Halo Infinite: Separate Veröffentlichung von Multiplayer und Kampagne möglich

Phil Spencer hat angedeutet, dass eine Separate Veröffentlichung das Halo Infinite Multiplayers und der Kampagne möglich sei.

Phil Spencer hat mit 343 Industries über die Möglichkeiten einer aufgeteilten Veröffentlichung von Halo Infinite gesprochen. Dabei könnten der Multiplayer und die Kampagne von Halo Infinite separat erscheinen.

„Bonnie und das Team werden diese Entscheidungen diskutieren“, sagte Spencer. „Aber ich denke, wir wollen sicherstellen, dass die Leute das Gefühl haben, dass sie ein Halo-Erlebnis haben. Ich denke, wir können uns solche Optionen dennoch anschauen.“

„Also, ja, ich denke, das ist etwas, worüber man nachdenken sollte, aber wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig machen“, fügte er hinzu.

 

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 09:07 Uhr

        Und genau darum darf das Spiel nicht einzeln veröffentlicht werden.
        Die eine Seite wird sauer sein.

        0
      • Phonic 102455 XP Profi User | 19.10.2020 - 09:22 Uhr

        Habe aber das Gefühl die Story brauch mehr Politur als der MP. Der MP ist meistens grafisch eh „schwächer“ und die Maps sind auch nicht so groß

        0
  1. HungryVideoGameNerd 103675 XP Elite User | 19.10.2020 - 09:07 Uhr

    Ja war auch schon meine Vermutung das der MP vorab raus kommt. Vielleicht in einer abgespeckten Version da er ja eh f2p werden sollte. Hauptsache sie lassen sich für die Kampagne soviel zeit wie nötig.

    0
    • MacCoin 19640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2020 - 10:13 Uhr

      F2P? Hoffentlich nicht, dass wird bestimmt zu Lootboxen und Pay to win führen. Und was wird das Preislich bedeuten? Halo 5 SP und MP 60-70€ Halo Infinite nur SP 70€??

      0
      • HungryVideoGameNerd 103675 XP Elite User | 19.10.2020 - 12:24 Uhr

        Was es preislich bedeutet ? Gute frage…vermutlich wird dann der firefight/coop und die anderen Modis im hauptspiel enthalten sein und die Basics f2p. Den anderen satz kann ich nicht ganz nachvollziehen da f2p ja bereits vor einer weile offiziell bestätigt wurde und halo 5 ja auch schon genug lootboxen kram drin hatte… was sich aber auch nicht negativ auf das game ausgewirkt hat. und pay-to-win wird mit Sicherheit nicht kommen.

        0
        • MacCoin 19640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2020 - 19:25 Uhr

          Naja, wenn ich ehrlich bin finde ich Halo 5 eh den schwächsten Teil der Serie. Ich fand den MP bei Halo 3 und Reach noch am besten, da gab es so einen Murks wie Lootboxen noch überhaupt nicht.

          0
  2. Hey Iceman 120445 XP Man-at-Arms Bronze | 19.10.2020 - 09:07 Uhr

    WAr das nicht schon vor dem Demo Debakel im Gespräch? Dachte da war etwas.

    0
  3. MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 09:11 Uhr

    Eine separate Veröffentlichung? Heißt das man muss zweimal zahlen? Heißt das unterschiedliche Veröffentlichungsdaten? Oder bedeutet das einfach, dass man den Multi nicht mit runterladen muss, wenn man nur die Story spielen will?

    0
    • Robilein 373925 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.10.2020 - 09:16 Uhr

      Der Multiplayer soll ja Free2Play sein. Ich denke das wird eine Veröffentlichung wie bei Crackdown 3 sein. Kampagne und Wrecking Zone sind da auch separat erschienen.

      1
      • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 09:18 Uhr

        Halo ist DAS Prestigeprojekt von MS. Irgendwie finde ich, dass sollte nicht F2P sein. :/

        1
        • Robilein 373925 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.10.2020 - 09:24 Uhr

          Ja, ich glaube bei vielen Fans gibt es deswegen große Fragezeichen. Kann man aktuell alles sehr schlecht einschätzen. Sind so viele Faktoren, die mit rein spielen bei dem Konzept.

          Ich denke wie immer positiv ???

          1
        • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 09:49 Uhr

          @Robilein:

          Nichts anderes als positive Gedanken erwarte ich von Dir, wenn es im MS/Xbox geht… Du kleiner Fanboy. 😉
          Aber im Ernst: Die Entwicklung des Spiels läuft ja leider alles andere als optimal. Ich hoffe so auf eine gute Story, ein gutes Spiel. Halo 4 (auch wenn viele es nicht so mögen) hat mich damals so begeistert.
          Die „Beziehung“ zwischen Cortana und dem Master Chief war so toll geschrieben.

          2
        • Robilein 373925 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.10.2020 - 09:52 Uhr

          Bin vielleicht ein kleiner Fanboy, ja ???

          Bin aber allgemein ein sehr optimistischer Mensch, nicht nur auf Xbox bezogen.

