Halo Infinite: Veröffentlichung in mehreren Teilen wurde in Betracht gezogen

Bevor man die Verschiebung von Halo Infinite beschloss, zog man eine teilweise Veröffentlichung in Betracht.

In dieser Woche erreichte Xbox-Fans die Nachricht, dass zum Launch der Xbox Series X Konsole im November der Master Chief noch nicht einsatzbereit sei.

Zur Verschiebung von Halo Infinite auf das nächste Jahr hat Xbox Chef Phil Spencer in der jüngsten Folge von Animal Talking gesprochen. So sagte Spencer, dass es für Fans und Entwickler natürlich eine herbe Enttäuschung sei. Am Ende musste er aber eine Entscheidung treffen, in der er auch die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit des Teams bei 343 Industries berücksichtigen musste.

„Zuerst möchte ich nur die Fans hervorheben und die Tatsache, dass das eine Enttäuschung ist. Es ist enttäuschend für die Leute, es ist enttäuschend für uns. Wir haben uns auf die Ausrichtung von Halo Infinite und der Xbox Series X gefreut. Am Ende muss ich die richtige Entscheidung treffen. Die Stärke der Halo-Franchise – die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit des Teams… gehen die Entwicklungen in die richtige Richtung, dorthin, wo man das Spiel haben möchte?“

Man zog sogar in Betracht, Halo Infinite in mehreren Teilen zu veröffentlichen. Gerüchte, dass das Spiel zunächst ohne Multiplayer in diesem Jahr erscheinen sollte, gab es bereits vor einigen Wochen. Spencer sprach demnach tatsächlich über eine solche Möglichkeit mit Bonnie Ross von 343 Industries und Matt Booty von den Xbox Game Studios. Allerdings fühlte es sich nicht nach dem Release eines Halos an, dass man sich wünschte. So entschloss man sich nach einigen Diskussionen mit der Führungsebene nach 24 Stunden für die Verschiebung.

Spencer entschuldigte sich schließlich noch einmal. Es wäre nicht seine Absicht gewesen die Erwartungen zu setzen und sie dann nicht einhalten zu können.

„Ich setze nie gerne Erwartungen und erfülle sie dann nicht, aber ich glaube auch, dass wir auf lange Sicht die richtige Entscheidung treffen, sowohl für die Xbox und Halo als auch für unsere Kunden.“

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.08.2020 - 13:07 Uhr

    War definitiv die richtige Entscheidung. Und zwar die Verschiebung, sowie die Veröffentlichung des Games in einem Stück.

    Für mich persönlich kein Beinbruch. Hab noch genug zu spielen. In Kürze erscheinen beispielsweise Battletoads und Tell Me Why über den Game Pass. Dann noch Cyberpunk 2077 etc.

    Sollen sie es ruhig fertigstellen und uns mit einem fertigen Spiel beglücken 👍

    8
  2. Bonny666 56190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.08.2020 - 13:12 Uhr

    Alles easy. Im Moment stehen alle Spiele auf der Kippe verschoben zu werden. Egal welche Plattform. Corona spielt uns da mächtig in die Karten. Ich freu mich auf die Series X und werde sie mit meiner Bibliothek bekannt machen 🙂

    6
    • Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.08.2020 - 13:17 Uhr

      Cool das du da auch so gechillt bist. Ich merke es schon in der Arbeit mit Corona. Lieferengpässe, keine Teilnahme an Schulungen/Weiterbildungen etc. Wir sind halt alle betroffen davon.

      Dann hab ich wenigstens mehr Zeit die Halo Reihe bis zum Infinite Release zu beenden, ist doch auch wieder ein Vorteil.

      1
  3. j0un3s 3080 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 13:13 Uhr

    Mich würde Interessieren wann es denn dann 2021 raus kommt, auch erst im Oktober-November oder schon im Frühjahr ?
    Aber es war schon die richtige Entscheidung es zu verschieben 🙂

    1
    • padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 13:16 Uhr

      Würde auf Herbst/Winter tippen. Sieht so aus als wären die Probleme größer als das 6 Monate reichen dies zu beheben.

