Halo: Kampf um die Zukunft: Halo Combat Evolved: Remake im November

Schon im Dezember berichteten wir über die Gerüchte um ein HD-Remake des ersten Teils der Halo Serie. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass Halo Combat Evolved oder wie es im deutschen heißt Halo – Kampf um die Zukunft zu neuem…

Schon im Dezember berichteten wir über die Gerüchte um ein HD-Remake des ersten Teils der Halo Serie. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass Halo: Combat Evolved oder wie es im deutschen heißt Halo: Kampf um die Zukunft zu neuem Leben erweckt wird. Saber Interactive, das Entwicklerteam von TimeShift, arbeitet an dem Titel. Der Urvater der Halo Reihe soll nicht nur mit höherer Auflösung, sondern mit einer neuen Engine auf den Markt kommen. Der legendäre Soundtrack des Spiels soll dagegen wahrscheinlich unangetastet bleiben. Die Steuerung soll den neueren Teilen der Reihe ähneln.

Es wird erwartet, dass Halo: Comabt Evolved eine Auflösung von 1080p sowie 3D Fernseher unterstützt. Auch zum Mehrspielermodus gibt es noch nichts Konkretes, aber es sieht danach aus, dass der Splitscreen Co-op Modus von damals nun auch als online Co-op Variante gespielt werden kann.

Vermutlich wird das Spiel zum zehnjährigen Jubiläum am 15. November erscheinen.

Sobald es offizielle Neuigkeiten zu dem Thema gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Evoli 200 XP Neuling | 07.02.2011 - 16:57 Uhr

    Das Original war bis jetzt mein einziges Halo-Game (und ich nur, weil es der Konsole beilag) *g*

    0

Hinterlasse eine Antwort