Halo: The Master Chief Collection: Derzeit keine Pläne für Halo 5: Guardians auf PC

343 Industries hat derzeit keine Pläne Halo 5: Guardians der Halo: The Master Chief Collection auf PC hinzuzufügen.

Mit der Ankündigung die Halo: The Master Chief Collection auf den PC via Windows Store und Steam zu bringen, erfreute Microsoft vor wenigen Wochen die Herzen Fans. Dabei wurde auch Halo: Reach als künftiger Neuzugang für die Sammlung bestätigt.

Doch was ist mit Halo 5: Guardians? Dieser Teil gehört natürlich auch in die umfangreiche Halo-Sammlung und damit auf den PC. Fans sollten mit einer Umsetzung von Halo 5: Guardians aber vorerst nicht rechnen. Wie 343 Industries in einem AMA auf Reddit verriet, konzentriere man sich derzeit, die Master Chief Collection und Halo Reach für den PC umzusetzen und es gäbe derzeit keine Pläne für Halo 5.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
        • Darth Monday 57540 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.03.2019 - 19:53 Uhr

          Sowie so. Ist ja nicht so, dass ich die Teile nicht bereits mehrfach durch hätte. 😝
          Ich erinnere mich nur an den Release von Teil 2 auf dem PC – eine halbe Katastrophe und auch erst, als Teil 4 auf der Xbox in den Startlöchern stand, meine ich. Auf der Xbox, jetzt auch noch aufgehübscht – einfach nicht zu vergleichen.

          0
          • Ranzeweih 16710 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 05:47 Uhr

            Nur mal so aus interesse, denn ich weiß es wirklich nicht. Was war an Teil 2 auf dem PC so katastrophal?

            1
          • Darth Monday 57540 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.03.2019 - 06:20 Uhr

            @Ranzeweih Grafik zu dem Zeitpunkt bereits Jahre zu alt, Steuerung schwammig, Performance (insbesondere in Bezug auf die Grafik) mies, dazu noch Games for Windows life, was immer Mucken gemacht hatte und da Vista vorausgesetzt wurde, würde man auch noch genötigt, dieses nicht gerade berauschende Windows zu nutzen.

            0
  1. Holy Moly 11050 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2019 - 16:54 Uhr

    Die Collection umfasst so schon 5 Titel aus dem HALO Universum. Das gebotene ist für die aktuellen Preise unschlagbar. Irgendwann ist auch mal gut.

    3
  2. scott75 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.03.2019 - 17:05 Uhr

    Super ist eh schon das die Reach nachschieben aber kann man es dann downloaden for free wenn man die Collection schon besitzt oder ist es dann ein Add On ?

    0
    • Ranzeweih 16710 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 05:49 Uhr

      Über gamepass ist es gratis, ansonsten kostet es, aber wie viel, weiß man noch nicht.

      0
  3. de Maja 73830 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.03.2019 - 21:22 Uhr

    Dann möchte ich aber auch PC Spiele auf der Xbox haben, ist mir egal ob das durch die Xcloud App verwirklicht wird aber ich will Detroit auf der Xbox zocken weil ich es kann ^^

    0
  4. Archimedis 143285 XP Master-at-Arms Silber | 25.03.2019 - 21:26 Uhr

    Teil 5 einfach in die MCC aufnehmen und dann logischerweise auf allen Plattformen ausrollen. Ich mein, macht doch Sinn die Collection vollständig zu haben

    1
  5. Brokenhead 30055 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2019 - 06:33 Uhr

    Teil 5 ist doch schon so günstig und alt das man den teil auch in die MCC einbinden könnte

    0

Hinterlasse eine Antwort