Halo: The Master Chief Collection: Entwickler sind Behebung von neuen Bugs einen Schritt nähergekommen

Laut 343 sind die Fixes bereits erstellt und es handelt sich nur noch um eine Frage der Zeit bis der Hotfix für die Halo: The Master Chief Collection erscheinen kann.

Kürzlich wurde der Halo: The Master Chief Collection per Update auf dem PC, Halo 2 Anniversary hinzugefügt und auch die Xbox Version bekam ein paar Anpassungen spendiert. Leider war die Veröffentlichung voller Fehler und verursachte einige nervige Bugs.

343 Industries zufolge ist man nun der Lösung der Probleme einen Schritt nähergekommen. In einem Blog-Beitrag gibt der Entwickler an, bereits Korrekturen für drei der dringlichsten Probleme erstellt zu haben. Dabei handelt es sich um fehlerhafte Projektil-Physik, Match-Stabilität in Halo 3 sowie Abstürze auf der Valhalla-Karte in Halo 3.

343 plant den Hotfix in naher Zukunft zu veröffentlichen. Bevor das passieren kann, muss das Update allerdings erst zertifiziert werden, was einige Zeit dauern kann. Über die Fortschritte möchte man die Fans weiter auf dem Laufenden halten:

„Während der Build diesen Standard-Release-Prozess durchläuft, werden wir weiterhin tägliche Updates über seinen Fortschritt veröffentlichen. Vielen Dank für eure Berichte und eure fortgesetzte Geduld, während wir daran arbeiten, diese Probleme anzugehen.“

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rinoman 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 10:39 Uhr

    Finde das inzwischen einfach nur kacke und schade. Zuerst wurde gesagt das sie die Spiele erst veröffentlichen werden wenn die fertig sind und jetzt hauen die alles schnell raus und keines der bisher veröffentlichen Spiele funktionieren wirklich gut. Zwar jetzt nicht komplett furchtbar aber es könnte so viel besser sein.
    Aber irgendwie muss sich ja 343 treu bleiben nicht wahr…

    3
      • rinoman 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 11:38 Uhr

        Nein ich meinte das sich 343 selber treu bleibt nicht die Qualität abzuliefern die sie eigentlich sollten.
        Ich mag Halo 4 und 5 durchaus aber die kommen einfach nicht an die Bungie spiele ran. Und diese eher mittelmäßigen PC ports unterstreichen das wie ich finde noch besser.

        1
    • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2020 - 12:27 Uhr

      Solche Fehler schlechen sich aber halt gerne mal ein.Meistens ist es nur ein minimaler Fehler in der Codestruktur der eine Kettenreaktion hervorruft.Das ist halt der Nachteil an aufwändigen Spielen.Von „schnell raushauen“ kann auch beim besten willen keine Rede sein.

      Und: Wenn man sich Bungies Halos so mal ansieht war das zum Releasezeitpunkt ja ok weil es nichts besseres gab,aber daher alles 1:1 bspw im MP übernommen wurde kommt man damit heute nicht mehr weit.Selbst bei CoD wird man nicht so oft am Spawn geholt.Furchtbar träge waren sie auch noch.
      Hätten 343 nicht den dicken Staub von der Marke gewischt wäre sie heute tot,fehlerhafter Patch (bei einem Spiel das immerhin von Saber Interactive und nicht 343 erstellt wurde) hin oder her.

      1
    • Kevpool184 6200 XP Beginner Level 3 | 20.05.2020 - 20:08 Uhr

      Du weißt schon, dass die MCC -ein- Game ist, auf welchem 5-6 Engines verschiedenen Alters gleichzeitig laufen, alle auf einer sieben Jahre alten Konsole? Deine Kritik ist absolut haltlos, bei so einem noch nie dagewesenen Mammutprojekt sind Fehler unvermeidbar. Das die Spiele nicht gut funktionieren sollen, ist Unsinn. Das Update hat bugs verursacht, im Waypoint-Forum ist die Resonanz überwiegend positiv und das zurecht.

      4
      • rinoman 0 XP Neuling | 21.05.2020 - 02:49 Uhr

        Du weißt schon das die gesagt haben das sie das bestmögliche Produkt raushauen?
        Und es wurde gesagt das die Spiele kommen wenn die fertig sind.
        Haltlos ist da nichts und es gibt genug leute die sich daran stören.
        Ich sage nicht das es schlimm ist das es fehler hat aber es hat mehr als genug, als das man es anmerken und kritisieren kann aber gott beschütze wenn ich unzufrieden mit einem Produkt bin für das ich geld bezahlt habe.
        Ich habe auch spaß damit btw, ich liebe halo und bin froh das es auf dem PC erscheint, wie es von anfang an hätte sein sollen.
        Aber durch diese Fehler wird meine Freude gerückt und ich bin da nicht allein.

        0
  2. FlippoBLN 18950 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2020 - 11:41 Uhr

    Wenn sogar Zeit bleibt über einen Hot-Fix zu berichten, dass er bald kommt, ist der Fix dann noch ein Hot Fix oder ein ganz normaler Fix? ^^

    1
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 13:48 Uhr

      Solange es nicht mit „ck“ geschrieben wird… denke derjenige der das Statement rausgehauen hat wird kaum der Hotfixer sein ;-P

      0

Hinterlasse eine Antwort