Halo Infinite: Shooter erscheint im Herbst 2021, neue Screenshots und mehr

Übersicht
Image: Microsoft

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021. Dazu hat 343 Industries weitere Details bekannt gegeben und Screenshots veröffentlicht.

343 Industries hat in einem neuen Blog-Post bekannt gegeben, dass Halo Infinite im Herbst 2021 erscheinen wird. Also frühestens ab dem 22. September 2021, denn dann beginnt die Herbstzeit offiziell nächstes Jahr.

Joseph Staten, der zu 343 Industries zurückgekehrt ist, gab außerdem bekannt, dass man mit Hochdruck an der Fertigstellung von Halo Infinite und dessen Verbesserungen arbeitet. Während das Feedback der ersten Demo beim Team angekommen ist, hat man dazu angemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt bereits an verbesserten Texturen, Lichteffekten, dynamische Tageszeiten, Entfernung von Pop-Ups und vieles mehr gearbeitet wurde.

Dennoch werde man sich die Zeit bis Herbst 2021 nehmen, um Halo Infinite weiter zu verbessern. Dazu möchte man dem Team während der Feiertage eine kleine Auszeit gönnen, damit alle wieder mit voller Kraft im neuen Jahr weiterarbeiten können.

„Der Juli war in der Tat ein sehr viel in Arbeit befindlicher Technologiemitschnitt, und eine Reihe von Schlüsselfunktionen, von der globalen Beleuchtung und dynamischen Tageszeit bis hin zur GPU-gesteuerten Wiedergabe und Schattierung mit variabler Rate, befand sich alles in aktiver Entwicklung. Ein Großteil der Kapazitäten des Grafikteams und einiger wichtiger technischer Künstler konzentrierte sich auf die Erzielung einer hohen Auflösung und Leistung im Vorfeld der Demo, was bedeutete, dass einige dieser Funktionen nicht ganz das Niveau an Feinschliff und Fehlerbehebung erreichten, was dem Spiel würdig war.“

„Visuelle Wiedergabetreue ist ein sehr wichtiges Ziel für Halo Infinite, und die Grafik- und Grafikteams haben ständig danach gestrebt und eng miteinander zusammengearbeitet, das bestaussehendste Halo-Spiel aller Zeiten zu schaffen. Ich möchte auf jeden Fall den Beitrag anerkennen, den wir von der Halo-Gemeinschaft und unserer Fangemeinde erhalten haben; offen für kritisches Feedback zu bleiben und nach Bereichen zu suchen, in denen wir lernen und es besser machen können, ist ein fester Bestandteil unserer Kultur bei 343.“

„Aus Spielerperspektive muss ich unbedingt erwähnen, dass ich seit 1994 eine Art Kind des Bungie-Marathons bin. Es war das allererste FPS-Spiel, das mich süchtig gemacht hat, und viel von seiner ursprünglichen DNA hat sich einige Jahre später im Halo durchgesetzt. Ich habe immer sehr auf visuelle Kontinuität geachtet, besonders bei einem so großen Franchise. Ich hatte das Gefühl, dass Halo 5 trotz vieler Erfolge das Feedback der Spieler nicht genügend berücksichtigte, und viele hatten das Gefühl, dass die visuelle Gestaltung des Spiels vom Kurs abwich. Es war von entscheidender Bedeutung, Halo Infinite in ein sehr stabiles Fundament einzubetten, das Anleihen bei der Vergangenheit macht, und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle neuen Assets ein Gefühl des Vermächtnisses vermitteln, das bei allen Spielern, ob Oldtimer oder Neulinge, gleichermaßen Anklang findet.“

„Wir wussten, dass es nicht einfach sein würde, die saubereren und einfacheren Formen klassischer Spiele wie Halo 1 oder 2 mit den Anforderungen und Erwartungen der nächsten Generation von Halo Infinite zu kombinieren. Beides miteinander zu verbinden, war eine Herausforderung, aber wir standen unseren visuellen Prinzipien nahe und sorgten dafür, dass es auf die beste Art und Weise funktionierte, ein Tag nach dem anderen. Es ist uns gelungen, ein Gleichgewicht zwischen modernisiertem Bildmaterial und einer klassischen Ästhetik zu finden, die definitiv alle ansprechen wird, und darauf könnten wir nicht stolzer sein.“

