Halo Infinite wurde gestern mit ersten Spielszenen aus der Kampagne der Weltöffentlichkeit präsentiert. Während der Einstieg mit „atemberaubenden Szenen“ startete und sofort Erinnerungen an Halo: Kampf um die Zukunft weckte, wurde der Wow-Effekt in den offenen Arealen durch grafische Schwächen im Nachhinein getrübt.
Je mehr Spielszenen gezeigt wurden, desto mehr Fehler und Schwachpunkte kamen zum Vorschein. Vor allem die schlechten gegnerischen Charaktermodelle sind derzeit Bestandteil vieler Memes im Internet, die sich über das Spiel lustig machen und den Tod von Halo besiegelt sehen wollen. Aber so ist das Internet.
Akustisch scheinen die richtigen Soundfiles ebenfalls noch auf Sparflamme zu laufen, wie das gesamte Spiel in den offenen Bereichen.
Beim genauen Hinschauen wirkt Halo Infinite als ob der Detailgrad der Texturen noch nicht integriert wurde und verschiedene Texture-Layer noch komplett fehlen würden. Das Resultat sind derzeit gemischte Gefühle in der Halo-Fangemeinde und ein riesiger Aufschrei zur schlechten Grafik, der uns bereits aus der Gears 5 Beta bekannt vorkommt. Auch hier fehlten Texture-Layer, damit das Spiel erst einmal überhaupt flüssig läuft. Vielleicht könnt auch ihr euch noch daran erinnern.
Während einige vom Halo Infinite Gameplay und den flüssigen Szenen angetan sind, ist ein Großteil der Meinung, dass das gezeigte Gameplay keinesfalls Next-Gen-Grafik war. Und im Detail sind die Charaktermodelle und Waffen optisch deutlich schwächer als zum Beispiel in einem Halo: Reach. Aber wird Halo Infinite grafisch schwächer als ein Halo Reach?
Was stimmt also nicht mit Halo Infinite? 343 Industries hatte zur Grundlage für die Demo nur einen sehr alten Stand weit vor der Coronavirus-Krise zur Verfügung. Die Version soll über sechs Monate alt sein, so Alanah Pearce. Aufgrund der Coronavirus-Krise war es nicht möglich eine aufgebohrte Version von Halo Infinite zu demonstrieren und man wollte lieber flüssiges Gameplay zeigen. Alanah war dazu bei 343 Industries und konnte sich ein Bild von der aktuellen Version machen und den Entwicklern einige Fragen stellen.
Weiter erklärte sie, dass Halo Infinite zwar offener gestaltet wurde, die Story aber weiterhin linear gehalten ist. Es gibt somit in Halo Infinite die Hauptmissionen, die euch in der Story voranbringen. Dazu gibt es Nebenquests, die zu weiteren Quests und Nebenaufgaben führen können. Außerdem steht es jedem frei sich in der offenen Welt auszutoben. Zusätzlich bestätigte sie noch einmal Split-Screen, 4-Spieler Co-op und das man ausschließlich einen Spartan spielt.
Studio Head Chris Lee gab dazu gegenüber IGN bekannt, dass man für Halo Infinite einen 10-Jahre-Plan hat. Das Spiel soll stetig wachsen und mit neuen Inhalten gefüllt werden. Ob man auch neue Planeten bereisen kann, wollte man aber noch nicht verraten.
Außerdem soll nach dem Launch von Halo Infinite ein Raytracing-Update veröffentlicht werden, dass die Grafik noch einmal verbessern soll.
Hab ich mir schon gedacht das irgendetwas noch fehlt. Aber lasst mal alle Heulen. Wenn das Game erscheint und prächtig aussieht wird es sich zeigen wer zum Schluss lacht. Aber man hätte es vorher so kommunizieren müssen dann wäre einiges leichter und erspart geblieben
Bin deiner Meinung .. irgendwie vorm Trailer erwähnen Alpha build von Januar..
Dann wäre der Hate deutlich geringer ..
Aber wenn das Spiel dann zu Release eine Bombe ist, bin ich auf die Reaktionen der hater gespannt .. und der ganzen Sony Fanboys die aktuell FB und Twitter verseuchen .. da ihr Show ja so viel besser war 😂
Lass sie ruhig mal. Die wären froh so ein Game zu haben. Sony hat auch tolle IPs aber Shooter mäßig sieht es da nicht so gut aus. Und wenn Halo in seiner ganzen Pracht erscheint lach ich mir erstmal einen Ast ab
Ich bin auch guter Dinge.. würde sonst allem widersprechen wofür Phil sich eingesetzt hat ..
