Halo Infinite: The Coalition hat bei der Entwicklung geholfen

The Coalition hat bei der Entwicklung von Halo Infinite geholfen und mit angepackt.

Timur222 alias Bogorad222 hat herausgefunden, dass The Coalition bei der Entwicklung von Halo Infinite mit angepackt hat.

Zuvor war nur bekannt, dass 343 Industries fleißig Unterstützung von einem anderen Studio erhält. Jetzt sollte klar sein, dass das teaminterne Studio „The Coalition“ für eine gewisse Zeit fast alles liegen und stehen gelassen hat, um die Entwicklung von Halo Infinite voranzutreiben.

Wann Halo Infinite erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Buch „The Art of Halo Infinite“ erscheint am 29. Juni 2021 und kostet 34,99 Euro bei Amazon.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 68570 XP Romper Domper Stomper | 23.02.2021 - 10:15 Uhr

    Das ist eine sehr gute Unterstützung. Gut das die XBox Familie immer größer wird. Somit steigt die Quali und der Support.

    1
    • Klangfinger 1400 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 10:49 Uhr

      Über Gears 5 als Spiel mag man denken was man will. Geschmacksache.

      Allerdings ist the Coalition definitiv das Studio, das die technischen Möglichkeiten versucht auszureizen. Da sie wahrscheinlich vor allem eher technisch und weniger inhaltlich unterstützt haben, könnte das sehr sehr gut werden.

      Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass die MS Studios füreinander einspringen und unterstützen, Know-How austauschen. Ich denke daraus kann sehr viel gutes und eventuell sogar neues entstehen.

      Jetzt bin ich definitiv gespannt auf neues Gameplay 🙂

      0
      • doT 58060 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 11:24 Uhr

        Glaube hauptsächlich Cinematics, VFX, Campaign.

        0
    • SPAMTROLLER 18140 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.02.2021 - 11:00 Uhr

      Gears 5 hat definitiv Schwächen.
      Von einem „Verbrechen“ ist es aber weit entfernt.

      Es sieht gut aus, spielt sich gut und Rockt immer noch.
      🙂

      1
    • ibims 27075 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.02.2021 - 11:53 Uhr

      also verfbrochen würd ich jetzt nciht unbedingt sagen 🙁
      der open world part hätte defintiv nicht sein müssen, aber da schreien ja zu viele nach 🙁 aber ansonnsten wars doch durchaus nett.

      0
    • TooRealForYou1 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.02.2021 - 13:34 Uhr

      Sehe ich ähnlich. Gears 4 fand ich sogar schöner als Teil 5.

      Was ich gar nicht leiden kann, sind die wackelnden Gräser am Boden. Ganz egal ob Wind oder kein Wind. 😂

      Überzeugt bin ich von dem Entwickler auch nicht….

      0
    • ThePhil 56595 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.02.2021 - 14:42 Uhr

      Dachte mir auch nur „Oh Gott nein“ wo ich das gerade gelesen habe .. 😀

      0
    • Holy Moly 84729 XP Untouchable Star 2 | 23.02.2021 - 15:40 Uhr

      Gears 5 war doch gut. Spielerisch wie technisch. Was soll denn dort im argen gelegen haben?

      1
  2. EdgarAllanFloh 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 10:25 Uhr

    Die Messlatte für das Spiel wird damit immer höher. Auch bei den Produktionskosten wäre eine 84er Wertung schon eine riesige Enttäuschung für mich und sicher auch viele andere.

    0
      • EdgarAllanFloh 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 10:39 Uhr

        Dem gebe ich ein klares Jein.

        Ja, für einen selbst ist der eigene Spielspaß wichtig. Ein Bioshock hatte super Wertungen und für mich waren die Teile eher um 50 angesiedelt.

        Nein, für das Studio und Microsoft ist der Markenwert von zentraler Bedeutung. Dieser wird vom Öffentlichkeitsbild geprägt und dieses wird durch die Medien gebildet. Daran wird man sich messen lassen müssen. Bei einer 84 wird es zu Hohn und Spott kommen, dass Microsoft es mit all seinem Geld nicht hinkriegt, ein super Spiel abzuliefern. Da bin ich von überzeugt.

        Als Kunde ist es mir da zweitranging. Halo wird für 10 Euro im Game Pass durchgespielt. Die Preis-Leistungsrelation wird da als Kunde unschlagbar.

        0
        • rjb81 15160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.02.2021 - 11:25 Uhr

          Die Außenwahrnehmung spielt keine Rolle, solange das Spiel Spaß macht und den Spielern gezockt wird. Es gab in der langen Historie der Videospiele schon genug dem Wertungen Schrott nach sagten und die trotzdem ein riesiger Erfolg waren. Solange es also einem selbst gefällt, ist alles supi.

