Laut Daniele Gianetti, seines Zeichens Principal Software Engineer bei 343 Industries ist die Halo Infinite Slipspace Engine die fortschrittlichste AAA-Engine der Welt. Diese kühne Behauptung stammt aus dem LinkedIn-Profil des Engine-Architekten, in welchem er sich voll des Lobes zur Technologie des kommenden Shooter-Highlights zeigt.
Seit seiner Beförderung zum Engine-Architekten ist Giannetti für „komplexe Engine Änderungen zur Erfüllung der Leistungs- und Speicherbudgets“ verantwortlich. Vor seiner Zeit bei 343 arbeitete Giannetti an der Microsoft-eigenen Havok-Physik-Engine.
Die Halo Infinite Slipspace Engine wurde ausschließlich für Infinite und seine Anforderungen entwickelt. Die Technologie zielt nicht nur darauf ab, das klassische Halo-Gameplay mit der bestmöglichen Bildqualität zu erstellen, sondern auch „bewegende emotionale Darbietungen mit wirklich organischer, glaubwürdiger Wiedergabetreue zu vermitteln“, um einen filmischen AAA-Look zu erzielen.
Halo Infinite erscheint zum Start der Xbox Series X für Xbox Series X, Xbox One und PC. Im Juli gibt es erste Spielszenen zu sehen.
Langsam ist nal gut mit dem Lobesgesang die sollen endlich zeigen was sie drauf hat.
Fortschrittlich in welchem Bezug? Der eingesetzten Technologie, der Bedienbarkeit, des Ressourcenmanagements,….
Solche Aussagen sind ziemlich gehaltlos wenn sie nicht mit Fakten und Beispielen untermauert werden.
Ich erwarte eine bahnbrechende Grafik, ohne matschige Texturen (vor allem Gräser) sowie einer schönen Story Kampagne und Multiplayer. Der Hype aus dem 5. Teil war weit unter meinen Erwartungen.
Halo 5 war schon Schrott weils kein koop splitscreen gab is das einzige Halo was ich noch nicht durch gespielt habe.
Ich hoffe der multiplayer wird wie Halo 3 wo man noch skill haben musste um im Rang zu steigen. ✌️
Spiele es erstmal ansonsten stell dich ganz hinten an
Willst du denn?
Mit anderen Worten werden Sie die Unreal 5 Tech Demo alt aussehen lassen oder wie?
Solche Aussagen find ich ohne Bildmaterial oder sonstige Techdemos total gehaltlos 🙁
Techdemo… was sagt dir das? Guck dir doch den Trailer von Halo Infinite an, dann hast du deine Slipspace Techdemo ;-). Für mich weitaus beeindruckender als die UE5.
Ich frage mich warum die Slipspace Engine dann nicht von anderen Entwickler genutzt werden kann?
Dann wäre auch Dauerhaft gewährleistet dass die Engine weiterentwickelt wird und auch die beste bleibt.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Slipspace eine explizit auf Halo bzw. den Fähigkeiten der XSX zugeschnippelte Engine. Nur weil sie nicht wie die Unreal darauf ausgelegt ist ein Tool für viele Entwickler zu sein und dort eben auch hervorragend die Muskeln spielen lässt, heißt es funktionell ja nicht das die Slipspace dieser oder anderen Engines in ihren Funktionen nicht Vorteile hat. Das weiß man einfach bis dato nicht. Lediglich die Infinite Trailer lassen schonmal äußerst attraktiv erahnen zu was die Engine im Stande ist. Ich bin auf den Juli, und noch mehr auf Ende des Jahres gespannt.
Gute Gamerzeiten 🙂
Die wünschen wir uns auch, und willkommen auf Xboxdynasty.
Um ehrlich zu sein bin ich schon Jahre auf xdynasty, bloß jetzt mal zum mitmischen mit Profil. Ihr macht n guten Job, daher Infoseite Nr. 1 😉
Wurde mal an der Zeit für eine Anmeldung ?
Spezielle Engines haben spezielle Ansprüche, frostbite zb gabs damals auch nur wegen battlefield, oder die creation engine von Bethesda für rpgs.
Bohemia zb, nutzt auch fast ausschließlich eine hauseigene Engine, um die großen Spielewelten und die Ansprüche für die Games, die sie entwickeln, auch umsetzen zu können. Arma ist wine Militär Simulation.
Vigor ( auch von Bohemia ), nutzt zb die UE, weil das Spiel nicht so große Karten featured, aber vor allem, weil man sich so ein Team von Entwicklern zusammenstellen konnte, um ein neues Spiel zu entwickeln.
Viele Entwickler wollen nämlich nicht mit speziellen Engines arbeiten. Die bevorzugen oft lieber UE, oder Unity.
Hört sich doch schon mal mega an und freue mich dann, das in action zu sehen ???
Na dann…. Ich bin bereit umgehauen zu werden
Halo 5 Guardians wird von vielen in der Luft zerrissen aber ich hatte Spass damit