„Dazu kann ich bestätigen, dass die Gesichtsanimation bei NPCs in diesem Build nicht vollständig implementiert wurde, was zu Craigs unglaublich todlangsamem/leblosem Blick führte. Alle Charaktere werden in einer neutralen Pose modelliert, bevor die Mischformen und Animationen angewendet werden. Es war also nie beabsichtigt, den armen alten Craig in diesem Zustand zu sehen, was während des Spiels nicht offensichtlich war. Erst später, in der Nahaufnahme des Standbildes seines einen schlimmen Moments, kam es ans Licht und die Legende von Craig wurde geboren.“

„Es wurde weiter an der materiellen Wiedergabetreue gearbeitet und es wurde mehr Abwechslung für die Gesichter von Brute geschaffen. Wir arbeiten auch daran, einige Frisuren und Bärte hinzuzufügen, was etwas war, was wir im Juli noch nicht erreicht hatten. Während wir also unseren lieben alten Craig lieben gelernt haben, wird er zweifellos einer bedeutenden Umgestaltung unterzogen.“

„Craig ist jedoch nicht das einzige Modell, bei dem Verbesserungen zu verzeichnen sind. Bei anderen Charakteren und 3D-Modellen gab es im Zuge der Weiterentwicklung und Verfeinerung unserer Inhalte erhebliche Änderungen, von denen einige in den heute gemeinsam genutzten spartanischen und Waffenmodellen zu sehen sind.“

Hier die neuen Screenshots zu den Waffenmodellen:

Rüstungen im Multiplayer:

Multiplayer-Map:

Kampagne:

Das umfangreiche Update zu Halo Infinite gibt es hier zu lesen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


143 Kommentare Added

  1. Lord Hektor 180510 XP Battle Rifle Man | 09.12.2020 - 12:13 Uhr

    Puhh find das aber schon sehr lange hin bis Herbst aber naja dann wird hoffentlich die Zeit gut genutzt und das Game perfektioniert.

    0
  2. LW234 54250 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.12.2020 - 12:42 Uhr

    Ist doch echt lang, naja wenn sie es jetzt in Ruhe fertigstellen und es ein Knaller wird ist das für mich ok.

    0
  3. AndroniKx 25430 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.12.2020 - 12:47 Uhr

    Ich kann warten, sie sollen sich bitte nicht unter Druck setzten lassen. Ich wünsche mir ein phenomenales Erlebnis mit dem Masterchief.

    0
  4. Testave 54120 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.12.2020 - 13:03 Uhr

    Ja bitte jetzt in der Endphase nicht stressen und das Ding sauber abarbeiten. Das Launch Desaster der Master Chief Collection braucht keiner noch einmal.

    1
    • N1w3s 3290 XP Beginner Level 2 | 09.12.2020 - 14:14 Uhr

      Da kann ich nur zustimmen, hatte damals die one frisch zum Release geholt und wollte dann Teil 1-3 suchten ,wegen dem Release Fiasko von Halo verging mir die Lust sehr schnell und konnte eigentlich erst 9-12 Monate später in Ruhe die Kollektion zocken

      1
  5. Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 09.12.2020 - 13:11 Uhr

    Herbst ????
    Kann mir einer sagen wie sie dieses spiel im November 2020 rausbringen wollten wenn da jetzt noch soviel Arbeit reingesteckt werden muss?
    Dennen geb ich ne Auszeit faules Pack, 5 Jahre Entwicklung und erzählen alles klappt und es wird der Launchtitel der SX nur um von den fans eine Klatsche zu bekommen, das das gezeigte nicht das ist, was jeder erwartet hat für die SX. Da kann sich der Spencer auch an die Nase packen der hat ja die Demo zur Präsentation durchgewunken ?

