Microsoft kündigte im Juni an, dass es plant, Halo Infinite neben seiner Next-Gen-Konsole, Xbox Scarlett, während der Weihnachtszeit 2020 auf den Markt zu bringen.
Beschrieben als „spiritueller Neustart“ der First-Person-Shooter-Serie, die 2001 auf den Markt kam, befindet sich das Spiel für Xbox One und PC in der Entwicklung.
Die Slipspace Engine wurde auf der E3 2018 zusammen mit Halo Infinite angekündigt und extra gebaut, um dem Entwicklungsteam des Spiels mehr kreative Freiheit zu geben und neue Möglichkeiten innerhalb des Spiels selbst zu eröffnen, so Bonnie Ross, Leiterin von 343 Industries.
In Erwartung dessen, was die Slipspace Engine für die Zukunft des Halo-Franchise bedeutet, sagte Ross IGN: „Erstens: Wir wollen mehr mit Halo machen… und zweitens: Wir wollen ein Team haben, das seine beste kreative Arbeit in unserer Engine umsetzen kann.“
Architekt Daniele Giannetti, meldete sich ebenfalls zu Wort und sagt über die Leistungsfähigkeit der neuen Slipspace Engine, dass es die modernste Engine der Welt sei.
Halo Infinite wird „die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt“ enthalten.
Auf der Scarlett und vielleicht noch auf der Xbox One X wird man es sehen können , sicherlich aber nicht mehr auf der S oder der Urversion der Xbox One Familie .
Bin auf das Resultat sehr gespannt !
Halo an sich, oder die Überlegenheit der neuen Engine?
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass das Spiel auch noch für die Standard Xbox One erscheinen wird, in welcher Form auch immer.
Na evtl als Stream, kann mir nicht vorstellen das MS bei dem nächsten Halo noch auf die alte Xbox One Rücksicht nimmt.
Als Stream sollte es ja spätestens mit xCloud irgendwann sowieso (fast) überall laufen. Aber ja, wenn man die Standard Xbox One auslassen will, stellt sich die Frage, wie man dann die One X Version vermarkten will.
Zumal Microsoft einst sagte, das alle Xbox One Spiele auf allen Xbox One Konsolen laufen sollen. Sonst wäre das ja eine „Falschaussage“.
warum sollte man es auf der S nicht mehr sehen können ?
Ich glaube die modernste Engine kann auch was weglassen beim anzeigen ^^
Den Gedanken hatte ich auch. Ein Zugpferd der Xbox wird bestimmt auch – abgespeckt – für die erst kürzlich vermarktete Xbox One S (ohne Laufwerk ja noch recht neu) erscheinen.
MS muss ja wirtschaftlich denken. Daher wird es für alle Xbox konsolen und PC erscheinen.
Ich bin sehr gespannt wie sie den Spagat zwischen One, S, X, Scarlett hinbekommen.
Die klassische One unterscheidet sich nicht so wahnsinnig von der S – aber ich denke mal eh, dass die S die Minimalanforderung für so eine Generationsübergreifende Entwicklung sein wird. Läuft dann zwar auf der normalen One, ist aber nicht ganz so performant.
Und jetzt den Worten Taten folgen lassen!
Kann es kaum erwarten erstes Gameplay von Halo Infinite zu sehen 😎
Die E3 Demo war zwar angeblich Ingame Grafik, aber viel zu kurz für einen langjährigen Halofan für mich 😉
„Halo Infinite wird „die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt“ enthalten.“
Reinstes PR Geschwafel ….Aber gut, vielleicht steckt wirklich ein funken Wahrheit drin..
man muss es einfach so sehen, die wissen natürlich auch was die ganzen anderen Game Engines können..
und wenns was drin hast was es nur bei dir gibt.. dann isses mal für ne Zeit eben die modernste.. muss natürlich auch kommuniziert werden 😉
Was soll 343 auch sonst sagen, mir würde es reichen, wenn es sich mal wieder wie ein „echtes“ Halo anfühlt. Das war besonders bei Teil 5 nicht mehr der Fall für mich.
Jeder Entwickler verkauft seine Engine so, will ja auch nicht sagen das er Scheiße zusammen gefriemelt hat ^^
Naja, Microsoft hat in den letzten Jahren echt viel Geld in der Gamingsparte in die Hand genommen und sie werden bei der Entwicklung der neuen Engine sicher auf das Feedback von Turn 10, Playground, The Coalition und 343 Industries Rücksicht genommen haben.
Die wird schon fett Leute 😎💪
Nicht Rare vergessen, Playground hatte ja bei Rare zB auch wegen der Wasseranimation angefragt für FH weil die durch SoT damit ziemlich hervorragende Arbeit abgeliefert haben, also was Wasser angeht ^^
Naja bei Engines ist es ja so, entweder können sie alles und das halt nur gut oder sind halt sehr speziell und nur für bestimmte Sachen gedacht.
Sehen wir ja dann was die da zaubern
Glaube ich sofort. Halo Infinite soll zudem ja auch das teuerste AAA Game aller Zeiten werden. Da darf man auch die weltbeste Engine erwarten.
also den Trailer kannte ich bisher ja noch gar nicht, oh man ist der gut geworden, kann es kaum erwarten bis dieses Jahr rumgeht 🙂
und ich glaube das 434 nicht zu wenig versprechen wird
Dann bin ich mal auf das Endprodukt gespannt.