          1
          • doT 58060 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 11:28 Uhr

            Spaß am Spiel?
            In welchem Jahrhundert lebst du denn

            0
          • EdgarAllanFloh 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 12:13 Uhr

            Das würde ich wieder verneinen. Außerhalb der XBox-Gemeinde – also bei der PC, Sony und Nintendo-Gemeinde gelten die XBox Game Studios als unfähig große Spiele auf den Weg zu bringen. Das obwohl AoE, Sea of Thieves und FH4 auf dem PC durchaus ihre Fangemeinde haben. Im Vergleich zu den vielen Toptiteln anderer Publisher auch für mich als reiner XBox-Spieler verständlich.

            Halo ist das Flagschiff in das man 600 Millionen reinpumpt, diverse Studios abzieht, seit zig Jahren in der Entwicklung ist und durch den Imageflop beim letzten Event nochmal um ein Jahr verzögert wurde. Wenn das Spiel eine mittelmäßige Wertung erhält, wäre das für Microsoft ein Desaster. Dann steht das First-Party-Argument wieder ganz klar bei der Konkurrenz. Für den GP Kunden, der das dann für 2 bis 10 Euro durchgespielt, ist das natürlich zweitrangig. Man bewertet Spiele für den Preis natürlich auch immer was besser als wenn man 70 Euro für gezahlt hat.

            Wobei ich auch nicht glaube, dass das Spiel floppt. Zweifeln tue ich aber, dass mir persönlich das Spiel gefällt, da mich die Vorgänger nie gereizt haben.

            1
            • HanzoBilo 25875 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.02.2021 - 09:36 Uhr

              Halo Infinite hat Grafisch enttäuscht,was sich die Entwickler dabei gedacht haben das Spiel in so einem Zustand zu präsentieren ist mir immer noch ein Rätsel.Es kann nicht sein das ein PS4 Spiel wie TLOU2 in Sachen Beleuchtung und Gesichtsanimationen um längen bessere Ergebnisse liefern kann.Open World hin oder her.Ubisoft bekommt es doch auch hin.Ich hoffe das jetzt Grafisch was kommt, sonnst wird es Hohn und Spott niederprasseln.

              0
              • Robilein 392685 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.02.2021 - 09:40 Uhr

                Ganz schlecht der Vergleich. Halo hat einen eigenen Grafik-Stil. Es will gar nicht so aussehen wie ein The Last of Us. Und das ist gut so. Das sind einfach zwei total verschiedene Games.

                0
                • HanzoBilo 25875 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 09:39 Uhr

                  So schlecht ist der Vergleich nicht.Wir haben auf der einen Seite eine Maschine die 7 Jahre auf dem Buckel hat und eine die die Stärkste aktuelle Konsole ist.Wir können wohl erwarten das zumindest in den Cutszenen eine Feuerwerk an Grafische Brillanz bei rauskommt.Auch wenn es nicht mit der Spiele Engine gemacht wurde Vergleich doch mal die Qualität von Halo 2 Anniversary Cutszenen das mit den gezeigten.Der Laie sieht das die Szenen auf der XBox One um Welten besser ist.Open World hin oder her Ubisoft und Rockstar Games können es doch auch und das obwohl Sie zig andere Systeme bedienen müssen.
                  MS hätte einen Exklusiven Teil für die neue Generation und eine spezielle Version für die alte Generation machen müssen.Das hätte auch eine Appetit anregende funktion damit die old Gen Besitzer auf die Aktuelle umsteigen.

                  0
  3. HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 23.02.2021 - 11:08 Uhr

    Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Halowummen plötzlich ein Kettensägenbajonett abbekommen😆
    Spaß beiseite, ich denke, the coalition hat technisch einiges in petto, bin auf das Ergebnis gespannt.
    Btw. Kommt bei infinite wieder blur zum Einsatz? Das fand ich ja bei h4 wirklich überragend in den cinematics

    1
  4. SgtPixel1996 2200 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 11:48 Uhr

    Ms, einfach mal was zeigen 😀 Ihr labert viel wenn der Tag lang ist, nur zeigen, da seid ihr schlimmer als Pony-Land und Nubysoft zusammen ^^

    0
  5. TTsaki81 14120 XP Leetspeak | 23.02.2021 - 12:26 Uhr

    Denke das ist eine gute Unterstützung. Bin auf das Spiel echt gespannt 😊

    0
  6. Spongebuu 85060 XP Untouchable Star 3 | 23.02.2021 - 12:52 Uhr

    rip the dream… nach Gears 5 die nächste Pleite.. und ich hab schon geglaubt dass es nach Halo 5 nu vll wieder aufwärts geht ;<

    0

Hinterlasse eine Antwort