    Anscheinend haben die nen Freischein bei MS soviel Inkompetenz was da zusammen hockt geht auf keine Kuhhaut.

    Ich würde ja bei jeden anderen Entwickler ein Auge zudrücken das das mal passieren kann mit Coronna und so.
    Aber 343 hat nicht zum erstenmal enttäuscht und das ist das Traurige daran, das das nie konsequenzen hat.Sie können jedesmal Mist bauen und es geht dann lockig flockig weiter 🙁

    Die Bilder sehen gut aus auch wenn bei manchen noch Work in Procress ist mal sehen, was da hoffentlich im Herbst kommt.

    2
    • IamPandalicious 38375 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.12.2020 - 14:36 Uhr

      Ich bin auch dafür dass sie alle feuern

      1
    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 09.12.2020 - 17:38 Uhr

      Dampf ablassen soll auch mal erlaubt sein. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Zum Glück bin ich dem Franchise nicht so verbunden und insofern begrüße ich die längere Entwicklungszeit. Denn mir hat das Ergebnis im Juli gar nicht gefallen, weswegen 343i mehr Zeit benötigt, die sie von Spencer nun bekommen, daraus das beste Halo-Erlebnis zu schaffen, wie 343i schreibt.

      Sie haben mit Halo 5 keinen so guten Job gemacht und bekamen viel Kritik ab, und die unfertige Demo hat in viererlei Hinsicht enttäuscht und Hate abbekommen. So zeigt sich in Wahrheit dass Halo Infinite lange noch fertiggestellt war. Jedoch haben sie sich lange um die Master Chief Collection gekümmert und sie mit Updates gepflegt, auch wenn diese anfangs genauso mit Problemen kämpfte.

      Dem Team liegt die Reihe sicher am Herzen, aber Bungie hinterließ Eindruck, den 343i bislang vermissen ließ. Mit Halo Infinite kann 343i zeigen, ob sie die Richtigen sind für das Franchise. Also wartet das finale Resultat ab.

      1
      • Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 09.12.2020 - 18:19 Uhr

        DAs problem ist so hab ich am Anfang auch immer gedacht.
        Zuerst bei Halo 4 das sich eher wie ein COD angefühlt hat als ein Halo.
        Dann als die MCC Collection rauskam war es ja noch schlimmer, man versprach Besserung ok gibts noch ne Chance.
        Dann KAm Halo 5 das nur vor soch rumdümpelte und mit der wirren Story zu einem 0815 Spiel geworden ist.

        Klar letzten beide sind durch zig PAtches spielbar geworden aber das kann doch nicht Sinn der SAche sein ein spiel kaufen und nach 2-3 JAhren ist es endlich gut.
        Und denn Tropfen zum Überlaufen haben sie halt mit dieser schwachen Präsentation bei XboxFAnfest der daraus folgenden Verschiebung geschafft,Und jetzt heißt es September und denkt dran das sind noch mind. 10 verdammte Monate, wer sagt das dann es auch wirklich kommt ?

        Habe aber auch das Gefühl das MS Halo nicht mehr als wichtigen Franchise sehen, sonst wären sie wohl mehr dahinter gewesen.Denn bei Forza und Gears gibt es ja solche probleme seltsamerweise nicht.

        0
  6. Mighty 8800 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 13:13 Uhr

    Wie lange mag Forza dann noch brauchen?

    0
  7. XxDarkMantis 760 XP Neuling | 09.12.2020 - 13:14 Uhr

    Hatte eigentlich eher Frühjahr 2021 damit gerechnet das das game dann erscheint. Naja dann eben bis Herbst abwarten.

