Halo: Kampf um die Zukunft: Halo-Film wurde endgültig gestoppt

Traurige Nachricht für alle Halo-Fans da draußen: der lang ersehnte, abendfüllende Spielfilm zu Halo ist nun vorerst nicht mehr nur auf Eis gelegt, sondern schlicht und ergreifend gestoppt worden. Nachdem zuerst die Filmstudios Fox und Universal…

Traurige Nachricht für alle Halo-Fans da draußen: der lang ersehnte, abendfüllende Spielfilm zu Halo ist nun vorerst nicht mehr nur auf Eis gelegt, sondern schlicht und ergreifend gestoppt worden. Nachdem zuerst die Filmstudios Fox und Universal die Finanzierung stoppten, da sie mit Microsofts Bedingungen nicht einverstanden waren, wurde jetzt vom vermeintlichen Regisseur Neil Blomkamp das endgültige Aus verkündet. Unsere Kollegen von Creativity Online führten ein Interview mit Neil und entlockten ihn unter anderem folgendes Statement:

The film is entirely dead. In the configuration it was in. Whatever happens with that movie, assuming that movie gets made, will be a totally different configuration. It´s not so much me as the entire vessel sank. Basically, it was a combination of; there were two studios involved that weren´t getting along in the process of making it, Universal and Fox. That kind of stuff happens, it´s a fragile industry. So the film collapsed at the end of last year, and it´s been dead, ever since then. I´ll be curious to see what happens.

Creativity Online: Interview mit Neil Blomkamp

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nero Redgrave | 07.10.2007 - 19:46 Uhr

    War ja so klar… So ein Schrott wie HULK schafft es ins Kino und Verfilmungen mit Potential werden auf Eis gelegt oder komplett gestoppt.

    Neben meinem absoluten Favoriten Neon Genesis Evangelion hat es nun Halo erwischt. Was noch? Gears of War?

    0
  2. Felensis | 07.10.2007 - 20:25 Uhr

    Ohne dich schocken zu wollen, aber die GoW-Verfilmung schwebt laut aktuellsten Meldungen auch in Gefahr…

    0
  3. CP xblackdevilx | 07.10.2007 - 21:05 Uhr

    Weiß jemand zufällig, was mitm Splinter Cell Film los ist?

    0
  4. Nero Redgrave | 08.10.2007 - 09:44 Uhr

    Du schockst mich nicht. Das alles konnte ich mir schon denken. Ich lass mich höchstens noch überraschen. Vielleicht kommt ja bald mal eine gute Verfilmung. Nächstes Jahr warte ich erstmal auf Iron Man. Der kommt wenigstens wirklich.

    0

Hinterlasse eine Antwort