Endlich gibt es neue Informationen und Bilder zu den Spielmodi des Mehrspielermodus von Halo: Reach. Bungie gab gestern auf seiner Webseite einige Details zu den verschiedenen Spielvarianten preis. Neben den „alten“ Spielmodi, wie Capture the Flag, Slayer und King of the Hill, könnt ihr euch auch auf die neuen Modi Invasion, Generator Defense, Headhunter, "Flag taken, Flag dropped" und Stockpile freuen.
Im Modus "Flag taken, Flag dropped" spielt ihr eine neue Art Capture the Flag. Falls ihr nun eine gegnerische Flagge aufhebt und irgendwann fallen lasst, können sich eure Teamkameraden als Strafe einen kurzen Moment nicht bewegen. Keine Sorge, eine Flagge kann nicht mit Jetpack oder unter Nutzung anderer Fähigkeiten transportiert werden.
Im Invasion-Modus könnt ihr auf der Map „Boneyard“ zahlreiche Fahrzeuge benutzen. Mehr ist aber noch nicht bekannt. Denkbar wäre jedoch, dass ihr eine gegnerische Basis, ähnlich einer Invasion, erobern müsst.
Generator Defense ist ein sehr taktischer Modus. Dabei müssen die Eliten alle drei Generatoren der Map zerstören, und die Spartans dies logischer Weise verhindern. Dies klingt zwar leicht, aber ihr seit nur drei Mann pro Team. Diese Variante könnt ihr ausschließlich auf der Karte „Overlook“, unter dem Namen „Network Test 1 Beta“, in der Reach Multiplayer Beta spielen.
Im Headhunter-Modus erhaltet ihr für jeden Abschuss einen Totenschädel, den ihr in einen Auffangbereich werfen müsst, der sich über die Karte bewegt. Ihr dürft zwar mehrere Schädel mit euch herumtragen und eure Waffen benutzen, falls ihr aber sterben solltet, verliert ihr alle Schädel. In der Regel endet das Spiel nach 25 eingeworfenen Schädel. Sollte jedoch jemand unter euch es schaffen, 10 Totenschädel auf einmal einzuwerfen, dann gewinnt ihr sofort, weil ihr so "schädeltastisch" seit. Das zu schaffen ist allerdings sehr schwer. Denn sobald ihr Schädel aufnehmt, die tote Feinde oder Kameraden fallen gelassen haben, erscheint eine Zahl über eurem Kopf, die anzeigt wie viele Schädel ihr bei euch tragt.
Schließlich bleibt noch der Stockpile-Modus übrig, bei dem es sich um eine Mischung aus Herrschaft und Capture the Flag handelt. Auf der Map sind vier Flaggen verteilt, die ihr in eure Basis bringen müsst. Eine Spielrunde dauert 5 Minuten und die Flaggen werden alle 60 Sekunden neu generiert. Das Team gewinnt, das zum Schlusspunkt die meisten Flaggen gesammelt hat oder das als erstes Team 10 Flaggen besitzt.
find ich gut das die sich neue modi einfallen lassen zwar nichts super aussergewöhnliches =) aber das wird für viele zusätzliche stunden spielspaß sorgen
jup klingt gut, mir fällt da aber noch das normale deathmatch ^^
kann die Bet kaum abwarten ^^
Pizzaopa: Das waren ja nur Beispiele. 😛 Und Sloayer, meint das normale Team-Deathmatch glaube ich.. bezweifle, dass sie das weglassen würden.
Yhea Headhunter hört sich an wie Halo Basketball^^ Ich bin dabei !!!
Yhea Headhunter hört sich an wie Halo Basketball^^ Ich bin dabei !!!
Golem: Nein. xD Ist eigentlich Team Deathmatch und die Schädel musste nur in dem jeweiligen Bereich fallen lassen. :b
na dann klingt doch super für die halo fans
klingt sehr interessant könnte wirklich sehr gut werden..
Wird sicher spaßig find es nur bisschen unfair, das alle dann fliegen können und du musst ans ziel Rennen. Da war Unreal Championschip 2 besser, Konnte trotzdem alles weiterhin verwenden. Schneller rennen, supersprung usw, frage mich dann wie sie das regeln wollen das es fair wird. Sicher mit Fahrzeugen, was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ansonsten sieht das spiel echt gut aus.