Halo Infinite: Spencer über Craig: Unser neues Xbox-Maskottchen

Für Xbox-Chef Phil Spencer steht das Graig-Meme stellvertretend für die Kreativität der Halo-Community.

Die Gameplay-Enthüllung von Halo Infinite zeigte viele Aspekte des Starttitels der Xbox Series X, einschließlich der großen, frei begehbaren Welt, des Greifhakens und des Back-to-Basics-Kampfdesigns.

Aber es zeigte auch eine visuelle Engine, von der viele Fans nicht gerade beeindruckt waren. Stellvertretend hierfür steht der Brute „Craig“ dessen ausdrucksloses Gesicht zu einem Gaming-Meme für die Ewigkeit geworden zu sein scheint.

Xbox-Chef Phil Spencer hat kürzlich seine Gedanken zu dem Meme geäußert und dabei die lustige Seite hervorgehoben. Von einem Fan nach seiner Meinung gefragt, nannte Spencer Craig „unser neues offizielles Xbox-Maskottchen“. Außerdem bezeichnete er Craig als ein großartiges Beispiel für die Kreativität der Xbox-Community.

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 16:02 Uhr

    Wenigstens nehmen sie es mit Humor. Aber ich, als Halo Fan der Stunde 1, bin sehr ernüchtert und skeptisch was die Zukunft des Franchise angeht

    5
    • OzeanSunny 97715 XP Posting Machine Level 4 | 08.08.2020 - 16:05 Uhr

      Ich hingegen als Halo Fan der ersten Stunde bin gespannt wohin die Reise geht. Da wir alle das fertige Endprodukt noch nicht kennen lassen wir uns erstmal überraschen.

      6
      • DrDrDevil 65285 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 16:11 Uhr

        Und das ist meines Erachtens die richtige Einstellung.. nicht an den ersten Halos festhalten sondern den weg der Entwickler mit gehen.. natürlich kann nicht jedes Spiel die Erwartungen erfüllen aber sie müssen was ausprobieren.. Und ob es klappt werden wir bald sehen

        2
        • OzeanSunny 97715 XP Posting Machine Level 4 | 08.08.2020 - 16:35 Uhr

          Das ist von einigen das Problem. Dieser Hype. Immer locker bleiben denn wenn der Hype zu groß ist kann oder wird man meistens immer enttäuscht

          4
        • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 16:55 Uhr

          Naja diesen Schuhe müssen sich aber Spencer und Greenberg anziehen sie waren selbst für die hohe Erwartungshaltung verantwortlich wenn ich dann Halo so präsentiere obwohl ich im Vorfeld wusste was ich da zeige ist es klar das es viele enttäuschte Gesichter gibt. Hätten sie davor den Ball flach gehalten und auch im Vorfeld schon erklärt das es sich um ein älteres build handelt wäre es wohl bei weitem nicht so schlimm gekommen.

          8
        • IVleafclover 17375 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 17:04 Uhr

          Besser hätte man es nicht beschreiben können.
          Sehe ich ganz genau so.

          1
        • -SIC- 67980 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 17:11 Uhr

          Richtig, den Hype hat Microsoft generiert und das mit Wissen über den Stand der Demo.

          Ich kann mich auf jeden Fall mit dem gezeigten arrangieren, aber komisch, dass man sich mit dem nächsten Next Gen Halo arrangieren muss. Klar ist, dass ich nur von der Optik spreche, denn gespielt habe ich es logischerweise nicht.

          4
        • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 17:16 Uhr

          Ja arrangieren kann ich mich damit auch aber eigentlich sollte der Anspruch der sein mit dem Titel neue Leute für die Serie und den Brand allgemein zu begeistern und da muß ich leider sagen haben sie wenn ich mich so im eigenen Umfeld und auch in den sozialen Medien so umschaue und umhöre genau das Gegenteil erreicht und das ist Marketing technisch halt nicht so toll. 😅

          1
    • DrDrDevil 65285 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 16:10 Uhr

      Du musst aber auch Evolutionen annehmen.. es kann nicht immer alles gleich bleiben.. die Entwickler müssen das Spiel für alle ansprechend machen und nicht nur für die OG’s.. Und da gehört nunmal der Wandel der Zeit mit dazu ..

      0
      • BANKSY EMPIRE 38295 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.08.2020 - 16:18 Uhr

        Auch wenn die Grafik (bis jetzt) nicht aus den Socken haut, wird es bestimmt ein gutes Spiel.

        Alleine schon wegen dem Gameplay.

        Ich zocke momentan die MCC und selbst die alten Teile spielen sich noch fantastisch. Halo 2 auf Legendär kam mir früher allerdings nicht ganz so hart vor – oder es liegt vielleicht am Alter😅

        1
        • DrDrDevil 65285 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 16:44 Uhr

          Ich bin auch sehr gespannt auf Halo Infinte:) denke die Jungs von 343 machen das schon 😀

          0
    • BobQuentok 0 XP Neuling | 08.08.2020 - 17:20 Uhr

      Ich sehe das ähnlich.
      Klar, Halo Infinite wird geil, da bin ich mir sicher. Einfach weil es ein Halo ist, da kann man nicht viel falsch machen wenn man bestehendes beibehält.

      Aber das ist gefühlt das Problem mit 343.
      Die wärmen gefühlt das auf was Bungie ihnen hinterlassen hat und nachdem sie keine eigenen Ideen sinnvoll einbringen konnten, gleicht man sich jetzt wieder an Destiny/Bungie an (nachdem was man so liest).

      343 wirkt auf mich so als wüssten sie nicht, was sie mit Halo machen oder wie sie damit umgehen sollen.

      1
  2. OzeanSunny 97715 XP Posting Machine Level 4 | 08.08.2020 - 16:03 Uhr

    Vor allem als der Masterchief auf ihn einklappt und keine Regung im Gesicht. Einfach nur klasse. Verdientes Maskottchen

    2
  3. Karamuto 23470 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.08.2020 - 16:34 Uhr

    Craig wird noch als spezial Boss im Spiel verewigt. Das steht sicher 😂😂😂

    1
  4. Robilein 305025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.08.2020 - 17:05 Uhr

    Ich bin gerade im tiefsten Wald, fast ohne Netz. Aber den Kommentar muss ich jetzt schreiben.

    Geile Idee. Microsoft beweist wieder Humor. Und wie meine Vorredner gesagt haben, taucht er vielleicht extra im fertigen Spiel auf. Wäre mega😂😂😂

    0
  5. IVleafclover 17375 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 17:06 Uhr

    Ich finde das Craig Meme auch super. Durch Phils Reaktion werden wir bestimmt noch mehr davon sehen.

    0
  6. X-maxx 78 3740 XP Beginner Level 2 | 08.08.2020 - 17:31 Uhr

    Ich weiß gar nicht was alle haben aber der Craig sieht doch immer noch besser aus als jeder Politiker in Deutschland. Mir ist der richtig sympathisch. Und außerdem kommt es doch nur auf die inneren Werte an. Vielleicht hatte er auch nur einen schweren Tag. Ich seh Montag früh halb 7 auf der Arbeit auch nicht anders aus.

    8

Hinterlasse eine Antwort