Timur222 alias Bogorad222 hat herausgefunden, dass The Coalition bei der Entwicklung von Halo Infinite mit angepackt hat.
Zuvor war nur bekannt, dass 343 Industries fleißig Unterstützung von einem anderen Studio erhält. Jetzt sollte klar sein, dass das teaminterne Studio „The Coalition“ für eine gewisse Zeit fast alles liegen und stehen gelassen hat, um die Entwicklung von Halo Infinite voranzutreiben.
The Coalition helped with Halo Infinite. pic.twitter.com/J8KK0bFckD
— Timur222 (@bogorad222) February 22, 2021
Wann Halo Infinite erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Buch „The Art of Halo Infinite“ erscheint am 29. Juni 2021 und kostet 34,99 Euro bei Amazon.
Von The Coalition halte ich nicht viel, die haben Gears 5 verbrochen.
Mein Game of the Year 2019🙂
Über Gears 5 als Spiel mag man denken was man will. Geschmacksache.
Allerdings ist the Coalition definitiv das Studio, das die technischen Möglichkeiten versucht auszureizen. Da sie wahrscheinlich vor allem eher technisch und weniger inhaltlich unterstützt haben, könnte das sehr sehr gut werden.
Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass die MS Studios füreinander einspringen und unterstützen, Know-How austauschen. Ich denke daraus kann sehr viel gutes und eventuell sogar neues entstehen.
Jetzt bin ich definitiv gespannt auf neues Gameplay 🙂
Glaube hauptsächlich Cinematics, VFX, Campaign.
Gears 5 hat definitiv Schwächen.
Von einem „Verbrechen“ ist es aber weit entfernt.
Es sieht gut aus, spielt sich gut und Rockt immer noch.
🙂
also verfbrochen würd ich jetzt nciht unbedingt sagen 🙁
der open world part hätte defintiv nicht sein müssen, aber da schreien ja zu viele nach 🙁 aber ansonnsten wars doch durchaus nett.
Sehe ich ähnlich. Gears 4 fand ich sogar schöner als Teil 5.
Was ich gar nicht leiden kann, sind die wackelnden Gräser am Boden. Ganz egal ob Wind oder kein Wind. 😂
Überzeugt bin ich von dem Entwickler auch nicht….
Dachte mir auch nur „Oh Gott nein“ wo ich das gerade gelesen habe .. 😀
Gears 5 war doch gut. Spielerisch wie technisch. Was soll denn dort im argen gelegen haben?
mal abwarten wie es dann so wird 😉
Die Messlatte für das Spiel wird damit immer höher. Auch bei den Produktionskosten wäre eine 84er Wertung schon eine riesige Enttäuschung für mich und sicher auch viele andere.
Die einzige Wertung, die zählt ist die Eigene.
Dem gebe ich ein klares Jein.
Ja, für einen selbst ist der eigene Spielspaß wichtig. Ein Bioshock hatte super Wertungen und für mich waren die Teile eher um 50 angesiedelt.
Nein, für das Studio und Microsoft ist der Markenwert von zentraler Bedeutung. Dieser wird vom Öffentlichkeitsbild geprägt und dieses wird durch die Medien gebildet. Daran wird man sich messen lassen müssen. Bei einer 84 wird es zu Hohn und Spott kommen, dass Microsoft es mit all seinem Geld nicht hinkriegt, ein super Spiel abzuliefern. Da bin ich von überzeugt.
Als Kunde ist es mir da zweitranging. Halo wird für 10 Euro im Game Pass durchgespielt. Die Preis-Leistungsrelation wird da als Kunde unschlagbar.
Die Außenwahrnehmung spielt keine Rolle, solange das Spiel Spaß macht und den Spielern gezockt wird. Es gab in der langen Historie der Videospiele schon genug dem Wertungen Schrott nach sagten und die trotzdem ein riesiger Erfolg waren. Solange es also einem selbst gefällt, ist alles supi.
Spaß am Spiel?
In welchem Jahrhundert lebst du denn
Das würde ich wieder verneinen. Außerhalb der XBox-Gemeinde – also bei der PC, Sony und Nintendo-Gemeinde gelten die XBox Game Studios als unfähig große Spiele auf den Weg zu bringen. Das obwohl AoE, Sea of Thieves und FH4 auf dem PC durchaus ihre Fangemeinde haben. Im Vergleich zu den vielen Toptiteln anderer Publisher auch für mich als reiner XBox-Spieler verständlich.
Halo ist das Flagschiff in das man 600 Millionen reinpumpt, diverse Studios abzieht, seit zig Jahren in der Entwicklung ist und durch den Imageflop beim letzten Event nochmal um ein Jahr verzögert wurde. Wenn das Spiel eine mittelmäßige Wertung erhält, wäre das für Microsoft ein Desaster. Dann steht das First-Party-Argument wieder ganz klar bei der Konkurrenz. Für den GP Kunden, der das dann für 2 bis 10 Euro durchgespielt, ist das natürlich zweitrangig. Man bewertet Spiele für den Preis natürlich auch immer was besser als wenn man 70 Euro für gezahlt hat.
