Halo Infinite: Spencer über Craig: Unser neues Xbox-Maskottchen

Für Xbox-Chef Phil Spencer steht das Graig-Meme stellvertretend für die Kreativität der Halo-Community.

Die Gameplay-Enthüllung von Halo Infinite zeigte viele Aspekte des Starttitels der Xbox Series X, einschließlich der großen, frei begehbaren Welt, des Greifhakens und des Back-to-Basics-Kampfdesigns.

Aber es zeigte auch eine visuelle Engine, von der viele Fans nicht gerade beeindruckt waren. Stellvertretend hierfür steht der Brute „Craig“ dessen ausdrucksloses Gesicht zu einem Gaming-Meme für die Ewigkeit geworden zu sein scheint.

Xbox-Chef Phil Spencer hat kürzlich seine Gedanken zu dem Meme geäußert und dabei die lustige Seite hervorgehoben. Von einem Fan nach seiner Meinung gefragt, nannte Spencer Craig „unser neues offizielles Xbox-Maskottchen“. Außerdem bezeichnete er Craig als ein großartiges Beispiel für die Kreativität der Xbox-Community.

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 21:48 Uhr

    Craig ist einfach nice 😊 ich hätte gern einen Craig für zuhause 👍😂

    1
    • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 14:47 Uhr

      Wenn du mich bezahlst, werde ich dein Craig zuhause sein 😅😅😅

      1
      • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 17:27 Uhr

        Aber wegen der Frauenquote und der political correctnessbrauch ich nen weiblichen transgender Craig 😂😂😂

        2
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 17:57 Uhr

          Für genug Geld, bin ich für alles offen 😂😂😂

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 18:23 Uhr

          😂😂😂 na das kommt auf das Aussehen drauf an 😂😂🤪🤪

          0
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 19:43 Uhr

          Naja, mit genug Geld kann ich aussehen wie du willst 😂😂😂

          Vll wie Rosanne (falls du sie kennst, die serie aus den 90er)😂😂😂

          1
        • Robilein 305105 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.08.2020 - 19:43 Uhr

          Die Frage ist eher, wer Roseanne nicht kennt 🤣

          2
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 20:16 Uhr

          Ich hab sie so gefeiert! Vor allem Dan Conner 😅😅

          2
        • Robilein 305105 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.08.2020 - 20:21 Uhr

          Ich liebe das Intro. Die tolle Musik mit der Trompete ist mir im Gedächtnis geblieben. Kennst du „Die Teufelin“ mit Roseanne Barr? Großartiger Film.

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 22:01 Uhr

          Sagt mir was aber wirklich dran erinnern tu ich mich nicht…werde ich wohl mal wieder gucken müssen 😊👍👍 danke für den Tipp!!

          1
        • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 20:15 Uhr

          Na hör mal wer kennt die Conners denn nicht?!?!?
          Aber nein dann lieber wie Lynn Tanner 🤪😂

          1
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 10.08.2020 - 06:45 Uhr

          Okay 😂😂😂

          0
  2. AngryVideoGameNerd 98455 XP Posting Machine Level 4 | 08.08.2020 - 22:28 Uhr

    Ja war ja ein paar tage ganz lustig und toll… Und aich ein super Umgang mit Selbstironie an die sache ran zu gehen. Aber so langsam is auch gut. Maskottchen. Bald gibt’s noch merch von ihm, kleine Plüsch puppen und shirts und so. Hauptsache er wird kein Spielbarer bonus Charakter für den multiplayer. Ein wenig ernst sollten sie das game dann doch nehmen. Also zumindest so ernst das man konfetti headshots noch dulden kann 😅

    0
    • SanVio70 55520 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.08.2020 - 22:54 Uhr

      T-Shirts machen sich doch immer sehr gut für sowas 😅 😅 👍

      0
  3. [email protected] 53875 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.08.2020 - 23:11 Uhr

    Geht nur mir das so, oder empfindet das noch jemand so, dass der gute Phil das irgendwie nicht richtig verstanden hat?
    Diese memes kommen doch gar nicht von „seiner“ tollen community die alles mit einem Augenzwinkern sieht.
    Sondern von den ganzen Kritikern und hatern die sich damit über MS lustig machen.

    1
    • yberion45 10630 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 23:54 Uhr

      Musst dir aber mal folgendes überlegen: Wennn diese Hater aber merken das Microsoft das selber mit Humor nimmt und sich drüber lustig macht, werden sie damit aufhören, denn sie kriegen dann nicht die Beachtung die sie sich wünschen.

      Woher das Gehate kommt ist eindeutig, und genau diese Menschen würden den selben Hate machen, wenn die Grafik Ultra gewesen wäre. Dann würden sie sich über andere Sachen künstlich aufregen.

