Im Multiplayer von Halo Infinite ist aktuell nicht jeder Schlag ein Treffer. Denn der Shooter wird von einem Desynchronisations-Problem geplagt, welches sich vor allem bei einem Nahkampfangriff bemerkbar macht.
So werden Nahkampfangriffe, die eigentlich den Gegner getroffen haben, nicht registriert. Andersherum kassiert man einen Schlag von Feinden, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, wie man auch in diesem Video sehen kann:
Melee and/or player collision is still incredibly broken, here’s a pair of examples from the past week that made me rethink playing this game. from halo
Der Grund für das Problem scheint zu sein, dass die Synchronisation zwischen den Spielern und den Servern fehlerhaft ist und einem beispielsweise ein Spieler an einer Position angezeigt wird, an der der gar nicht (mehr) ist.
Und warum wird ein solches Problem nicht von 343 Industries behoben?
Eine Antwort darauf gab Brian Berryhill, aka 343_Taxi, Senior Sandbox Designer, nachdem im Subreddit ein Beitrag dazu Aufmerksamkeit erhalten hatte.
Berryhill dankte dem Ersteller des Threads zunächst. Auch für das beigefügte Video, welches die Probleme aufzeige und von den Entwicklern gerne zur Lösung genutzt wird.
Der Grund, warum man das Problem noch nicht behoben habe, ist, weil die zuständigen Entwickler des Sandbox-Teams derzeit mit anderen Aufgaben am Spiel betraut sind.
„Die Kurzfassung ist, dass die Entwickler, die an diesen Korrekturen arbeiten sollten, für andere Infinite-Arbeiten eingeteilt wurden. Ihre Arbeit hat sich positiv auf unsere UCN-Lösung ausgewirkt, vor allem in Bezug auf Bewegungen (Spieler, Fahrzeuge usw.) auf Objekt-Geräten (Aufzüge, Kolben, Brücken usw.), aber nicht in Bezug auf den Nahkampf und Schüsse „um die Wand“. Diese Entwickler kommen (hoffentlich) bald nach Hause zur Sandbox.“
Das Problem habe aber eine hohe Priorität bei der Liste an Dingen, die im Spiel noch korrigiert werden müssen, sagte Berryhill.
Wann das aber sein wird, bleibt abzuwarten.
Schön das Mal irgendwann an dem Problem gearbeitet wird. Doch genau das Problem war ja schon mit dem Beginn der mp Beta bekannt und seit dem hat sich da nichts getan. Schade.
Okay, ich dachte schon das läge am Crossplay mit den PC Spielern (Cheatern) 🤔😅
Aber auch iwie traurig dass das immer noch nicht gefixt wurde…
was machen die eigentlich den ganzen lieben langen Tag?
343 ist mir wirklich Microsofts unsympathischste Studio überhaupt.
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen: Ihren Job.
dann tut es mir leid, aber machen diese Leute schlicht n schlechten Job 🤷🏻♂️
Oder nen guten, wenn man bedenkt, wie viel schlechter es sein könnte.
Als Kunde ist man bei so etwas immer in einer sehr bequemen Position und kann meckern. Oder Dinge eben positiv sehen, das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Naja schlechter geht es immer, da hast du recht, ist aber nicht grade meine Lebenseinstellung 😅
Und definitiv kein Maßstab..
Edit: CP2077 hätte sicher noch verbuggter released werden können, macht das Desaster aber auch nicht besser 😛
Zu CP2077, hab aber nach einem Jahr als es rauskam dann mehr Stunden in das spiel investiert als in HAlo I 🤣
nicht nur du 😂😂
Ist wie bei Star Citizen wo die akurate Berechnung der Faltengebung der Decke beim ein und aussteigen des Bettes mehr priorität hat als das spiel selber 😅
Yep mein lieber, genauso guter Vergleich, das da MS nichts macht.
Phil ist ein zu lieber Kerl.
343i ist Halo einfach über den Kopf gewachsen. Ohne die Hilfe von TC, würde es wahrscheinlich immer noch so aussehen wie damals oder wäre noch nicht mal released.
Für Halo ist Mittelmaß oder Okay nicht gut genug. Es ist DIE Xbox-IP und da muss alles sitzen und passen. Vielleicht, sollte man 343 von Halo komplett abziehen und einem neuen Team einen Neustart ermöglichen.
Die neue Engine bedeutet für 343 Industries wohl viel Arbeit. Hoffe die bekommen es bald richtig in den Griff.
Ja klar ist das mehraufwand.
