Halo Infinite: Warum das Nahkampf-Desync-Problem im Multiplayer nicht behoben wird

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Image: Microsoft

Der Entwickler von Halo Infinite erklärte jetzt, warum man das Desynchronisations-Problem mit dem Nahkampf im Multiplayer nicht behebt.

Im Multiplayer von Halo Infinite ist aktuell nicht jeder Schlag ein Treffer. Denn der Shooter wird von einem Desynchronisations-Problem geplagt, welches sich vor allem bei einem Nahkampfangriff bemerkbar macht.

So werden Nahkampfangriffe, die eigentlich den Gegner getroffen haben, nicht registriert. Andersherum kassiert man einen Schlag von Feinden, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, wie man auch in diesem Video sehen kann:

Melee and/or player collision is still incredibly broken, here’s a pair of examples from the past week that made me rethink playing this game. from halo

Der Grund für das Problem scheint zu sein, dass die Synchronisation zwischen den Spielern und den Servern fehlerhaft ist und einem beispielsweise ein Spieler an einer Position angezeigt wird, an der der gar nicht (mehr) ist.

Und warum wird ein solches Problem nicht von 343 Industries behoben?

Eine Antwort darauf gab Brian Berryhill, aka 343_Taxi, Senior Sandbox Designer, nachdem im Subreddit ein Beitrag dazu Aufmerksamkeit erhalten hatte.

Berryhill dankte dem Ersteller des Threads zunächst. Auch für das beigefügte Video, welches die Probleme aufzeige und von den Entwicklern gerne zur Lösung genutzt wird.

Der Grund, warum man das Problem noch nicht behoben habe, ist, weil die zuständigen Entwickler des Sandbox-Teams derzeit mit anderen Aufgaben am Spiel betraut sind.

„Die Kurzfassung ist, dass die Entwickler, die an diesen Korrekturen arbeiten sollten, für andere Infinite-Arbeiten eingeteilt wurden. Ihre Arbeit hat sich positiv auf unsere UCN-Lösung ausgewirkt, vor allem in Bezug auf Bewegungen (Spieler, Fahrzeuge usw.) auf Objekt-Geräten (Aufzüge, Kolben, Brücken usw.), aber nicht in Bezug auf den Nahkampf und Schüsse „um die Wand“. Diese Entwickler kommen (hoffentlich) bald nach Hause zur Sandbox.“

Das Problem habe aber eine hohe Priorität bei der Liste an Dingen, die im Spiel noch korrigiert werden müssen, sagte Berryhill.

Wann das aber sein wird, bleibt abzuwarten.

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30 Kommentare Added

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  1. Economic 42400 XP Hooligan Krauler | 29.06.2022 - 13:39 Uhr

    Ich denke mittlerweile auch das diese alte Engine teils schuld haben könnte an dem halbgaren Halo. Hätten sie die Zeit genutzt um in der UE 4 zu entwickeln und mit TC das polish zu machen wäre es doch besser geworden.

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  2. David Wooderson 277816 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.06.2022 - 14:01 Uhr

    Süß wie manche hier glauben es besser zu wissen als die Profis welche in der Branche arbeiten.
    All die Hobby Experten hier sind wohl nicht ohne Grund in anderen Tätigkeiten beschäftigt. 🤓

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  3. Karamuto 275350 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.06.2022 - 17:52 Uhr

    Also ich persönlich habe mit relativ selten bei Halo Desyncs höchstens dann wenn jemand mit riesigen Ping drin ist und seien sie Mal ehrlich das ist in jedem Multiplayer Spiel so. Es wird halt nicht von jedem Gerät gleich schnell die Info zum Server geschoben ist auch nicht möglich.

    Für mich spielt sich das Spiel weiterhin großartig und genau deshalb hätte ich gerne noch etwas mehr Inhalt damit auch wieder mehr Leute zurück kommen. Wenn mehr Leute da sind gibt es auch wieder weniger Leute aus gehen Regionen in der Lobby und schon soweit sich alles super 😎

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  4. Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 29.06.2022 - 18:14 Uhr

    Bin nicht so der Fan von studios aufkaufen.
    Aber Bungie hätte man nach Hause holen sollen.

    Ich infinite nicht so schlecht, aber die Halo Reihe war mal viel besser.

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  5. pavogear 7180 XP Beginner Level 3 | 02.07.2022 - 16:16 Uhr

    So ein gutes Gameplay und auch Optisch so ein schönes Halo. Schade dass das Spiel gerade wegen diesen Problemen und Content daran leitet 🥲.

    Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man diesen Fehler nicht beheben kann. Sorry 🤷

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