Halo Infinite: Slipspace Engine ist die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt, sagt 343 Industries

Übersicht
Image: Microsoft

Die Slipspace Engine von 343 Industries wurde speziell für das Projekt Halo Infinite entwickelt.

Microsoft kündigte im Juni an, dass es plant, Halo Infinite neben seiner Next-Gen-Konsole, Xbox Scarlett, während der Weihnachtszeit 2020 auf den Markt zu bringen.

Beschrieben als „spiritueller Neustart“ der First-Person-Shooter-Serie, die 2001 auf den Markt kam, befindet sich das Spiel für Xbox One und PC in der Entwicklung.

Die Slipspace Engine wurde auf der E3 2018 zusammen mit Halo Infinite angekündigt und extra gebaut, um dem Entwicklungsteam des Spiels mehr kreative Freiheit zu geben und neue Möglichkeiten innerhalb des Spiels selbst zu eröffnen, so Bonnie Ross, Leiterin von 343 Industries.

In Erwartung dessen, was die Slipspace Engine für die Zukunft des Halo-Franchise bedeutet, sagte Ross IGN: „Erstens: Wir wollen mehr mit Halo machen… und zweitens: Wir wollen ein Team haben, das seine beste kreative Arbeit in unserer Engine umsetzen kann.“

Architekt Daniele Giannetti, meldete sich ebenfalls zu Wort und sagt über die Leistungsfähigkeit der neuen Slipspace Engine, dass es die modernste Engine der Welt sei.

Halo Infinite wird „die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt“ enthalten.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


71 Kommentare Added

  1. Ash2X 258950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.12.2019 - 08:41 Uhr

    Ich warte ja noch auf den Entwickler der sagt „Unsere Engine ist zwar totaler Murks und wir haben uns damit abkämpfen müssen,aber für die Umstände ist es ganz in Ordnung was wir daraus gemacht haben“ 😀

    6
    • de Maja 224609 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.12.2019 - 10:26 Uhr

      Klingt nach Bioware mit der Frostbite ^^

      1
  2. alxlth 2420 XP Beginner Level 1 | 03.12.2019 - 08:45 Uhr

    Ob die Engine wohl Raytracing beherrscht?!? 😉

    1
  3. datalus 0 XP Neuling | 03.12.2019 - 08:47 Uhr

    Ähnliche Aussagen gab es auch bei der Frostbite-Engine von EA. Egal, Hauptsache das Spiel wird gut!

    Halo Infinite ist mein Most-Wanted für nächstes Jahr! 🙂

    2
    • swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 03.12.2019 - 08:52 Uhr

      Gibt es nicht bei jedem Battlefield die Experten, die sagen, dass DICE so ziemlich alles aus der kaputten Frostbote-Engine rausgeholt hat? 😀

      0
      • de Maja 224609 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.12.2019 - 10:31 Uhr

        Naja für Battlefield funktioniert sie ja sehr gut, wo sonst sieht man 64 Leute auf riesigen Schlachtfeldern rumkrauchen bei maximaler Zerstörung. Das die halt für sowas und nichts anderes geschaffen wurde kann ja Dice auch nichts.

        0
  4. McLustig 151810 XP God-at-Arms Bronze | 03.12.2019 - 08:48 Uhr

    Das nächste Jahr wird echt spannend. MS muss echt zeigen was sie drauf haben. Ich hoffe sie verkackens nicht auf der Gameplay-Ebene. Ich befürchte ja es wird etwas Social-Service-Multiplayer-Open-Game-mäßiges. Da hätte ich ja gar keinen Bock drauf.

    3
  5. xixone 2300 XP Beginner Level 1 | 03.12.2019 - 09:01 Uhr

    Das klingt doch schon mal super 😉 Hoffe allgemein auf einen großen Grafiksprung bei den nächsten Konsolen

    0
  6. Phonic 242850 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.12.2019 - 09:05 Uhr

    Klar, das würde ich auch sagen wenn es meine engine wäre

    0
  7. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 03.12.2019 - 09:08 Uhr

    Geil. Ich vertraue auf 343 und glaube mal dass es so ist.

    0
  8. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.12.2019 - 09:11 Uhr

    Ja der Trailer haut mich Engin-mäßig nun nicht vom Hoocker.
    Und das sind ganz schön großte Töne die der da spukt.
    Hat der mal die UnrealEngin von dem King-of-The-Hill-Entwickler-Team EpicGames gesehn? Bro`s das ist ne Engine und nicht diese weichgespülte MasterChif-Engin von der E3.

    Ja selbst BF mit seiner FrostBite-Engin zaubert mehr Gänsehaut als das oben in dieser State-of-Decay-Grafik.

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.12.2019 - 10:42 Uhr

      Dementsprechend braucht man auch 100 mann für Frostbite.
      Zwar stark und „gut“ aber höllisch zu programmieren/laufen zu halten.
      Engine != Grafik only

      Wie SlipSpace läuft/in späteren Spielen laufen wird muss man sehen, da komplett neue Engine from scratch

      1
  9. Creasy 26020 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.12.2019 - 09:13 Uhr

    ein grafikhammer wird es so oder so, gerade als launchtitel muss es eine machtdemonstration sein. und in einem jahr kann noch viel passieren, ich freu mich drauf ?

    2
  10. Syler03 48575 XP Hooligan Bezwinger | 03.12.2019 - 09:39 Uhr

    Ich bin gespannt wie variable die neue Slipspace Engine ist, grade in Bereich der Auflösung und Effekte.

    Einerseits heißt das die Slipspace Engine unbedingt eine neue Hardware benötigt, andererseits soll Halo Infinite auch auf der Xbox One laufen…

    Ich bin gespannt ob für Halo mit einer Engine gearbeitet wird oder mit zwei unterschiedlichen.

    0