    0
  8. Senseo Mike 75205 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.12.2020 - 13:44 Uhr

    Herbst 2021? Was für ein Dreck!
    Auf meinem Series X Karton ist dick und fett Halo drauf, und es wird mal eben um 1 Jahr verschoben? Tut mir leid Phil Spencer, ich mag dich wirklich, aber wie kann man sooo dermaßen daneben liegen? Hast wohl nur ja Sager in der Mannschaft, war da keiner der gesagt hat:
    „Ey, bloß nicht als Launch Titel ankündigen, keine Energiebrause mit dem Chief, wir brauchen noch Zeit‘?
    Statt dessen traut sich keiner dem Chef zu widersprechen, Ergebnis: Maximaler Imageschaden, und ein Jahr länger warten.

    Tut mir echt leid, aber wie kann man seine größte Marke so versemmeln?
    Ich hoffe der Spencer findet bei den Games Awards die richtigen Worte, und entschuldigt sich für diese Megaverarsche. Da kann man auch nichts mehr schön reden.
    Boa hab ich ein Hals, geht mir alle fort ihr Dummschwätzer @Microsoft und 343I

    1
    • Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.12.2020 - 14:16 Uhr

      Ganz ruhig, es handelt sich hier nur um ein Game. Davon geht doch nicht die Welt unter. Natürlich ist es ärgerlich, mehr aber auch nicht.

      0
      • IamPandalicious 38375 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.12.2020 - 14:38 Uhr

        Vielleicht ist es eine Form von Sarkasmus?

        0
        • Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.12.2020 - 17:16 Uhr

          Liest sich irgendwie nicht so. Ich mag mich aber auch gerne irren.

          1
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 09.12.2020 - 17:18 Uhr

            Muss ich Batman zustimmen, liest sich kein bisschen Ironie heraus. Wobei ich auch angepisst wäre, wäre ich steinharter Halo-Fan.😅

            0
            • Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.12.2020 - 17:24 Uhr

              Letztendlich ist es aber, wie gesagt, nur ein Game. Will jetzt keinen auf Moralapostel machen, aber aktuell haben wir wirklich andere Probleme als das Verschieben von Games. 😉

              0
              • Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 09.12.2020 - 18:10 Uhr

                JA die Mordrohungen gegen CD Red aufzuklären wegen der letzten 2 Monatigen Verschiebeung 😉

                1
            • Kevpool184 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2020 - 21:30 Uhr

              Ich bin ebenfalls „steinharter Halo-Fan“ seit 2001. Alle Games gezockt, sämtliche Romane gelesen noch bevor sie auf deutsch rauskamen, kurzum Halo ist ein essentieller Bestandteil meines Lebens und ich bin genau 0% genervt/angepisst/verägert. Im Gegenteil: Ich glaube, Senseo Mike ist derjeige, der kein steinharter Halo-Fan oder zumindest versteht er wohl nicht viel vom Prozess der Gamingproduktion. So oder so, die Verschiebung war das vernünftigste, was MS/343i haben tun können und sie haben meine vollste Unterstützung dafür. Ich habe 7 Jahre auf Cyberpunk gewartet und halte es seit einigen Stunden in den Händen und bin glücklich. Das ich es nicht zum ursprünglichen Release, welcher auf meinen Geburtstag fiel, zocken konnte, ist mir jetzt scheißegal. Genauso wird es unzähligen echten Halo-Fans, welchen die Qualität ihrer liebsten Spielreihe am Herzen liegt, genauso gehen, sobald sie H:I das erste Mal starten.

              0
              • Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.12.2020 - 00:51 Uhr

                Word!

                0
  9. Casino 0 XP Neuling | 09.12.2020 - 14:10 Uhr

    Dann hoffen wir mal das sie bis dahin alles im Griff haben.

    0
  10. Economic 41280 XP Hooligan Krauler | 09.12.2020 - 14:24 Uhr

    Ja Krass, aber da braucht es schon 1 Jahr längere Entwicklungszeit und nicht nur 3 Monate.
    Wenn ich die zwei Map Bilder anschaue passt das in der Qualität.

    Das Game sollte für mich ein ““““ Unreal Tournament ““““‘ Ersatz werden. Da ist doch warten das geringere Problem wann es dann so gut rauskommen wird.

    0