Aber sind wir mal ehrlich, bzw zumindest empfinde ich es so, seit Bungie bei Halo raus ist, ging es stetig bergab.
Teilweise
Grafik wurde um weiten besser.
Multiplayer anfang Bäh aber wurde von Teil zu Teil wieder gut(weil sie wieder sich am Bungie MP orientiert haben 😅 )
Und das größte problem, die große Story um Halo ist eigentlich auserzählt,Bungie wollte ja denn Chief sterben lassen nur MS sagte nö und man bekam dann denn Chief im Eisfach 😆
Aber stimmt 343 ist teilweise Ideenlos im Leveldesign und die Story ist jetzt auch nicht soooo der bringer und das der Coop und Forge und die Biome fehlen und……..
Ach lassen wir das, du hast schon irgendwie recht 😆
es ist weiß gott kein schlechtes Spiel.
Hab die Kampagne durch, und zocke regelmäßig mal den MP
Aber wenn ich dann an zB Halo 2 zurückdenke, fallen mir viele dinge sehr schnell auf die mir absolut missfallen.
Dann bisher nur 2 neue Maps, ist auch sehr wenig.
Ja Free2Play, schon klar, aber man könnte auch Map-Packs gegen Geld anbieten, wie früher, statt irgendeiner sinnlosen Kosmetik etc
Ja das spiel hat mehrere Baustellen die meiner Meinung nach durch Corona und mehreren Neustarts des Projektes geschuldet ist.
Das spiel hätte mind. noch 2 Jahre Enwtwicklung gebraucht aber wie soll man das MS oder denn Fans beibringen das man es ver💩 hat und trotzdem seinen Job behalten will 😆
343 hat seltsamerweise viel spielraum, weiss nicht ob eines der anderen Studios(Rare wahr früher auch so ein Kandidat) auch soviel Unfug treiben darf 🤷♂️
Als Außenstehender lässt es sich halt immer leicht reden, deswegen bin ich da eher chillig. So bin ich ja sehr zufrieden mit Halo Infinite. Und 343 Industries dreht bestimmt nicht nur Däumchen.
Puh also genau eines der wichtigsten Fehler wird gerade nicht bearbeitet 🤦♂️
Wie oft hab ich schon Spielermeldungen gemacht, da ich dachte sie betrügen als ich denn Multi noch gespielt hab 🙁
Kann die Entscheidung nicht verstehen. Wir reden hier von game-breaking Bugs. Das hätte die Top-Priorität bekommen müssen. Wegen des Desyncs habe ich den Multiplayer aufgegeben. Nichts ist unbefriedigender als beim Grinden im Ranked-Modus wegen Desync abgewertet zu werden. Da nutze ich meine Zeit lieber sinnvoll mit Spielen, die es verdient haben. Wünsche allen, die das Spiel im derzeitigen Zustand trotzdem gerne spielen, aber weiterhin viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ingame, wenn das Problem irgendwann mal behoben wurde.
Ich zock das auf PC, ich dachte in den Runden in denen es mir passiert ist zunächst das wär durch Lags, Lag Compensation o.ä. aber dann irgendwann schon „Hm, hit registration einfach etwas weird?!“. Ich selber hab Melee teilweise nix getroffen, aber andersrum manchmal seltsame Hits bekommen. Ich spiele nur gelegentlich mal paar Ründchen, insgesamt machts mir Laune, aber daran muss unbedingt gearbeitet werden.
Die Nahkampf-Kills nerven mich eh oft. Geht viel zu einfach von der Hand.
Die sollten sich lieber ne Fremd Engine
anschaffen.
Die „Schüsse um wie Wand“ sind in vielen Shootern vorhanden. Das ist nur bedingt ein Problem. Ubisoft hat dazu ein Blog erstellt. Im Prinzip geht es darum, den Ping auszugleichen. Das gibt es auch in Warzone. Man ist eigentlich schon hinter der Wand aber man wird doch eliminiert. Der Gegner sieht einen aber noch und das Spiel muss entscheiden, was korrekt war. Im Zweifel wird der Angreifer bevorzugt.
Bei Warzone und Rainbow Six Siege geht es aber immer nur um ein paar ms Unterschied. In Halo gibt es aber wohl regelmäßig Lobbies, in denen die Spieler 250ms+ Ping haben. Bei so einem zeitlichen Unterschied, wirkt das ganze sicher wie ein Problem. Denke es liegt teilweise an den geringen Spielerzahlen in den jeweiligen Regionen. Also muss man die Suche auf andere, weiter entferntere Regionen, erweitern.