          0
        • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 10:58 Uhr

          @Robilein:

          Ist ja auch nicht schlimm… dein grenzenloser Optimismus kann einen (mich) manchmal zwar auch auf die Palme bringen… aber im Großen und Ganzen bist Du ein angenehmer Fanboy! Du scheinst mir nämlich nicht toxisch zu sein. Das wertschätze ich sehr.

          Ich bin eher einer der überzeugt werden will. Einige würden pessimistisch sagen… ich sage realistisch mit „Erfahrungen“.
          Aber wenn MS liefert, lasse ich mich auch mitreißen und genieße das… auch manchmal kleine Sticheleien: „Wie man die Series X auf die Seite legt“. 😀

          P.S. Als Disclaimer: Das ist alles kein Angriff gegen Dich! 🙂

          0
        • Lord Maternus 100080 XP Profi User | 19.10.2020 - 11:04 Uhr

          Die von MS sehen vielleicht auch eher den Game Pass als neues Prestigeprojekt. Und damit hat sich die f2p-Frage eh geklärt.
          So oder so würde ich die grundsätzliche Trennung von SP und MP begrüßen (bzw. von Kampagne und Rest, denn Koop will man ja vielleicht trotzdem), nicht nur bei Halo.

          0
        • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 12:00 Uhr

          @lordmaternus:

          „Die von MS sehen vielleicht auch eher den Game Pass als neues Prestigeprojekt.“

          Ich meine natürlich Prestigeprojekt im Bereich der Games. 😛

          0
        • Robilein 373925 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.10.2020 - 12:02 Uhr

          Mach ich echt unbeabsichtigt, also dich auf die Palme bringen.

          Ne ne alles gut. Das ist ja das spannende, die verschiedenen Charakter der Menschen. Dich würde ich auch eher als Realist bezeichnen, was ja auch nichts schlechtes ist. Lustigerweise habe ich meine Einstellung aus dem selben Grund wie du. Jeder verarbeitet das anders.

          Dann wünsche ich uns noch viele tolle Kommentare hier auf Xboxdynasty und ich hoffe, ich nerve dich nicht zu sehr😂😂😂

          1
        • MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2020 - 12:29 Uhr

          @Robilein:

          Alles gut! Mir ist schon klar, dass Du das nicht machst um mich zu ärgern. Wenn man verliebt ist, möchte man das eben mit der ganzen Welt teilen. 😉

          Danke, dass Du mich eher als Realist, denn als Pessimisten siehst. 🙂

          Ach, wenn MS endlich richtig geile spiele liefert, ist mein 2013-Stachel vielleicht auch endgültig raus. 🙂

          1
  4. Xbox117 21640 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.10.2020 - 09:24 Uhr

    Fände ich eignetlich ganz gut, wenn man das splitten würde. Halo 5 z.B. braucht fast 100GB Speicher. Das hab ich nur noch auf der Platte um kurz vor dem Halo Infite Launch nochmal Halo 5 schnell durchzuspielen.
    Hier wäre es auch toll, wenn man den MP von Halo 5 einfach deinstallieren könnte, da ich den eh nicht mehr spiele und brauche.
    Finde also die Idee ganz gut und nicht nur bei dem neuen Halo wäre das eine gute Option, sondern bei allen Games mit Singelplayer und Multiplayer.

    0
  5. GuacamoleM10 7160 XP Beginner Level 3 | 19.10.2020 - 09:26 Uhr

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Zum Kontext des Interviews:
    Er wurde ja einfach danach gefragt, der Punkt kam nicht per se von ihm, von daher denke ich, dass das nichts weiter zu bedeuten hat.

    0
  6. wartenaufwunder 1320 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 09:36 Uhr

    Ohje…also irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl bei dem Titel.
    So richtig richtig rund scheint es ja nicht zu laufen.
    Sollte mein erster Halo werden (spiele erst seit kurzem Shooter).
    Sie sollen sich jetzt einfach richtig Zeit nehmen und es komplett fertig machen.

    0
  7. de Maja 135405 XP Elite-at-Arms Silber | 19.10.2020 - 09:54 Uhr

    Definitiv bräuchte ich nur die Kampagne aber arbeitet man nicht eh dran das man Teile, die man nicht braucht, von Spielen löschen kann um Speicherplatz zu sparen?

    1
    • BLACK 8z 47565 XP Hooligan Bezwinger | 19.10.2020 - 10:21 Uhr

      Sehe ich genauso, Campaign first pls ?
      Dachte auch dass an dem gearbeitet wird dass man auswählen kann was man installiert haben will und was nicht, SP und MP getrennt wäre super!

      1
  8. Karamuto 64390 XP Romper Stomper | 19.10.2020 - 10:32 Uhr

    Falls das gemacht wird bin ich mir nicht sicher was von beidem als erstes veröffentlicht wird. Klar ist ein MP erstmal nicht so aufwändig wie eine Story Kampagne, allerdings ist der Wartungsaufwand hiervon auch wesentlich größer, da hier viel schneller Bugs entdeckt werden.

    Sollen einfach ruhig bleiben und das Spiel so veröffentlichen das sie damit zufrieden sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort