Der Forge Modus in Halo Infinite wird im November erscheinen und Spielern die Gestaltung eigener Karten ermöglichen. Bereits jetzt gibt es Projekte, die mit Forge erstellt werden.
Der YouTuber Red Nomster präsentiert in einem Video (weiter unten) einen Nachbau vom Kokiri Wald aus Zelda: Ocarina of Time.
Red Nomster betont, dass er sein Projekt als Showcase präsentiert, da es sich nicht lediglich um eine optische Nachbildung handelt, sondern hier neue Möglichkeiten zur Interaktion präsentiert werden, die vorher in Halo mit dem Forge Modus nicht möglich waren.
Zuerst gibt es einen Überblick über das liebevoll gestaltete Gelände und „Links“ detailliert nachgebautes Zimmer. Sogar die Fee Navi konnte er mitsamt Interaktion implementieren, sie gibt eine kleine Aufgabe, ähnlich wie im original Zelda. So geht es weiter zu einem Rätselbereich.
Immer wieder gibt Red Nomster am Anfang bereits kleine Hinweise, dass er Tricks nutzt, um bestimmte Effekte zu erzielen. Jetzt wird erst einmal das Kokiri Schwert gesucht, dabei muss ein „rollendes Stein“-Puzzle überwunden werden, das Schwert ist dann ganz im Halo Stil selbstverständlich ein Partikelschwert.
Besonders beeindruckend ist die Darstellung von See und Wasserfall, denn in Forge gibt es aktuell gar kein Wasser!
„Bitte fügt Wasser hinzu, 343, es würde mein Leben um ein vielfaches einfacher machen“, kommentiert Red Nomster
Er schaffte es dennoch, den optischen Eindruck eines fließenden Gewässers mit Algen und Fischen zu erzeugen. Der Rundgang führt euch weiter zum Kokiri Shop, auf den er besonders stolz ist – die Regale sind mit den passenden Items, so zum Beispiel dem ikonischen Zelda-Herz ausgestattet.
Die Gestaltung der Häuser sind teilweise nicht vollständig, jedoch sind die vielen feinen Details in der Umgebung sehenswert. Außerdem wurde der Eingang in die verlorenen Wälder mit Teleportfunktion dargestellt. Aktuell sind noch nicht alle Bereiche fertig ausgestaltet, es gibt viele Details, die er noch weiter ausarbeiten möchte. Ab Minute 11:15 wird es für diejenigen interessant, die mehr über die Umsetzung wissen wollen, denn nun geht es in die Details, wie die Karte erstellt wurde und welche Tools und Regeln eingesetzt wurden.
Schaut euch das Projekt selbst einmal an, sobald der Forge Modus veröffentlicht wird, möchte Red Nomster die Karte ebenfalls freigeben.
Den Kokiri Wald, könnte mit dem nötigen Know-how, wohl eine ganze Generation von Spielern aus dem Kopf nachbauen. 🤭
Schöne Arbeit und mal etwas anderes.
Schon unglaublich was Fans mit Forge zusammenbringen. Die Möglichkeiten sind enorm 🥰 Da entstehen bestimmt noch viele geile Sachen!
Rare sollte die Wassereffekte bei Forge implentieren. Die sind Meister in dem Element.
Es müssen ja keine Effekte hinzugefügt werden einen lediglich Wasser als platzierbares Element da sein. Die Reflektionen in der Kampagne sehen ja schon sehr gut aus.
Klar, aber warum nicht gleich richtig machen? 😉
Nintendos Anwälte spitzen schon ihre Bleistifte 🧐
Leider ja. Ich bin ja dafür dass Firmen ihr geistiges Eigentum schützen. Aber was Nintendo abzieht ist einfach nur lächerlich und Grundlos überzogen.
Ja so kennen wir Nintendo.
Der dicke Klempner passt immer auf. 😎
@davidwooderson Da könntest du leider Recht haben, einige sind ja geradezu erpicht darauf aus sowas Geld herauzuschlagen inklusive Unterlassungserklärung. Anstatt das man lobt kommt da oft gleich die Schelte.
Es ist schon erstaunlich was mit solchen Tools wie der Halo Forge Möglich ist. Wird es deine Art HUb geben wo die besten Maps zum Download verfügbar sein werden?
Nintendo is da ähnlich wie Disney. Nach außen wirken sie freundlich und so aber sind knallhart in ihren handeln.
Es geht nur uns Geschäft und es wird mit allen Mitteln durchgesetzt.
Nice, kann man die Map schon im MP spielen? Das wird ab Novemebr bestimmt richtig cool, da werden paar geile Maps aus der Community kommen. Ich freu mich drauf 😁 Dann wird Halo MP mal wieder angepackt 💪
Wenn das nicht allzu kompliziert ist, mit dem Map erstellen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein,zwei Maps aus dem guten, alten Unreal Tournament 99 oder Quake 3 nachzubasteln. Diese klassischen/kleinen/kompakten Maps fehlen mir in modernen Shootern leider sehr…
Einfach nur Wahnsinn!!! Sehr gelungen !!!
Die Leidenschaft die Gaming überall auf der Welt entgegen gebracht wird ist schon beeindruckend 🥰
Ich bin nicht so der Halozocker, daher kenne ich besagten Forge Mode auch nlcht direkt, aber dieser scheint wohl für einen Leveleditor sehr komplett und leistungsfähig zu sein, wenn sich derlei Projekte so detailverliebt umsetzen lassen. Reschpekt an den Erbauer 👌
WOw das sieht echt hammer aus, ab November werden wir tolle maps sehen
Community is ready
Schick aber seine Map von Toy story hat mich mehr besser gefallen.
Schon witzig: hätte das jemand mit der UE5 gemacht, dann gäbe es deutlich mehr Hate 😂
Warum Hate? Ich finde solche Fans sehr talentiert.