Wobei ich auch nicht glaube, dass das Spiel floppt. Zweifeln tue ich aber, dass mir persönlich das Spiel gefällt, da mich die Vorgänger nie gereizt haben.
Halo Infinite hat Grafisch enttäuscht,was sich die Entwickler dabei gedacht haben das Spiel in so einem Zustand zu präsentieren ist mir immer noch ein Rätsel.Es kann nicht sein das ein PS4 Spiel wie TLOU2 in Sachen Beleuchtung und Gesichtsanimationen um längen bessere Ergebnisse liefern kann.Open World hin oder her.Ubisoft bekommt es doch auch hin.Ich hoffe das jetzt Grafisch was kommt, sonnst wird es Hohn und Spott niederprasseln.
Ganz schlecht der Vergleich. Halo hat einen eigenen Grafik-Stil. Es will gar nicht so aussehen wie ein The Last of Us. Und das ist gut so. Das sind einfach zwei total verschiedene Games.
So schlecht ist der Vergleich nicht.Wir haben auf der einen Seite eine Maschine die 7 Jahre auf dem Buckel hat und eine die die Stärkste aktuelle Konsole ist.Wir können wohl erwarten das zumindest in den Cutszenen eine Feuerwerk an Grafische Brillanz bei rauskommt.Auch wenn es nicht mit der Spiele Engine gemacht wurde Vergleich doch mal die Qualität von Halo 2 Anniversary Cutszenen das mit den gezeigten.Der Laie sieht das die Szenen auf der XBox One um Welten besser ist.Open World hin oder her Ubisoft und Rockstar Games können es doch auch und das obwohl Sie zig andere Systeme bedienen müssen.
MS hätte einen Exklusiven Teil für die neue Generation und eine spezielle Version für die alte Generation machen müssen.Das hätte auch eine Appetit anregende funktion damit die old Gen Besitzer auf die Aktuelle umsteigen.
Na dann kann danach ja wieder Arbeit in Gears gesteckt werden.
Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Halowummen plötzlich ein Kettensägenbajonett abbekommen😆
Spaß beiseite, ich denke, the coalition hat technisch einiges in petto, bin auf das Ergebnis gespannt.
Btw. Kommt bei infinite wieder blur zum Einsatz? Das fand ich ja bei h4 wirklich überragend in den cinematics
Richtig und vor allem auch bestimmt wichtig.
Denke das ist eine gute Unterstützung. Bin auf das Spiel echt gespannt 😊
rip the dream… nach Gears 5 die nächste Pleite.. und ich hab schon geglaubt dass es nach Halo 5 nu vll wieder aufwärts geht ;<
Müssen die Unreal Engine Könner den Slipspace Jungs von 3-4-3 erst einmal zeigen wo der Hammer hängt 😉
Kann sicher nicht schaden, Gears 5 ist eines der schönsten und „saubersten“ Spiele auf dem PC.
Solange wie 343 aber an der XBox One festhällt, werden wir optisch mit Halo 6 wohl nicht verwöhnt werden.
343 Industries sollte Slipspace Engine durch die Unreal Engine ersetzen.Vielleicht ist dies der Grund das da Technisch nichts beeindruckemdes bei rauskommt.Mit so einer Starken Hardware wie der Series X kann man technisch unglaubliches zaubern.Vor allem bei so einem Titel.
Im Grunde kann ich nicht widersprechen, aber die Slipspace-Engine ist jetzt da und das Spiel jetzt noch zu portieren dürfte zu aufwendig sein.
Aber schau dir mal das erste Video der Slipspace-Engine, dass sah, und sieht auch heute, beeindruckend aus.
Am Ende ist die Umsetzung für die Xbox One Fat der Sargnadel für ein optisches Highlight.
Die Spiele Engine jetzt zu wechseln ist klar Schwachsinn.Ich meine das für die Zukunft.Aber wie du es geschrieben hast, das MS die alte Generation mitziehen möchte macht es für die Entwickler auch nicht gerade einfach sich technisch auszutoben.Hoffen wir mal das die Verfügbarkeit der Series X verbessert und viele umsteigen.Sonnst werden wir diese Zwischengeneration Spiele noch lange sehen müssen.
Solange MS die One mitziehen will, werden wir keinen Highlights mit der engine sehen.
Hoffen wir das MS schnell klar wird das es die One nicht mehr braucht.
Denn gerade Halo sollte optisch eine Vorzeigetitel sein, so wie damals bei Teil 1 und 2.
Genau meine Meinung.Das sage ich obwohl ich noch keine Series X ergattern konnte.Ich hoffe das MS die Verfügbarkeit schnell wie möglich verbessern kann.Es ärgert mich immer zu spät zu sein wenn es mal welche zu kaufen war.
Das mit dem Kauf der Hardware ist ein Hohn, bei der PS5 genau so wie bei der Series X.
Ich hatte mich zum Verkaufsstart damals schon damit abgefunden keinen abzubekommen, weil ich ganze 25 Minuten zu spät war, hatte dann bei Otto aber doch Glück.