Halo: Kampf um die Zukunft: Halo Kampf um die Zukunft: HD-Remake in Planung?

In der neuen Ausgabe des britischen Videospielmagazins GamesMasters heißt es, dass ein Remake des erfolgreichen Bungie-Shooters Halo: Kampf um die Zukunft in der Entwicklung ist. Angeblich möchte 343 Industries, ein…

In der neuen Ausgabe des britischen Videospielmagazins GamesMasters heißt es, dass ein Remake des erfolgreichen Bungie-Shooters Halo: Kampf um die Zukunft in der Entwicklung ist. Angeblich möchte 343 Industries, ein Tochterunternehmen von Microsoft und Schirmherr über die Halo-Marke, ein HD-Remake zum 10-jährigen Jubiläum des Franchises veröffentlichen. Das Originalspiel erschien im März 2001 auf der Xbox, es wäre also mit einem Release Anfang 2011 zu rechnen.

Sollten die Angaben aus der GamesMasters Zeitschrift stimmen, dann wird das Remake wohl auf der Halo: Reach-Engine basieren. Dadurch könnte man neue Spieler an die Serie heranführen und Halo-Fans den ersten Teil in zeitgemäßer Optik präsentieren. Nach Bungies definitiv letztem Teil mit Halo: Reach, könnte dies außerdem den Start einer neuen Halo-Serie einläuten.
 

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scaty123 | 02.12.2010 - 07:15 Uhr

    Da stimme ich Irvinie zu, es sollte wirklich ein HD Remake rauskommen!!

    0
  2. realSIK 0 XP Neuling | 03.12.2010 - 11:46 Uhr

    Ich kann mir nicht helfen, ich werd mit Halo einfach nicht warm obwohl es ja unteranderem DAS XBOX Spiel ist :/

    0
  3. SchildEmerge 0 XP Neuling | 05.12.2010 - 05:53 Uhr

    hmmm hört sich interesant an könnte ich auch mal wieder ausgraben
    aber die sollten mal die alten karten wieder zur verfügung stellen haben mirt auch gefallen

    0
  4. marcipan 0 XP Neuling | 05.12.2010 - 22:34 Uhr

    ja ein remake von halo 1 (und 2) würd mir zusagen.
    würd auch gern mal halo auf pc ausprobieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort