Halo: The Master Chief Collection: Cross-Play, Mod-Support und mehr geplant

Für Halo: The Master Chief Collection sind Cross-Play und Mod-Support, sowie diverse andere Features geplant.

Während Halo Infinite momentan den Großteil der Aufmerksamkeit der Halo-Fans auf sich zieht, arbeitet 343 im Hintergrund auch weiter an Updates und Verbesserungen für Halo: The Master Chief Collection.

Nun hat das Team die vielen geplanten Updates via eines Blog-Beitrags auf Halo Waypoint aufgeschlüsselt. Die wahrscheinlich größten und auffälligsten neuen Features, die Einzug in die Shooter-Sammlung erhalten sollen, sind Cross-Play, das voraussichtlich bereits für dieses Jahr geplant ist, und Mod-Unterstützung, für welche leider kein Zeitrahmen angegeben ist und der Beitrag besagt, dass diese nach hinten verschoben werden musste.

Außerdem sind eine Maus und Tastatur-Unterstützung für Xbox One, PC-Fileshare sowie doppelte Tastenbelegungen für alle Spiele geplant.

Features die bereits 2020 hinzugefügt werden sollen:

  • Cross-Play
  • Input Based MM
  • Sever Region Selection
  • Custom Game Browser
  • Per Game Graphics Options
  • Per Game Audio Options
  • M&K Support for Xbox
  • PC Fileshare
  • Double Keybinds for all games
  • Viewmodel adjustments for all games
  • In game FPS Cap/Adjustments
  • Steam Account Linking

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2020 - 11:34 Uhr

    Eins muss man denen lassen,die Supporten ohne Ende.
    Ich persönlich habe mit der Collection abgeschlossen,und werde mich nur noch auf das neue Halo fokussieren.

    0
  2. HaZeN 2275 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 11:34 Uhr

    Das es zurzeit immer mehr Cross-Play Spiele gibt finde ich ziemlich geil. Jedoch auch verdammt unfair gegen eingeübte PCler zu zocken. Es ich finde es sollte darauf geachtet werden dass Controller spieler zsm spielen und PCler.

    0
      • HaZeN 2275 XP Beginner Level 1 | 05.08.2020 - 08:07 Uhr

        Ich meinte das so, dass man mit den Controller Spielern auf dem PC zusammen spielen sollte und die leute die mit M&T spielen, zusammen spielen. Würde bei Halo jetzt am meisten SInn machen. Bei anderen Spielen finde ich das gant gut das man mit/gegen PSler zockt ^^.
        Also ich finde bei Warzone zum Beispiel haben geübte PCler einen sehr krassen Vorteil

        0
  3. Xbox117 15760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.08.2020 - 11:35 Uhr

    Ich hoffe Crossplay bezeiht sich nicht nur auf den MP sondern auch auf die Kampagnen. Na mal schauen.

    0
  4. Robilein 304305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 11:39 Uhr

    Solange man die Lobbys einstellen kann ist das mega. Hab kein Bock im Multiplayer gegen Maus und Tastatur zu spielen.

    0
    • manugehtab 25080 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2020 - 12:16 Uhr

      Angst zu verlieren? Dachte der XBox Controller ist die beste Eingabemethode….

      1
      • Robilein 304305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 12:20 Uhr

        Ist es auch für mich, bei Konsolen. Man hat gegen die Maus das definitiv das Nachsehen. Reaktionszeiten, Rückstoß etc.

        0
        • SPAMTROLLER 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.08.2020 - 12:26 Uhr

          Wo ist dein Ehrgeiz?

          0
        • Robilein 304305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 13:42 Uhr

          Du hast recht, ich werde alle fertig machen 💪💪

          0
        • manugehtab 25080 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2020 - 15:15 Uhr

          Genau das wollte ich hören. Und ich werde dir helfen!

          0
      • Xbox117 15760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.08.2020 - 12:21 Uhr

        die beste aber eben nicht die schnellste.
        Finde crossplay in Modis wo man gegen die KI spielt ok, allerdings sollte man im normalen Multiplayer (z.B. Team Deathmatch) als Spieler die Wahl haben, ob man gegen PC Spieler spielen will oder nicht.

        0
  5. Monster80 20830 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.08.2020 - 12:24 Uhr

    Ich finde Crossplay Super, wenn jemand geübt ist mit dem Controller dann ist das auch in Ordnung.
    Mein Sohn hat auf dem Pc mit dem Controller Black Ops 4 gezockt und da hat er sich gar nicht mal so schlecht angestellt, zeitweise war er besser als ich mit Tastatur

    0
  6. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 14:12 Uhr

    Ich hab da erst diese Woche mal wieder reingeguckt und bin der Meinung einige Sachen von der Liste sind schon umgesetzt, Serverwahl z.B.
    Mit crossplay, auch gegen Maus und Tatstatur habe ich kein Problem, man könnte ja auch z.B. einen K/D Filter einbauen, sodass man immer ungefähr gegen gleichstarke Leute spielt, egal welche eingabemethode die nutzen, funzt bei MW ja auch, und auch da gibt es genug Leute die am PC mit controler spielen, weil es einfach komfortabler ist..denke ich xD

    0
  7. Brokenhead 56380 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.08.2020 - 15:00 Uhr

    crossplay wird auch mal zeit… verstehe auch nicht wieso man zumindest die Story nicht jetzt von anfang an zusammen zocken kann… MS hat sich so eingesetzt für crossplay und zuletzt hat man es bei paar eigen titel verkackt

    0
  8. Atryox 4940 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 15:06 Uhr

    Crossplay für die Kampagne…. endlich 🤩

    Wahnsinn was die MCC noch immer für Support bekommt. Bald kommt dann auch Halo 3 ODST für den PC.
    Kann’s kaum erwarten.

    0
    • Brokenhead 56380 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.08.2020 - 15:08 Uhr

      was mich mal interessieren würde kommt auch noch halo 5? weil bis jetzt reden alle von Halo MCC auf den PC und das jetzt nach und nach alle spiele dafür erscheinen, aber was ist mit Halo 5?

      0
      • Atryox 4940 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 17:51 Uhr

        Soweit ich weiß ist das aktuell nicht geplant. Man veröffentlicht derzeit alle Teile die aktuell in der Konsolenfassung sind nach und nach auch für den PC. Aktuell sind bereits Halo 1-3, sowie Halo Reach drin.

        Fehlen also noch 2.
        Da Halo 5 Guardians ohnehin nicht den besten Ruf in der Community besitzt, glaube ich, dass die Prio da auch nicht wirklich drauf ist.
        Aber klar der Vollständigkeit halber wäre es cool.

        0
        • Brokenhead 56380 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.08.2020 - 18:27 Uhr

          Ist aber story relevant den halo infinite setzt die Handlung fort

          0
        • Atryox 4940 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 18:58 Uhr

          Entwickler haben letztens erst gesagt, dass man weder vorherige Teile, noch Halo Wars 1 oder 2 noch die Bücher lesen muss um den neuesten Halo Ableger zu verstehen.

          Schätze mal die werden direkt zu Beginn vieles wiederholen und aufklären.

          0
  9. Fleischsalat 6860 XP Beginner Level 3 | 04.08.2020 - 15:30 Uhr

    Hut ab an die Entwickler . Hab es zwar bestimmt seit 2 , 3 Jahren nicht mehr gespielt aber ein paar Runden Halo geht eigentlich immer . Hoffe der neue Teil wird an die alten Erfolge anknüpfen . Teil 5 war für mich irgendwie der Tiefpunkt der Serie .

    0

Hinterlasse eine Antwort