      2
      • j0un3s 3080 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 13:20 Uhr

        Ja besser sie lassen sich ein bisschen mehr Zeit, als das es im Frühjahr immer noch nicht fertig ist und dann auf den Markt kommt 😀 .

        0
  4. padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 13:14 Uhr

    Ich bin auch erst bei Teil 3, mir kommt die Verschiebung daher recht, aber war es nicht so das der Multiplayer eh kostenlos für alle kommt? Somit kommt es für mich eh getrennt voneinander.

    0
    • j0un3s 3080 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 13:19 Uhr

      Ja der Mulitplayer soll meine ich Kostenlos sein, aber sie werden denoch zur gleichen zeit raus kommen.

      0
  5. Micha Twohair 35585 XP Bobby Car Raser | 13.08.2020 - 13:24 Uhr

    alles entspannt, auch wenn man anfangs enttäucht war, habe noch gefühlt 100 Spiele auf der Xbox rumfliegen die als todo noch gespielt werden müssen, da kann Halo noch noch verkraften

    ich freue mich einfach mehr auf die neue Konsole und das Standby Game starten ohne Ladezeiten…

    ansonsten Phil bin ich dir nicht böse, Halo in mehren Teilen zu veröffentlichen wäre ein riesiger Fehler gewesen, es gibt genug Leute die nur SP oder MP zocken, und eine der Gruppe wäre mega Enttäuscht gewesen von daher lieber alles verschieben, das Team schonen und alles wird gut !!

    2
  6. Phex83 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.08.2020 - 13:25 Uhr

    Tolles Statement, hier wird sich wenigstens mal ordentlich geäußert und auch die Meinung der Fans als verständlich angenommen.
    Klare Kommunikation ist in den meisten Fällen das beste.
    Oder wie andere Studios zu pflegen sagten: It‘s done, when it‘s done

    3
  7. Volle Kanne Hoschi 11865 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.08.2020 - 13:31 Uhr

    Aber so ne kleine Demo wäre ganz nice, wenn das natürlich in den Zeitplan passen würde, weil stress haben sie jetzt bestimmt genug.

    1
    • Rapza624 72000 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.08.2020 - 13:51 Uhr

      Vielleicht kommt ja die Beta so doch noch. Hätte ja auch den Vorteil für die Entwickler, dass sie Feedback kriegen. Man darf also hoffen!

      2
      • Volle Kanne Hoschi 11865 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.08.2020 - 18:26 Uhr

        Was genau alles noch zu machen ist, wissen wir halt nicht (außer die Optik). Aber eine multiplayer map könnt ich mir vorstellen als Beta, alleine schon aus dem von dir genannten Grund macht es sinn. Da geb ich dir recht.

        0
        • Rapza624 72000 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.08.2020 - 18:29 Uhr

          Ja, gerade für den Multiplayer würde es schon Sinn machen. Und für eine Beta müsste natürlich auch noch nicht alles perfekt sein. Da ursprünglich auch mal eine geplant war, könnte ich mir jetzt also durchaus vorstellen, dass wieder eine kommt

          1
  8. KingOfKings1605 103960 XP Elite User | 13.08.2020 - 13:35 Uhr

    Richtige Entscheidung es nicht in mehreren Teilen zu veröffentlichen. Je nach Release könnte Halo Infinite tatsächlich doch ein D1 Kauf werden.

    1
  9. Dreckschippengesicht 121180 XP Man-at-Arms Bronze | 13.08.2020 - 13:36 Uhr

    Ja nee, ich kann die Überlegung in Teilen zu veröffentlichen nachvollziehen, finde es aber gut, dass sie sich dagegen entschieden haben. Wenn nehme ich bei Spielen gerne das komplette Paket.
    Auch war es ja anfangs durchaus ein Dämpfer für mich, aber das verfliegt immer mehr und die Vorfreude setzt sich wieder durch 😎

    0
  10. casixx 2300 XP Beginner Level 1 | 13.08.2020 - 14:23 Uhr

    Yes !
    Lieber ne Verschiebung als ein halbfertiges Spiel 😃

    0

Hinterlasse eine Antwort