Definitiv. Der Phil ist schon klasse
Gears 5 MP Beta – versus – Gears 5 Release
So in etwa erhoffe ich mir die Entwicklung, aber sie mussten was zeigen, nur hätte man hier wirklich mehr auf den Status hinweisen müssen. Oder eine kurze Ansprache vom Studio Head zum Stand der Entwicklung.
Ja das sind die kleinen Fehler die dann die tolle Arbeit ruinieren und sich einige künstlich aufregen. Nun ja ich freue mich riesig drauf
Das finde ich auch so traurig.. die Entwickler packen so viel Zeit und liebe in ihre Trailer und dann wird über alles geheult und alles schlecht gemacht …
Mein persönliches Highlight war tatsächlich State of Decay 3, wenn sie wirklich diese Grafik anpeilen würden .
Ja das sah wirklich gut aus. Mal schauen wie es wird. Vielleicht bin ich ja dann auch wieder dabei
War tatsächlich nie ein Fan der Reihe, mochte die Steuerung nicht und an sich hat mich das Spiel immer eher abgeturned ..
Aber mit mehr Budget, Mitarbeitern, etc. Kann da echt was richtig gutes kreiert werden
Jap bin deiner Meinung ..
Was mich aber im allgemeinen tierisch nervt und aufregt ist das jeder was neues will .. jeder will ne neue ip oder eventuell endlich einen neuen Teil .. jetzt kündigen Sie neue Teile und neue IPs an und gefühlt jeder sagt was das denn alles für ein Müll sei ? Also bitte.. Dann wechselt aufn PC und seit doch einfach alle still ..
Hab gestern echt Puls gehabt als ich den ganzen Schmutz auf Twitter gelesen habe ..
Ich würde gerne wissen, was sich 343 bei dem gezeigten Material gedacht hat. Dass es etwa keinen Shitstorm gibt, wenn eines der wichtigsten neuen Titel der XSX nach XBox One aussieht?
Gerade deswegen, hätten sie unbedingt darauf hinweisen müssen, dass es sich um altes Material handelt und das finale Produkt deutlich besser sein wird. Klar, dass nun sowohl Halo als auch die 12TF-XSX zerrissen wird.
Aber, wer weiß. Möglicherweise haben sie das bewusst gemacht, da sie dadurch im Gespräch bleiben. Bekanntlich ist auch schlechte Werbung gut^^
Sie hätten schlicht und einfach lieber nichts von Halo gezeigt, anstatt diese Leistung abzuliefern.
Da hast du Recht. Halo ist zu wichtig, als es (hoffentlich) halbfertig zu präsentieten
Badums :/
Ich hoffe das ist wahr .. hatte gerade schon kommentiert, das ich auch von der Grafik etwas enttäuscht war, es aber auch nur ne Demo ist.
Dann hoffen wir mal alle dass das Spiel so aussehen wird wie MS und 343 es planen bzw geplant haben. Ich bin guter Dinge..
Kann mir halt nicht vorstellen das Phil und Xbox an sich erst alles hoch an Preisen und dann kommt nicht das was sie sagen .. Also abwarten und zur Not die anderen 21 Spiele spielen 😀
Das bestätigt doch genau die Befürchtung die Ahnung von Technik haben, die groß spurigen Ankündigungen von wegen man kann zwischen den Generationen skalieren und jeder wird zufrieden sein stimmt nicht, der halo Build wäre perfekt für die Einführung der xbox one x gewesen aber einer xbox Siries x nicht würdig
Diese Version hätte man dann nicht zeigen sollen. Das war nur Öl ins Feuer für die….ich sag’s besser nicht.
nach dem großen reden über fast monate hinweg sollten sie jetzt auch mal eier zeigen und die schwache präsentation nicht mit schlechten ausreden beschmücken. halo wird sowieso geil, aber das war für mich auch das einzig sehenswürdige gestern. meine highlights bisher sind resi8 von der playsi präsentation, und halo5 von der x gestern. ansonsten schlaf ich am besten noch ein paar tage in die next gen rein
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen:
Ich Upgrade meine Xbox One S zu einer Xbox One X.
