 909 39555 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.10.2020 - 08:53 Uhr

    Ich bin eher gegen eine Spaltung, aber es kann unter Umständen dennoch eine gute Entscheidung sein – die wollen und müssen im Falle Halo ja so schnell wie irgend möglich liefern. Ich würde also beide Augen zudrücken.

    1
  3. moorhun84 3000 XP Beginner Level 2 | 19.10.2020 - 08:53 Uhr

    Sollen sie doch beide Teile separat veröffentlichen (Singleplayer, Multiplayer)

    Das machen selbst andere Spiele

    0
  4. SoRaYa South 2905 XP Beginner Level 2 | 19.10.2020 - 08:54 Uhr

    Auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann, dass jemand das „komplette“ Spielerlebnis haben möchte, bin ich tatsächlich für eine Splittung von SP und MP.
    Gibt viele Spiele, die einen Multiplayer „rangeklatscht“ bekommen, nur um die Spieler dann mit „Games as a Service“-Geschwafel und darauffolgenden Mikrotransaktionen länger an ein Spiel zu binden.

    Ich spiele z.B. bei einem Halo oder Gears of War immer gerne die Kampagne mit Freunden durch, bei einem Uncharted ebenso, aber der MP-Part interessiert mich nicht die Bohne.

    Was spricht dagegen, jeweils 35 Euro für die Kampagne zu verlangen und dann nochmal 30-35 für den MP. Wenn man dann beides Digital kauft, kann es ja meinetwegen einen Bundlerabatt geben.

    0
    • Lord Maternus 94140 XP Posting Machine Level 2 | 19.10.2020 - 09:01 Uhr

      Zum Beispiel. Gibt ja auch Spiele, die dann Jahre nach Release immer noch Updates und neue Inhalte bekommen, aber eben nur für den MP, mit dem dann eben auch noch Geld verdient wird (im besten Fall). Aber wozu brauche ich den ganzen Käse, wenn ich nur die Story von GTA V (beispielsweise) zocken möchte?
      Wenn der Multiplayer so groß, umfangreich oder bedeutend (im Sinne von e-Sports) ist, kann er ruhig von der Kampagne getrennt werden, finde ich. Und wenn das schon nicht geht, dann bitte wenigstens eine getrennte Installation, für die, die nur die Story zocken wollen.

      0
  5. McLustig 138410 XP Elite-at-Arms Gold | 19.10.2020 - 08:55 Uhr

    Ich brauche eh nur die Kampagne. Hätte auch schon den Stand von vor ein Paar Wochen genommen. Sah mir alles schon spaßig genug aus 🙂 .

    2
  6. Merowinger 36720 XP Bobby Car Raser | 19.10.2020 - 08:55 Uhr

    Sie sollen sich einfach die Zeit nehmen die es braucht. Hauptsache das Spiel wird das Meisterwerk auf das sich alle freuen. 🙂

    2
  7. Spartan Dredd 1420 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 08:55 Uhr

    Man könnte aus dem Interview auch herauslesen, dass es wohl die richtige Entscheidung war, das Spiel zu verschieben. Liest sich für mich so, als ob die noch einiges zu tun haben und bevor die Fans gar nichts bekommen, wollen sie schon mal zumindest einen der beiden Modi veröffentlichen.

    0
  8. bennymiles1989 20814 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.10.2020 - 08:56 Uhr

    Also wenn den Singleplayer komplett mit Raytracing rausbringe kann es ruhig getrennt gemacht werden wenn nicht sollten sie es lieber fertig machen da das update eahrsrnicg länger dauert.

    1
  9. OEhnsky81 36980 XP Bobby Car Raser | 19.10.2020 - 09:00 Uhr

    Solange im Preis alles enthalten ist… GTAV reichte GTA Online auch nach.

    Ausserdem ist ja Halo Infinite soweit ich weiß sowieso auf ständige Erweiterung ausgelegt – soll 10 Jahre laufen

    Im Game pass ist die Preisfrage ja da sowieso egal

    1

Hinterlasse eine Antwort