Halo Infinite: Shooter wird zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten

Laut 343 wird der Multiplayer-Modus von Halo Infinite zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Halo Infinite ist einer der meist ersehnten Titel der kommenden Konsolengeneration. Microsoft erhofft sich von dem Titel eine ähnliche Wirkung für die Xbox Series X wie es im Jahre 2001 bei Halo: Combat Evolved zum Start der ersten Xbox der Fall war.

Um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen, baut Halo Infinite auf einer komplett neuen Engine auf. Diese verspricht größerer und besserer Welten die zudem frei erkundbar sein werden. Nun kommt ein weiteres Versprechen hinzu: umfangreiche Anpassungen für den Multiplayer-Modus.

Im kürzlichen veröffentlichten Halo Waypoint-Beitrag, der diesmal besonders umfangreich ausfiel, gibt 343 Einblicke in die Planungen für Halo Infinite. Bezüglich der Anpassungsmöglichkeiten wird erwähnt, dass sich besonders Fans von Halo Reach freuen werden. Der Xbox 360-Shooter aus dem Jahre 2010, welcher vor kurzem für Xbox One und PC erschien und seitdem auch Teil des Xbox Gamepass ist, ist seit jeher bekannt für seine zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten für den Multiplayer-Modus.

Halo Infinite wird einer der Launch-Titel der Xbox Series X sein und somit voraussichtlich zur Weihnachtszeit 2020 erscheinen. Zusätzlich werden auch Versionen für Xbox One und PC erscheinen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 22.12.2019 - 17:47 Uhr

    Naja, in Halo 5 war es wirklich übertrieben viel aber halt auch extrem viel schickes Zeug ohne zu zahlen. Können sie gerne so beibehalten.

    5
    • Kirby 8560 XP Beginner Level 4 | 22.12.2019 - 18:32 Uhr

      Nie Halo Reach Mp gespielt? Was einem in Halo 5 geboten wird ist ne Frechheit. Es hat zwar viele Helme usw… Aber die Anpassungsmöglichkeiten an sich sind total eingeschränkt und nen Witz gegenüber Reach…. Hoffe es wird wirklich besser in 6.

      2
      • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 23.12.2019 - 08:42 Uhr

        Der Halo Reach MP war dermaßen mies, von der Technik (miese Server, die ersten Monate kaum spielbar) bis hin zum Gameplay (langsam, bei Release an allen Ecken und Enden veraltet, schlechte Karten, Spawns…) das außer dem hervorragenden Firefight-Modus nicht viel in Erinnerung geblieben ist. Hatte aber in Halo 5 nichts nennenswertes vermisst – am Ende sieht man eh nur die Rüstung. Ist zwar ganz nett wenn man bspw die Visierfarbe und so ändern kann, aber im Verhältnis zu dem riesigen Haufen Rüstungen etwas mit eher nicht nennenswerten Effekt.

        0
  2. first4id 2840 XP Beginner Level 2 | 22.12.2019 - 18:50 Uhr

    So ein modernes Feature, wie die von der Gesamtlautstärke unabhänge Anpassung der Musiklautstärke wäre mal was tolles.

    5
    • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 23.12.2019 - 08:46 Uhr

      … Und es ist unglaublich wie viele Spiele daran scheitern…naja,immerhin ist Halo klasse abgemischt, ich habe da eine Rennspiele erlebt…

      0
  3. Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 22.12.2019 - 19:05 Uhr

    Bei Halo ist es irgendwie wie bei Star Wars! Es gibt Fans die noch heute die 1. Triologie vergöttern und geradezu allergisch darauf reagieren, wenn jemand anderer neuen Wind in die Serie reinbringen möchte.

    Ich bin auch Halofan der Ersten Stunde, aber selbst ich muss anerkennen, dass die Welt nicht still steht. Halo 1 ist heutzutage zwar noch immer gut, aber manche Spielmechaniken einfach veraltet und auch über so manch Designentscheidung der Originaltriologie sollte man sich den Kopf zerbrechen.

    Ich hoffe 343 Industrie nimmt nicht zu viel Rücksicht auf Teil 1-3 sondern geht seinen eigenen Weg. Man kann es ohnehin nie jeden Recht machten, aber zu viele Kompromisse schränken die eigene Kreativität ein!

    3
    • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.12.2019 - 21:45 Uhr

      Gutes Beispiel Star Wars: Rise of the Skywalker. Ich liebe die alten Filme abgöttisch.

      Aber Teil 9 gestern hat die Reihe zu so einem befriedigenden, packenden und runden Abschluss gebracht. War bestens unterhalten bis zur letzten Sekunde.

      So muss eine Saga wie diese enden. Ich liebe beides. Das alte und das neue, was echt eine Chance verdient.

      1
      • oOStahlkingOo 24915 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.12.2019 - 22:04 Uhr

        Ich schau den Film erst am 29.12 ..Was ich so gelesen habe (Spoiler frei) war Eher durchwachsen..Soll von den neuen der schlechteste sein….Aber halt immer gut…Na mal schauen..

        Aber an meinem Lieblingsteil „Die Rache der Sith“ kommt er wohl nicht ran..

        0
        • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.12.2019 - 22:09 Uhr

          Höre bitte nicht auf die Kritiken. Gibt viele Filme wo es unberechtigt ist. Wir waren zu fünft uns hat er allen gefallen. Und wo 5 sind gibt es mehr😂😂😂 für mich der beste der neuen Reihe.

          1
          • oOStahlkingOo 24915 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.12.2019 - 23:31 Uhr

            OK..Dann geh ich Mal ohne große Erwartungen rein und lass mich überraschen^^ Fand den 8 Teil auch super auch wenn ich einer der wenigen bin xd

            1
        • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 22.12.2019 - 22:12 Uhr

          Also die Amazonwertungen sind wieder mal gemischt. Habe auch schon einige mal gelesen, dass er der Beste Teil der neuen Triologie sein soll. Andere sind wieder enttäuscht…

          Genau dieselbe Problematik hast du auch bei langjährigen Spielereihen. Alte vs. neue Fans!

          Beide wirst du nie in ein Boot bringen!

          0
          • dancingdragon75 57170 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.12.2019 - 23:54 Uhr

            die sitzen schon in einem Boot.. das ist nur nen riesiges und die Läden sich da nicht übern Weg 😉

            0
              • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 23.12.2019 - 01:50 Uhr

                Naja, alte Fans können einer dringenden Modernisierung einer Marke schon sehr im Weg sein!

                Halo sollte vom Gameplay her natürlich nicht wie Call of Duty werden, aber 1:1 das Spielkonzept, Leveldesign etc. von Halo 1 muss ich auch nicht haben!

                Ich will ein Best of von Halo 1-5 mit einem Schuss Neuerungen 😉

                0

Hinterlasse eine Antwort