      2
  4. xShadowx 44370 XP Hooligan Schubser | 08.08.2020 - 23:25 Uhr

    Es wird glaube zu viel von der neuen Grafik erwartet.
    Die meisten haben sicherlich nicht mal nen HDR fähigen tv bei sich stehen und wollen dann über die Grafik nörgeln 😀

    0
    • ibims 6950 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 04:12 Uhr

      zur heutigen zeit haben den schon zimelich viele wenn nciht sogar der großteil.
      über die qualität des jhdr lhingegen lässt sich dann streiten.
      da fürften maximal so 20% vernünftig aufgestellt sein und der rest eher mit nem ünlichen paar jahre alten 500-800 euro tv rumlaufen.
      zwar hdr, aber im vergleich zu den deutlich teureren geräten auch nciht wirklich das gelbe vom ei

      0
      • Pilger 1480 XP Beginner Level 1 | 10.08.2020 - 04:02 Uhr

        So ein Quatsch. Also mein 600 Euro LG TV aus 2019 (gekaufte Revision aus Mitte 20) mit 55 Zoll hat mega HDR. Da kann das teurere Philipps Gerät meines Bruders aus 2017/18 nicht einmal im Ansatz mithalten. Selbst manche aktuelle Geräte stellt der im Schatten.

        0
  5. Rapza624 71760 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.08.2020 - 07:20 Uhr

    Ich glaube ein bisschen Ironie steckt in dem „our new mascot“ auch drinnen ^^
    Aber es ist gut, dass die Memes doch mit Humor aufgenommen werden. Und hoffentlich bietet das finale Spiele weniger solcher Angriffsflächen. Das wäre MS zu wünschen.

    0
  6. Kuma91 25 XP Neuling | 09.08.2020 - 14:13 Uhr

    Es gibt kein Halo mehr,
    schon seit 343 Industries die Reihe übernommen hat glich diese eher einen Alptraum vom Master Chief selbst, den er seit dem Ende von Halo 3 hat(finish the fight). Er wacht in einem anderen Schiff auf, trägt eine andere Rüstung, trifft auf längst im Kampf gefallene Kampfgefährten.

    Retroperspektiv gesehen kann ich verstehen wenn einige von euch sich den Halo-Hype wünschen welcher mit Reach sein glorreiches Ende fand.

    Was ihr jetzt unterstützt bricht mir das Herz. Viel Spaß bei dem Spiel!

    2
    • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 18:04 Uhr

      Fand halo 4 ziemlich gut und Teil 5 war auch in Ordnung, wenn du dich nicht auf das neue freust oder die alten nicht gut fandest, ist das ok aber es gibt genug die sich auf das Spiel freuen und es anders sehen als du💪😊

      Wenn für dich ein neues Schiff und ne neue Rüstung bedeuten das er nicht mehr der richtige Master Chief ist oder kein richtiges Halo, dann tust du mir leid.

      Ich glaub den Master Chief macht mehr aus als nur das.

      2
      • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 09.08.2020 - 21:59 Uhr

        Er ist und bleibt der Master Chief!!! Fand alle Teile super!! Warum so viele Leute immer so verbohrt sind,und meinen nur weil sich was verändert ist es nicht mehr das was es war, aber Veränderungen und Weiterentwicklungen gehören dazu…

        0
    • Kevpool184 3440 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 22:13 Uhr

      Viele andere und ich werden definitiv großen Spaß damit haben, dass sage ich als jemand der seit knapp 18 Jahren sämtliche Games gezockt, Filme geschaut und alle bis dato 28 Romane gelesen hat. Seit 343i nutzt Halo als Franchise sein Potenzial endlich aus und stagniert nicht als reine Videospiel-Marke. Mein Beileid für deine Geschmacksverirrung, du wirs was verpassen.

      1
    • Robilein 305105 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.08.2020 - 22:21 Uhr

      Veränderungen gehören dazu, sonst gibt es nur Stagnation 😉

      Ich finde 343 Industries Mut, neues auszuprobieren, super. Der Greifhaken zum Beispiel ist doch eine coole Sache.

      Und danke. Ich freue mich drauf und werde, wie viele andere, viel Spaß damit haben🙂

      0
  7. DeltaFour92 4470 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 15:28 Uhr

    Schön das er es zumindest so mit Humor nimmt. Ich könnte mir dennoch gut vorstellen, dass es hinter den Kulissen für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt hat.

    1
  8. Melle 6240 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 16:08 Uhr

    Genau das hat Halo 1-3 auch immer ausgestrahlt für mich. Kreativität. Wie viel scheisse wir immer in der Kampagne oder im Multiplayer gebaut haben, das war einfach der pure Spaß 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort