Halo: The Master Chief Collection

Entwickler Update: Halo: Reach, Firefight, 4K Enhanced, Lan-Support und mehr auf der Wunschliste

343 Industries hat ein weiteres kleines Update zur bevorstehenden Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht.

 

343 Industries hat in einem umfangreichen Entwickler-Update über Halo: The Master Chief Collection berichtet. Dabei hat das Team verkündet, dass man den Fans weiterhin zuhört und die Wunschliste wie folgt aussieht:

  • Custom Game Browser
  • Halo: Reach
  • Additional/expanded Spartan customization
  • Halo 3: ODST Firefight
  • UI / Menu refresh
  • New XP / Ranking / Progression system
  • File share / File Browser
  • Add Halo 4 missing content
  • “Party Up” system

Die Auflistung ist aber noch kein Indiz dafür, dass 343 Industries wirklich an der Umsetzung der jeweiligen Wünsche arbeitet. Sie wollten nur deutlich machen, welche Anfragen fast täglich immer bei ihnen ankommen und welche davon die sich am meisten gewünschten Extras sind.

Xbox Game Pass: Halo: The Master Chief Collection wird so schnell nicht im Xbox Game Pass landen, da sich die Entwickler erst einmal auf die Optimierung des Spiels für Xbox One konzentrieren wollen. Deswegen ist auch eine mögliche PC-Version in weiter Ferne.

Halo: Reach und Halo 3 Firefight: Das wohl am meisten gewünschte Bonbon der Halo-Fans. Doch auch hier will 343 Industries erst einmal die Optimierungsarbeiten fertigstellen, bevor man sich an neue Inhalte wagt.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass man an einer besseren Nutzeroberfläche arbeitet, die ein nahtloses navigieren ermöglichen soll. Außerdem wird an einem Lan-Support gearbeitet.

„Das Master Chief Collection Update-Projekt (vielleicht brauchen wir einen cooleren offiziellen Codenamen?) kümmert sich um schwere Bugs, die regelmäßig von uns gelöst werden. Parallel arbeiten wir an Fortschritten bei visuellen Verbesserungen, UI-Refresh-Konzepten, Flighting-Planung und zahlreichen Netzwerkverbesserungen. Derzeit arbeitet das Team an ‚Meilenstein 4‘, was für euch oder mich nicht unbedingt etwas bedeutet, sondern bezieht sich auf die Gesamtliste der spezifischen Ergebnisse und Fixes, die bis zu einem bestimmten Datum geliefert werden müssen. Welche Art von Arbeit ist enthalten? Hier ist ein bisschen mehr Einblick vom Produktionsteam: Milestone 4 setzt eine Reihe von Optimierungen über die gesamte MCC-Erfahrung fort. Eines der kleinen, aber interessanten Dinge, die wir aktiviert haben, ist ein Update der gesamten Spielpaketstruktur, das den inkrementellen Download bestimmter Spielinhalte ermöglicht (intern haben wir dies als ‚Intelligent Delivery‘ bezeichnet). Dies bedeutet, dass Spieler nicht nur das gesamte MCC-Spielpaket unter verschiedenen Szenarien herunterladen müssen, sondern auch eine erste Installation herunterladen und dann andere Spiele, Sprachen und Inhaltsbereiche auswählen können, die sie danach herunterladen möchten. Speziell in Bezug auf die Sprache können Spieler Sprachen in MCC unabhängig von ihrer Konsolensprache, den Standorteinstellungen oder der ursprünglich erworbenen SKU auswählen.“

Der Fortschritt der visuellen Verbesserungen für Xbox One X wird fortgesetzt: „Unsere Arbeit an Xbox One X-Verbesserungen geht weiter und das Team wächst, da wir uns auf qualitative Ergebnisse konzentrieren. Es gibt eine Menge aufregender Dinge, die wir machen können, um diese fantastischen Spiele zu feiern und um einen großen Nutzen für unsere Community zu erzielen. Es macht also Spaß zuzusehen, wie das Team diesen Verbesserungen und der Begeisterung folgt, die es mit sich bringt. Außerdem, wenn man Spielkunst liebt, ist es einfach himmlisch, an der Wissenschaft und der Kunst beteiligt zu sein.“

Jeremy Cook, Art Director des Projekts, musste dies in Bezug auf die visuellen Verbesserungen hinzufügen: „Wir freuen uns auf höhere Details und die Nutzung der erweiterten Möglichkeiten, die uns ermöglicht werden.“

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 65345 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2018 - 07:42 Uhr

    Wenn man sich den Blogbeitrag durchliest hat man wirklich das Gefühl dass den Entwicklern das Spiel echt wichtig ist. Microsoft hat wohl erkannt dass sie mit dem kaputten Release viele Leute verärgert haben und steht jetzt auch dazu. Es geht wohl eher um den Ruf als das Geld, da die meisten das Spiel schon besitzen, aber ein paar neue Kunden werden sie sich wohl noch angeln können wenn die Updates diesmal halten was sie versprechen.




    4
  2. Syler03 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2018 - 10:12 Uhr

    343 Industries hat eine neue Halo Comic Reihen angekündigt mit 3 Ausgaben. Erscheinen soll die erste Ausgabe 3 Tage vor der diesjährigen E3!

    Schön wäre wenn sie auch mal in deutsch und Online bestellbar wäre…




    0

Hinterlasse eine Antwort