Halo Infinite: Spencer über Craig: Unser neues Xbox-Maskottchen

Für Xbox-Chef Phil Spencer steht das Graig-Meme stellvertretend für die Kreativität der Halo-Community.

Die Gameplay-Enthüllung von Halo Infinite zeigte viele Aspekte des Starttitels der Xbox Series X, einschließlich der großen, frei begehbaren Welt, des Greifhakens und des Back-to-Basics-Kampfdesigns.

Aber es zeigte auch eine visuelle Engine, von der viele Fans nicht gerade beeindruckt waren. Stellvertretend hierfür steht der Brute „Craig“ dessen ausdrucksloses Gesicht zu einem Gaming-Meme für die Ewigkeit geworden zu sein scheint.

Xbox-Chef Phil Spencer hat kürzlich seine Gedanken zu dem Meme geäußert und dabei die lustige Seite hervorgehoben. Von einem Fan nach seiner Meinung gefragt, nannte Spencer Craig „unser neues offizielles Xbox-Maskottchen“. Außerdem bezeichnete er Craig als ein großartiges Beispiel für die Kreativität der Xbox-Community.

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dein Exfreund 560 XP Neuling | 08.08.2020 - 17:31 Uhr

    Naja was das mit Craig und mit Humor nehmen angeht – was hat den Microsoft für eine andere Wahl?

    Finde es ja witzig wie hier der ein oder andere sagt, dass die Entwickler eben „Evolution“ einbringen müssten – es ist eine Sache, ob die Evolution mal in eine gescheite Richtung geht oder eben mehr eine „De“-volution – wenn man sich anschaut wie viele Spieler beispielsweise Halo 3 oder Halo Reach gespielt haben und man das mit Halo 4 vergleicht… Naja… Zudem: Hätte Halo 5 viele Spieler gehabt wäre da auch ganz sicher ein Populationcounter 😉

    0
  2. Phonic 81515 XP Untouchable Star 1 | 08.08.2020 - 17:45 Uhr

    Ich finde die Reaktion echt witzig! Und ganz ehrlich, bei Halo wo hundert von Gegnern platt gemacht werden muss nicht jeder davon Todesangst im Gesicht haben oder den Namen von seinem gerade von ihm gegangen kumpel rufen 😉

    3
  3. Dr. Fred Edison 7305 XP Beginner Level 3 | 08.08.2020 - 17:48 Uhr

    Damals stand der Masterchief für Halo und die Xbox und nun steht der Craig für die Marke Xbox, ob das der richtige Weg ist? 🤔

    1
  4. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 08.08.2020 - 19:19 Uhr

    Memes sind gut fürs Geschäft, und Spencer hat auch die letzten Monate schon öfter über memes in den Interviewes geredet, ich denke das ist schon ziemlich sein Humor und hoffe auch der von vielen anderen Xbox Mitarbeitern, umso mehr Spaß werden wir alle haben^^

    3
  5. Phex83 21080 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 21:14 Uhr

    Gut, man nimmt es mit Humor. Auf anderen Seiten ist da weiß Gott anderes zu geschrieben worden. Ich denke beim fertigen Produkt werden alle Hater etc dumm aus der Wäsche gucken, aber dann hört und sieht man nichts mehr von denen

    3
    • Lord Maternus 86060 XP Untouchable Star 3 | 08.08.2020 - 21:42 Uhr

      Beim fertigen Produkt werden die auch genug zu meckern finden, denn wer meckern will, findet auch was.

      3
      • Phex83 21080 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 22:43 Uhr

        Stimmt auch wieder. Aber Selbstironie zeugt von Charakterstärke und Selbstbewusstsein 💪🏻

        3
  6. Gothza 15240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 21:23 Uhr

    Witziges Kommentar 🙂 bin gespannt was die wirklich feiern wenn das Spiel im vollen Glanz erscheint oder auch nicht 😀 freu mich aber auf das Spiel !

    0

Hinterlasse eine Antwort