Halo Infinite: Spiel läuft auf allen Plattformen optimal

Die Engine von Halo Infinite wurde umgebaut, damit das Spiel auf allen Plattformen optimal läuft.

Für Halo Infinite hat Entwickler 343 Industries die Engine so umgebaut, dass eine höhere Effizienz erreicht wird, wenn es darum geht, das Spiel anzupassen. Damit soll es auf den jeweiligen Plattformen optimal laufen.

Daniele Giannetti, Game Foundation Architect bei 343 Industries, sagte dazu auf halowaypoint.com:

„Hier ist etwas, das mich als technischer Architekt begeistert: Für Halo Infinite haben wir die Multi-Threading-Lösung der Engine umgebaut, um eine hohe Ausführungseffizienz auf allen Plattformen und PCs zu gewährleisten, anstatt nur auf der Xbox One optimal zu laufen. Wir nutzen dieses neue System, um den Renderer auf ein massiv paralleles Multi-Thread-Framework umzustellen, um den erhöhten Aufwand all unserer neuen Rendering-Features zu unterstützen und eine hohe Grafikeffizienz auf PC-CPUs unterschiedlicher Größe sowie Xbox Series X/S und Xbox One X/S Hardware zu erreichen. In der Praxis bedeutet das, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Halo Infinite auf jedem Gerät, auf dem man spielen möchte, optimal läuft.“

Kürzlich gab es zu Halo Infnite neue Details zur Sandbox und Screenshots zu einigen Waffen.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kevpool184 6140 XP Beginner Level 3 | 29.01.2021 - 22:31 Uhr

    Ich habe echt null Verständnis für die Leute, die sich wünschen, dass sich 343i in komplette Stillschweigen bis zum release hüllt. Sind in meinen Augen genau dieselben Pfeifen, die dann rumheulen, weshalb es bis zum Release keine Infos gab, die mangelnde Transparenz und fehlende Kommunikation mit den fans kritisieren. Wenn’s euch nicht passt, haltet doch selber die Finger still! Wer auch bloß unregelmäßig im Halo Subreddit oder auf Waypoint vorbeischaut, weiß, dass sich die Fans freuen, wenn es neue Infos gibt, über welche man spekulieren und diskutieren kann, unabhängig davon, wie vage sie sind; letztenendes erfährt man mehr zum Entwicklungsprozess und aktuellen Stand, was objektiv betrachtet lobenswert und wesentlich sinnvoller ist, als die community im Dunkeln zu lassen.

    4
    • Karamuto 75810 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.01.2021 - 22:42 Uhr

      Einfach ignorieren gibt halt Pessimisten die immer nur nörgeln wollen.

      Bin zwar etwas skeptisch wie sie das genau mit dem Multi Threading genau hinbekommen wollen aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. 😄

      3
  2. greenkohl23 47205 XP Hooligan Treter | 29.01.2021 - 23:55 Uhr

    Nach cyberpunk bin ich enorm skeptisch geworden, wenn mir Entwickler erzählen bei uns läuft sie super 🤣 ich hoffe dem ist so, aber in Zeiten von Corona bleibe ich weiterhin skeptisch.

    1
  3. andyaner 38085 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.01.2021 - 01:29 Uhr

    Ich bin da sehr optimistisch, das sie da ein Feuerwerk auf allen Plattformen raus hauen…aus der one wird alles nur möglich an Leistung raus gekitzelt!!!

    1
  4. OzeanSunny 146860 XP Master-at-Arms Gold | 30.01.2021 - 04:57 Uhr

    Hmm hört sich nach Marketing an. Wird bestimmt gut laufen auf der One aber nichtsdestotrotz bleibt die alte Gen ne veraltete Hardware. Persönlich hätte ich die nicht mehr bedient. Alle Ressourcen in die Series X gesteckt. Es ist immer ein Tanz auf dem Drahtseil wenn man noch für die letzte Gen mit programmiert. Die Engine kann sich dann nicht hundert Prozent entfalten da man noch so einen alten Sack mitzieht

    1
    • Kevpool184 6140 XP Beginner Level 3 | 31.01.2021 - 21:20 Uhr

      Kein Marketinggeblubber. Lies dir den originalen Text durch. Einfach nur ein Blogpost, in welchem verschiedene Entwickler auf den aktuellen Stand eines ganz bestimmten Teilaspekts (in diesem Fall die Sandbox) eingehen sowie den aktuellen Stand näher bringen als auch deren Vorstellungen und Denkprozesse erläutern.

      0
  5. CommanderBln 600 XP Neuling | 30.01.2021 - 07:07 Uhr

    Dachte eigentlich das es ein Exklusiv Titel für die Series x/s ist? Haben sie es echt Verschoben damit es uff der alten Generation noch laufen soll?🙄🤔

    0
    • MacCoin 22220 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.01.2021 - 07:11 Uhr

      Es wurde für die One angekündigt, da gab es nicht mal die SX, bzw den Namen der SX .

      1
  6. Moe Skywalker 20020 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.01.2021 - 07:42 Uhr

    Sowas so bauen war bestimmt eine technische Mega-Herausforderung. Ich will aber das komplette Paket und für mich kommt nur die Series X Version in Frage. Aber gut zu wissen, dass eben diese Versionen nicht leiden müssen.

    0
  7. NGDestiny90 10510 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.01.2021 - 14:01 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Halo Infinite nicht auf allen Plattformen optimiert läuft. Das ist ja so ziemlich das Flaggschiff-Spiel schlechthin für Microsoft. 😉

    0
      • NGDestiny90 10510 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.01.2021 - 14:12 Uhr

        Ja, Gears macht mir tatsächlich auch mehr Spaß. Aber ich glaube, dass für die meisten Leute Xbox einfach gleich Halo ist. 😉 Zumindest passt diese Aussage zu meinem Umfeld.

        0
  8. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.01.2021 - 21:59 Uhr

    Halo Infinite wird zum Start ganz sicher optimal laufen. Das hätte ich auch ohne diese Aussage geglaubt, denn sein Flaggschiff lässt man nicht scheitern…

    0

Hinterlasse eine Antwort