Die S habe ich für 130€ verkauft und die One X für 150€ gekauft.
Wenn Halo Infinite ähnlich auf der One X aussehen wird wie auf der Series X werde ich nicht Upgraden. Kein neues Forza zum Release? Halo sieht wie One Grafik aus?
Und dann diese merkwürdige Aussage jetzt.
Ich weiß ja nicht was das soll?
Wieso zu Hölle sollte man wegen Corona ein so altes Build nehmen, wenn man weiß, dass man die Power der Series X zeigen will.
Von alle dem mal abgesehen:
Es sieht trotzdem nach einem guten Halo aus und wird mir Spaß machen.
Aber das ist nicht dass was ich erwartet habe.
Ersten wird Halo auf der Series X besser aussehen und flüssiger. Zweitens Raytracing. Da stellt sich mir überhaupt nicht die Frage ob ich die One X behalten möchte. Die wird direkt in Rente geschickt. Die One X ist okay aber das Fest gibt es nur auf der Series X
Weil die Zeit rennt? Selbst ohne Corona waren die Bedingungen für 343 nicht optimal und Phil hatte schon angedeutet, dass man auch durchaus bereit wäre Halo Infinite zu verschieben, wenn es sein muss.
Selbst der Destiny 2 Trailer sah mehr next gen aus und die haben 5jahre an dem gezeigten gewerkelt ich finde es einfach schade für die Marke und 343 sind nicht die richtigen …zum Glück hat der Rest des Abends das dann retten können
Die sollte in diesem zustand nicht erscheinen, lieber verschiebt man es und optimiert es.
es werden immer alte builds gezeigt. irgendwann bekommen die halt die anweisung eine demo zu erstellen. dann wird ein teil des spiels abgekoppelt und wird eigenständig weiter entwickelt. die arbeiten des spiels gehen weiter und die der demo laufen gesonderd vom hauptspiel. gewisse elemente in der demo können nicht von hauptspiel übernommen werden.
das kannst dir so vorstellen wie, wenn du ein referat schreiben sollst und dann mitten in der entwicklung sagt der leerer kannst mir kurz mal eine kleine komplette zusammenfassung deines referats geben? du erwiederst es ist aber noch nicht fertig und du musst eigentlich das referat fertig schreiben du hast keine zeit.
bei games sieht das so aus hier geht in das hauptspiel so viel arbeit in optimierung rein, das man keine zeit hat dies auch noch in irgendwelche demos reinzupacken, das ist kein plug and play, die demo ist quasi ein eigenständiges game von dem spiel, zumal die demo wirkte wie ein eigens für die presentation erstellter parkour… abwarten und tee trinken
…und dann das alles noch von zu Hause aus, anstatt mit einer ganzen Etage voller Entwickler und Dev-Kits. Vielleicht wird der Shitstorm ja noch so groß, dass man Halo Infinite gleich verschiebt, auf Nov. 2021.
Das wird schon mache mir da keine Sorgen was die Trolle sagen, die werden bestimmt nicht ein extrem schlechtes Spiel Releasen wer das glaubt, der ist auch nicht wirklich helle 😁😁
Dann werde ich die Kampagne erst spielen wenn Raytracing verfügbar ist.
Klingt alles plausibel aber wenn man großspurig ankündigt wie toll Halo aussieht und dann nicht liefert braucht man sich nicht wundern das es einen shitstorm gibt .
die demo sah ok aus. mir hat es gefallen das es wieder ehr bischen langsamer wird. Bringt auch mehr das gefühl eine schwere rüstung zu tragen. gunplay sah gut aus.
demo sah grafisch solide aus, kein brett, aber halo strotzde noch nie vor details, liegt auch bischen am grafikstil, es hat halt so ne buntere optik.
demo sah halt sehr auswendig gespielt parkour aus, ist aber ok finde ich. diente halt nur dazu zu so viel wie möglich zu zeigen, daher lagen auch überall waffen rum. ich bin heiss auf das game und frage mich jetzt eher was mit cortana passiert ist schliesslich dreht sich jetzt alles um die Banished
Der Pilot ersetzt wohl Cortana. Ich fand es jedenfalls gut, dass da jemand einen Controller in der Hand hatte, der bisschen was zeigen konnte. 😉