In einem ausführlichen Update auf Halo Waypoint sprach Joseph Staten über die Vorstellungen des Teams. Halo Infinite wird als Neustart der Reihe gesehen, um noch dem Spiel noch mehr Details und den Spielern noch mehr Möglichkeiten zu geben. Der erst vor kurzem auf den Herbst dieses Jahres verlegte Titel, soll das Halo werden, welches sich die Entwickler am Anfang des Franchises gewünscht haben.
„Was für eine Art von Spiel ist Halo Infinite?“, fragte Jospeh Staten, Head of Creative, um anschließend daran seine Ideen mit uns teilen zu können:
„Die Welt von Infinite ist unglaublich groß, und seine riesigen Kampfzonen schließen nahtlos aneinander an“, so der Entwickler. „Diese Welt ist mit Abenteuern gespickt, welche dazu verleiten, von den Story-Missionen auf dem goldenen Pfad abzuweichen.“
Im nächsten Satz betonte er jedoch, dass es kein Open-World-Spiel werden wird.
„Wir produzieren ein Halo-Spiel, einen Sandbox-Shooter, bei dem es unser Ziel ist, euch das Gefühl zu geben, der mächtigste Akteur in einer actionreichen Sci-Fi-Kampfsimulation zu sein.“
Als Beispiel fügte er hinzu, dass man in den neuen Screenshots sieht, wie Tiere auf der Welt leben. Doch es wird kein Crafting-System geben, also werden diese Lebewesen nicht gejagt werden können. Man wird sich, laut Staten, eher die Zeit mit dem Angriff auf Patrouillen verbringen. Um das ganze Konstrukt des Spiels mehr auf eine offene Welt zuzuschneiden, darf man auch ruhig etwas taktisch werden. Also Angriff planen, Ausrüstung wählen, Feind angreifen, mit allen Überraschungen fertig werden und für einen neuen vorbereiten. Doch die Story wird nicht zu kurz kommen. Sie „bleibt das Herzstück des Abenteuers des Master Chiefs und die Reise zwischen den Story-Missionen kann individuell bestimmt werden.“
Um seine sich selbst gestellte Frage zu beantworten, schloss er mit einer kleinen Zusammenfassung ab:
„Was für eine Art von Spiel ist Halo Infinite also? Es ist das offenste und abenteuerreichste Halo-Spiel aller Zeiten.“
Halo Infinite wird diesen Herbst für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.
Ich spiele genügend Open World Spiele, Halo muss keins davon sein :).
Hoffe sehr auf kreative Aufgaben. Und ich bin sicher, dass uns hier ein starkes Halo erwartet. Der Herbst kann kommen!
Klingt irgendwie komisch. Man kann die Welt erkunden, aber es ist keine Open World. Mal sehen wie es wird.
Nimm zB. Metro Exodus, TLoU P.II & Co. sind nicht Open World haben aber große/weitläufige Open Area Gebiete, hier sind se vllt. dann größer
Gebt mir HALO. Der Rest ist mir Latte 😉😂 Werde in die Welt eintauchen und es genießen
Die Vorfreude steigt! Wird Zeit für weitere Infos, Screenshots und Gameplays
Das wurde schon mehr mals kommuniziert, das es kein open world sein wird.
Ich habe die letzten Jahre nicht sonderlich viel Open World Spiele gespielt, aber ich denke das es mir eher weniger gefällt 😌.
Wäre aber interessant, wenn man einmal um den ganzen Halo Ring herumlaufen könnte 🤪
Mittlerweile muss ich sagen, dass einige Entwickler es mit Open World übertrieben haben. Zu groß, zu wenig los, zu lieblos…
Mal gucken was 343 am Ende daraus macht.
Ob Open World oder nicht ist mir egal. Die Umsetzung ist mir nur wichtig.
Mir persönlich ist auch eh der Multiplayer wichtiger. Hab nochmal richtig Lust auf ein Halo.
Bin aber offen was sie aus dem Game machen.
Hmmm, ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich ?
Wird bestimmt so ähnlich wie bei Halo 1 , da konnte man teilweise auch viel frei erkunden. Hoffentlich wird es wirklich wieder in die Richtung der ersten Teile gehen, dann „verzeihe“ ich 343 auch Halo 5.
Was hat dir an Halo 5 nicht gefallen?
Die Story, die Gegner, der Levelaufbau, die Optik (es sah nicht nach Halo aus) den MP……….usw.